Guten Morgen und einen hoffentlich schönen Samstag euch allen...,
Mich quälen immer noch meine empfindlichen Zähne :(... Selbst meine Zahnärztin ist etwas ratlos. Erster Plan Löcher schließen liegt schon hinter mir , wenn es dann nicht besser wird: Wurzelbehandlung. Sie hat den Arschloch-Zahn getestet, der reagiert so generell nicht auf Kälte, zumindest nicht schmerzhaft. Trinke ich aber was Kaltes, zieht es mir bis ins Rückenmark .
Wenigstens konnte ich den Schmerz jetzt lokalisieren, der liegt zwischen Zahn und Zahnfleisch. Muss also der Zahnhals sein, oder?
Ich nehme jetzt schon Elmex Sensitive Professional, habe eine weiche Bürste plus Elmex Sensitive Zahnspülung. Danach ist es besser... Esse ich, wird es wieder schmerzhaft und nachts krieg ich die Pimpanellen. Hab das Gefühl mein ganzer Kiefer tut schon weh.
So, heute Nacht Nelkenöl draufgemacht weil ständig wach, hat super geholfen, soll ich aber wohl nicht nehmen: wehenauslösend :/.... dann heute morgen zur Apo Elmex Gelee geholt.
Kann ich noch was tun?
Dauert das wirklich so lange mit den freiliegenden Zahnhälsen oder ist da doch ne Entzündung drin? Laufe schon 1,5 Wochen damit rum
Es wird irgendwie nur ganz ganz wenig besser und dauert ewig
Montag also wieder Zahnarzt, grmpf...
Liebste Grüße an euch und vielleicht weiß ja jemand einen Rat
Lollo mit Urmel (21.SSW)
Zahnweh bleibt/ freiliegende Zahnhälse... Noch jemand Tipps?
Hi,
Ich hatte vor kurzem auch so einen fiesen zahnhals, Mein Zahnarzt hat mir da einen fluorlack drauf gemacht und dann war's gut.
Sprich doch mal deine Ärztin drauf an dass du den zahnhals im Verdacht hast, dann kann sie dir bestimmt auch besser helfen.
Gute Besserung!
Den Lack muss ich unbedingt am Montag testen, ob das hilft... Das war auch der Rat der Apothekerin heute...
Wann wurd es denn bei dir besser?
Das dieser blöde Zahn natürlich auch genau in der Schwangerschaft ärgert -.- ...
Das war sofort besser. Der lack versiegelt den Zahn wieder so wie er eigentlich sein sollte, damit kommt nix mehr ran was schmerzen auslösen könnte.
Du arme, zahnschmerzen sind echt elend. Vor allem in der Schwangerschaft.
Bei mir hat das BioRepair geholfen. Ist recht teuer, aber hat super geholfen.
Hallo Lollo,
das kann wirklich gemein sein, dein Zahnarzt hat aber keine Karies feststellen können oder? Elmex sensitive Professionell ist schon mal das beste, nur ein kleiner tipp Putz dir nicht die zähne damit sonder tu dir was auf dem Finger und reib diese Stelle am zahnhals ein wo es dir weh tut. Meide zu kalte u zu warme Getränke zur zeit!!
Elmex Gelee ist auch gut aber das dauert oft bis das wirklich wirkt...
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Nati mit Baby-Boy 26+4
Der Lack heißt Fluor Protector das hilft wirklich sofort weiß aber nicht ob genau den deine ZÄ hat...
Hey!
Danke ...
Karies war wohl auch dabei. Deshalb wurde letzte Woche kräftig gebohrt und danach alles verschlossen, seitdem ist der Schmerz deutlich besser aber weg halt immernoch nicht. Vorallem bei kalten Sachen und nachts mit offenem Mund eine fiese Kiste.
Ok, heute wieder reiben ;)...
Wenn mich sowas mal quält (zum Glück selten), soll ich das Zahnfleisch an der schmerzenden Stelle mit Elmex Gelee einmassieren (mit dem Finger). Funktioniert bei mir super.
LG Vinnie
Danke, das werd ich heut Abend vorm Schlafen mal tun und hoffen, dass ich heute Nacht nicht mit Zahnschmerzen beschäftigt bin =)