Hallo ihr Lieben,
ich wollte fragen ob ihr Erfahrungswerte mit Zysten während der Schwangerschaft habt? Bisher hatte ich noch nie eine. Meine Mutter jedoch hatte einige auch sehr große.
Liebe Grüße
Nic
Zyste am Eierstock
Guten Morgen liebes...
Also in dieser Ss hieß es anfangs das ich eine Zyste habe, was jetzt mit ihr ist weiß ich nicht muss ich mal beim nächsten Termin fragen...
Aber es hieß das es eine Ss Zyste ist und was das ist weiß ich auch nicht...
Lg
Hallo!
Ich habe eine Endozyste. Sie geht auch nicht weg. Ist mal groesser, mal kleiner, stoert aber nicht.
LG
Grundsaetzlich stoert so seine Zyste nicht.
Es muss aber kontrolliert werden. Sie kann platzen waehrend der Schwangerschaft. Operativ wuerde man da nix verändern zumindest waehrend der SS.
Bei der Geburt ist es fraglich wie gross das ganze ist und es muss evtl ein Kaiserschnitt gemacht werden. Nicht das die Zyste unter dem Druck der Wehen platzt.
Lg
Huhu,
ich hatte am Anfang der Schwangerschaft für ein paar Wochen eine Zyste am Eierstock, die einen Durchmesser von ca 3 cm hatte und wohl häufig auftritt, um die Hormonbildung zu übernehmen bis die Plazenta quasi ihren "Dienst" antritt und das dann übernimmt. Meine Frauenärztin sagte, die gehen i.d.R. von selber wieder weg und so war es auch.
LG Meike ( +Maus ET -4)
Hallo,
Ich hab am linken eierstock auch zwei System zu je 3.8 cm.
Die eine ist die lutealzyste, welche die ersten drei Monate die hormonbildung zur Aufrechterhaltung der ss innehat, die entsteht aus dem das ei umgebenden gelbkorper und wird ohne Ss mir der Regel ausgeschieden. Die ist völlig normal und harmlos. Und verschwindet glaub ich wieder.
Die andere ist eine wohl gutartige Zyste direkt daneben, welche Beobachtet werden muss, und möglicherweise für meine stechenden schmerzen beim vielen husten und beim stuhlgang verantwortlich sein kann. Kann auch sein, dass es beidezysten sind, die verantwortlich sind, da sie so nah zusammen und recht gross sind zusammen.
Ich warte mal das erste trimester ab, dann erkundige ich mich, ob die denn auf die Geburt Einfluss haben könnte. Vielleicht verschwindet sie ja auch, wenn die Hormone sich eingependelt haben.
Ich hatte am Montag eine Not op durch meine zyste hat sich ein eierstock 2 mal gedreht und mir die blutzufuhr abgedreht. ...das Baby (9ssw) hat den Eingriff überlebt muss jetzt 6 utrogest nehmen...täglich hatte gestern leichte schmierblutung und rücken schmerzen am Donnerstag wird bei Baby geschaut ob es Es geschafft hat
Danke für die Antworten!
Ich hatte eine 5x6 cm große Zyste. Laut meiner FA ist diese allerdings noch harmlos. Gibt wohl noch größere. Das einzigste was ich hatte und erst im OP festgestellt wurde ( Kaiserschnitt ) waren 5 faustgroße Teratome ( Tumore ). Habe dadurch meine Eierstöcke verloren. Also du siehst es geht schlimmer. ..
Lg Marie mit einem immer bleibenden Einzelkind Leonie Marie 5 Wochen