Hallo.
Als ich beim letzten Termin meine FÄ nach dem Zuckertest gefragt hab, meinte sie bloß, "Ups, der wär schon längst fällig gewesen..." Ob ich hinterher noch eine Stunde Zeit hab - hatte ich nicht. Ich hab dann gefragt, ob er zwingend notwendig ist, weil ch eigentlich nicht scharf drauf bin, Kind entwickelt sich normal. Sie meinte, wenn ich drauf verzichten will, ist das meine Sache. Zwingend notwendig ist er nicht, zumal sie bei mir auch kein Risiko sieht. Dennoch bin ich jetzt ein klein wenig verunsichert. Würdet Ihr ihn noch machen lassen? Was kann im schlimmsten Fall passieren?
32. SSW -Zuckertest vergessen
Aufjedenfall! Bei mir wurde er auch erst so spät gemacht und auch meine Ärztin meinte sie geht nicht davon aus das ich was habe. Baby ist normal entwickelt und ich bin schlank, habe auch nicht viel zugenommen bisher. Und was war? Ich habe ss diabetes :(
Oh, das ist ja doof. Na, dann werde ich da nächsteWoche nochmal antanzen. Scher ist sicher...
Hallo,
denke, das muss jede selbst entscheiden! Ich bin eine, die wenig Untersuchungen machen lässt, aber der Zuckertest ist einer der Sachen, die ich machen lasse. Warum? a. gibt es keine Hinweise, ob du SS DIabetes hast oder nicht nur den Test. Bei meiner Freundin (kein Risiko) wurde er auch sehr spät gemacht und ja, sie hatte SS Diabetes und hat jetzt 3 Jahre nach der Geburt immernoch Probleme. b. ist das ja total "unproblematisch" für's Kind, ja, es ist nervig, weil man dieses Zuckerzeug trinken muss und ewig in der Praxis rumhängt, eventuell wird einem schwindelig o.ä. aber das nehme ich in Kauf, obwohl ich auch kein Risiko habe und der Test in den letzten beiden SS unauffällig war.
LG
Ok, überzeugt Dann mach ich den doch lieber noch.
Hallo,
im schlimmsten Fall kann dein Kind Anpassungsschwierigkeiten haben...ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft Diabetis und mein Sohn wahr normal groß und auch vom Gewicht alles in Ordnung...als er auf der Welt war-war er so stark unterzuckert das er zwei Tage auf der Kinderintensiv lag...sein Wert war 25 und über 40 hätte er sein sollen.
Lg