Hallo ihr lieben. Ich habe letzte Woche von meiner Schwangerschaft erfahren und bin absolut happy und versuche alles richtig zu machen. Ich hatte vor der Schwangerschaft schon ein Basenproblem. Habe auf arbeit wenig getrunken damit ich nicht ständig pullern muss. Schaffe an Arbeitstagen ungefähr ein halbem bis dreiviertel Liter zu trinken. Nachts ist das auch ein großes Problem. Nun wo ich weiß das ich schwanger bin versuche ich natürlich mehr zu trinken. Schaffe max. 1 bis 1 1/4 Liter was auch zu wenig ist. Nun muss ich ständig auf Toilette. Auch nur wegen drei Tropfen. Ich arbeite im Einzelhandel an der Kasse etc. Und kam heute nicht von der Kasse weg. Kassen waren voll. Mich löste niemand ab. Es schmerzte und ich konnte es nicht mehr halten und auf einmal merkte ich Wie es lief. Das war mir so peinlich. Auch Minuten später kam niemand. Was soll ich tun? Ich muss trinken oder reichen ein halber bis dreiviertel Liter am Tag???
Hilfe...auf Arbeit eingepullert
Das Problem hatte ich so nicht, aber bei mir ist es auch so das ich extrem wenig trinke aber das auch schon vor der Schwangerschaft..Habe auch bei jedem FA Termin meinen Anschiss bekommen das ich endlich mehr Trinken muss und es 1,5 Liter eigentlich schon sein sollten, versuche das auch zu schaffen und merke aber auch das ich ziemlich oft und sehr schnell auf die Toilette muss weil ich sonst das Gefühl habe es geht in die Hose..
Kann dir da leider nicht weiter helfen ausser das ich gesagt bekommen habe mindestens 1,5 Liter :/
Trotzdem Alles Liebe und Gute weiterhin!
Huhu, das mit der Arbeit hab ich nicht. Bin von Anfang an im vollen BV, aber vor der SS hab ich nicht mal nen Liter geschafft zu trinken. Mittlerweile hab ich aber so einen Durst, dass ich teilweise zwischen 3-4 Liter am Tag wegtrinke. Pullern muss ich mittlerweile auch deswegen mehrmals in der Stunde. Zu Anfang der SS war das mit dem Trinken noch nicht so extrem. Du kannst ja auf Arbeit deinen halben Liter trinken und dann guckst du halt, dass du zu Hause mehr trinkst. 1,5 Liter sollten es schon täglich sein. Es ist halt wegen dem Fruchtwasseraustausch wichtig. Meine Kleine ist manchmal so aktiv, vor allem in Richtung Blase, dass ich sofort auf WC laufen muss, sonst mach ich auch in die Hose^^ Vorhin war ich auf WC, Blase schön leer gewesen, keine 10 Minuten später tritt sie in die Blase, musst ich wieder rennen für 5 Tropfen. Manchmal ists echt nervig
Lg Michelle 33+5
Ganz ehrlich..das geht doch gar nicht..du pipiest dich ein weil dich keiner ablösen kann... Geh zum fa und schilder ihm mal das problem. Kann doch nicht sein dass du dich die nächsten monate einpullern musst..soll er dir nen bv ausschreiben oder du musst mit deinem ag sprechen.
Alles Gute!!
Ich bin ja noch ganz frisch schwanger 5+3... da steht es mir doch noch garnicht zu mit mein Arbeitgeber zu sprechen. Oder? Und schon garnicht vom BV zu sprechen. Weiß nicht wie ich mich wehren soll. Kann auch nicht einfach aufstehen und die Kunden stehen lassen....
Hi!
Wieso steht es Dir nicht zu mit Deinem AG über die SS zu reden?!? Das kannst Du doch jeder Zeit machen. Die meisten tun es nur nicht so früh, weil es sich ja noch ändern kann mit der SS. Aber wenn Du solch ein Problem hast würde ich an Deiner Stelle lieber was sagen oder ein BV holen, bevor Dir das nochmal passiert! Ein BV kann auch, wenn vom FA für nötig befunden, jederzeit ausgestellt werden. Da gibt's keine SSW-Grenze!
Denk jetzt einfach nur an Dich und Dein Baby, alles andere ist egal!
Liebe Grüße
vebbie
Hallo, meine Ärtzin sagte mir sogar 2 Liter am Tag trinken. Ich fange am Montag einen neuen Job an und habe jetzt schon Panik. Muss auch ständig aufs Klo. Bis 13 Uhr bin ich immer alleine im Shop, ich hoffe ich kann den Laden abschließen wenn ich aufs Klo muss.
Ansonsten weiß ich auch nicht, sie das funktionieren soll.
Das ist echt so schlimm
Ich hab das zur zeit auch wegen starkem husten! Ich trau mich schon kaum noch vor die Tür! Am besten packst du dir ganz starke binden in die hose und hoffst das beste
Trink in der arbeit soviel wie du schaffst. Daheim am besten immer ein großes glas hinstellen und jedesmal wenn du dran vorbei kommst trinkst du es leer.
so komme ich auf locker 2 liter am tag. Ich bin normal auch sehr trinkfaul.
in der Küche steht ein 0,5 Glas. Jedesmal wenn ich dort bin pump ich es aus.
Oder stell dir zwei große wasserflaschen hin und schau das sie am abend leer sind.
LG
Ich hab zwar kein Problem mit der Blase, (in der Hinsicht habe ich eigentlich noch Glück weil ich mir schon seit früher teeny Zeit antrainiert habe es zu unterdrücken weil ich mich total vor öffentlichen Toiletten ekle) aber das Problem mit dem Ablösen kenne ich trotzdem, ich arbeite zwar nicht an der Kasse sondern im Labor aber ich kann aus verschiedenen Gründen auch nicht weg gehen. Ich finde es unter aller Sau das da nicht mal öfter einer kommt obwohl alle wissen das man schwanger ist. Ich hätte das ein oder andere mal auch schon beinahe in die Hosen gemacht. Sag das auf jedem Fall deinem Team und auch deinem FA, das ist kein Zustand und du musst ja viel trinken.
Es steht dir frei wann du deinen AG informierst. Und wenn ich das lese, dann solltest du ganz schnell handeln.
Wenn er uneinsichtig ist, dann geh weiter zu deinem Arzt und sprich mit ihm. Ein BV ist da wirklich eine Lösung.
Fühl dich gedrückt!!!
hallo
tut mir leid für dich
dann musst du wohl oder übel leider windeln tragen oder solche extra binden aus dem rossmann und co.
oh man ,ich hoffe das es dir nicht noch einmal passiert
lg
Auf jeden Fall besorg dir erst Mal Einlagen und zwar nicht die üblichen Damenbinden, sondern nimm am besten welche aus dem Sanitätshaus oder der Apotheke die extra dafür da sind, den Urin aufzufangen.
Dort kannst du dir auch Muster geben lassen um auszuprobieren welche Größe für dich angenehm zu tragen ist. Der Vorteil an den richtigen Inkontinenzeinlagen ist, dass die für Urin ausgelegt sind, das sind diese normalen Always Binden nicht, da kann der Urin auch Mal neben rauslaufen.
Wenn du nicht ins Sanitätshaus oder die Apotheke willst, dann kauf dir im Supermarkt die Einlagen für Tena Lady. Die Tena Lady mini plus oder Tena Lady normal, würde ich sagen, sollten für dich reichen.
Das jedenfalls Mal als erster Schritt, so wie es sich anhört ist das ja wohl kein Einzelfall bei dir, dass es Probleme mit der Ablösung gibt und so wird der Urin im Notfall wenigstens aufgefangen und dir läuft nicht alles in die Hose, die Einlagen halten auch den Geruch viel besser als die normalen Binden.
Und sonst, würde ich wirklich so schnell wie möglich mit deinem Chef sprechen, weil das geht so ja nicht. Und du solltest mindestens 1,5 Liter trinken am Tag. Im Notfall eben vor der Arbeit oder nach der Arbeit versuchen etwas aufzuholen.