Stoff für Stillkissen

Hallo ihr Lieben.

Benutze schon lange die Kalender-App von urbia und wenn ich Langeweile habe lese ich auch sehr viel von euch im Forum.

Mein Mann und ich haben uns nun endlich entschieden meinen Nuvaring abzusetzen und warten jetzt natürlich gespannt auf den ersten Eisprung ????
Aber ich freu mich jetzt schon total und informiere mich noch mehr über das ganze Thema Schwangerschaft ????

Nun zu meiner Frage:
Ich habe schon ein bisschen in Erfahrung gebracht, aber wenn ihr ein Stillkissen selbst näht, was für Stoff benutzt ihr für das Inlay und auch für die Bezüge???

Freue mich jetzt schon auf eure Antworten ????

Liebe Grüße
BiJanca

1

Hallo

Jeweils Baumwolle :-)

Innen würde ich etwas festere nehmen damit die mikroperlen Füllung ordentlich verpackt ist. Außen Popeline.
So hab ich meins gemacht.

LG ricarda

3

Danke euch Mädels für die super Antworten ???? das hilft mir schon sehr weiter ????

Dann kann ich demnächst mit meinem Mann mal in den Stoffladen und schönen Stoff aussuchen ????

2

Huhu,
ich würde auch für innen was Festeres nehmen, in jedem Fall Unbehandelte Naturfasern. Außen je nach gewünschtem Kuschelfaktor und Jahreszeit glatte oder angerauhte Baumwolle.
Als Füllung nehme ich Dinkelspelz, den kann man kiloweise im Netz bestellen und so die Füllmenge gut regulieren. Er behält gut die Form, wenn man das Kissen knautscht und kann nach Gebrauch einfach auf den Kompost / ins Blumenbeet. Die sauteuren Sondermüll-Styroporkugeln find' ich eklig.

#winke

4

Hi,

ich hab eins aus Baumwolle mit normaler "Kissenfüllung". Ich steh beim Stillkissten nicht auf die Kugerl :)

Wichtig ist, dass Du den Stoff vor dem Nähen richtig heiss wäscht meines Erachtens, damit er nachher nicht "zu klein" für das Inlay ist.

Angepatzt wirds naemlich doch öfter...

lg