Zu Beginn der SS wurde ich auf Toxoplasmose getestet.
Ich bin negativ.
Wird das in der SS eigentlich noch ein zweites mal getestet? Z.b. zum Ende der SS hin?
Danke
Wird Toxoplasmose 2-mal getestet?
Nein, diese Leistung musst du selbst zahlen. Ich bin ebenfalls negativ, lasse aber alle 8 Wochen Toxo abnehmen weil ich Katzen habe. Die Rechnung reiche ich bei der AoK ein. Die übernehme 80%.
Aber ich glaube wenn der Verdacht einer Infektion mit Toxoplasmose besteht, musst du das nicht zahlen wenn es nochmal abgenommen wird.
Alles Gute
Bin auch bei aok und die haben die Rechnung komplett übernommen, also ein Freibetrag von 100€, der Test hat 31€ gekostet
Hallo,
Also ich bin auch toxo und ringelröteln negativ.bei mir werden die Werte alle 2 Monate überprüft.
Lg
Wieso so häufig und vor allem wieso die Ringelröteln?
LG
Gabi
Hallo,
Keine Ahnung. Mir wurde nur gesagt, dass sie die Werte alle 2 Monate kontrollieren.
Macht evtl. jeder Arzt anders.
Lg
Ja, wenn du die Tests machen lassen wolltest, dann ist es nur bei mehrmaligen Tests sinnvoll.
Zu zahlen ist es aber mindestens das erste Mal selber, einige Ärzte machen es wohl später kostenlos.
Bei mir wurde das nur einmalig gemacht
Bei mir wurde der test in der 9. SSW gemacht. Eine akute Erkrankung lag nicht vor. Allerdings war der Wert wohl leicht erhöht. Daher muss das jetzt regelmäßig kontrolliert werden. Die erste Untersuchung habe ich selbst bezahlt. Weil der Wert leicht erhöht ist, zahlt die folgende die Kasse. Wir haben zwei Katzen
Hey,
bei mir steht auch bald so ein Test an. Wieviel zahlt man denn so im Durchschnitt?
Hat glaub ich so um die 25 Euro gekostet
Hallo!
Ich hab mich in jedem trimester einmal auf toxo testen lassen (also insgesamt 3 mal) und hab jeweils ca 25€ pro test bezahlt. liebe Grüße!
In meiner letzten Schwangerschaft (Abgang 5. Woche) wurde ich getestet und weil es negativ war, hat sie mich wieder testen lassen (aktuell 9. Woche). So wie ich sie verstanden habe, wird sie das noch mal testen lassen in 3 Monaten.
Ich habe die Rechnungen ebenfalls eingereicht, die KK hat auch übernommen (AOK Plus).
Weiß jemand wie die Kostenübernahme bei der DAK aussieht???
Bei mir hiess es,wenn negativ, dann jedes trimester 1 test, um zu schauen, ob man sich infiziert hat. Meine kk (pkk) zahlt alle 3. lg
Bei mir wird das jeden Monat einmal getestet. Bin aber auch im Ausland versichert.