Hallöchen
Ich bin in der 23.SSW und hatte heute den Backwahn. Ich hab bestimmt 8h Plätzchen gebacken.
Teig ausrollen und ausstechen und dekorieren hab ich alles möglichst im Sitzen gemacht, aber hin und wieder musste ich natürlich trotzdem aufstehen und Bleche anheben usw.
Ich bin jetzt auch echt erschöpft... hatte zwischendurch mal 30min Pause gemacht.
Meint ihr, dass ich's übertrieben hab? Noch gehts mir gut, keine Bauchschmerzen und auch kein Ziehen, Krümel tritt mich auch.
Habt ihr euch in der 23.SSW schon besonders geschont? Worauf habt ihr verzichtet und was habt ihr noch selbst gemacht?
Würd mich freuen mal eure Meinungen zu hören
Wieviel Anstrengung ist in der 23.SSW noch erlaubt?
Ich habe mich nie sonderlich geschont. Solange deine Schwangerschaft unkompliziert verläuft, kannst du alles tun, was du willst.
Der Körper zeigt schon wenn's zu viel wird. In der 23ten Woche bist du ja noch nicht hochschwanger und körperlich noch fit (hoffe ich).
LG und lass dir deine Backwerke schmecken
Nina
Hallo, also denke, dass passt schon, wenn du's schaffst.
Hab vor kurzem noch Fenster geputzt und weihnachtlich dekoriert. Vor allem für meinen Sohn ;) 5 Sorten Plätzchen sind schon gebacken. Mehr gibt's dieses Jahr nicht.. Der zweite kann also demnächst kommen!
Solang du dir mal wieder Pausen gönnst, wenn dein Körper danach verlangt, ist alles ok! Vorrausgesetzt es spricht sonst nix vom FA dagegen natürlich.. Denn es kommen Tage, da geht alles nicht ganz so leicht.
Alles Gute weiterhin :)
Ich putze jeden Tag mache teilweise Einkäufe alleine , erledige hier was dort was und und und .. bin ende 36 ssw und mein Kind geht's super . Mache mal ne Pause hin und wieder . Also nein
lg
Ich denke du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Du wirst schon merken wann du eine Pause machen musst.
Ich bin waehrend meiner ersten Schwangerschaft viel und oefters auch weiter Rad gefahren. Das weiteste waren 54 km in der 34 Woche.
In meiner zweiten Schwangerschaft bin ich joggen gegangen, weit spazieren und habe bis kurz vor der Geburt im Garten gearbeitet, neue Beete ausgehoben und viel gehackt.
Mach dich nicht verrueckt. Bewegung ist ja auch gut.
Ok, ich wuerde niemandem raten eine neue Sportart waehrend der Schwangerschaft anzufangen oder extrem schwer zu heben.
Hallo!
Laut meinem Frauenarzt ist ausser einem Umzug bis zum Ende noch Alles drin.
Werde auch noch backen (bin allerdings erst in der 22. SWW ).
Ich halte es so: Wenn ich nicht mehr stehen kann, setze ich mich.
Also wenn man es nich ausdrueklich verboten bekommt, darf man Alles machen.
LG
Alles gut...warum nicht.Ich bin in Woche 31 und hab auch nen ganzen Tag Plätzchen gebacken.Heute das ganze Haus geputzt...Nutzt ja nix
LG zahnfeekati 30+1
Hello...
Meine Hebi meint alles kannst du machen..mit mehr Pausen und einfach auf deinen Körper hören
Bin seit heute in der 33 ssw und habe heute Kekse gebacken und Fenster geputzt und dekoriert...
Wollte noch putzen, hatte dann aber keine Lust mehr...bin jetzt zwar üde aber mitm Bauch ist alles gut
Ich schaffe allerdings unsere Treppe im Hausflur nicht mehr am Stück bis ganz oben Da mache in ne Pause inzwischen bei der Hälfte
Lg
schnubbi83
Ich denke du spürst wenn du an deine Grenzen kommst. Schweres heben soll man während der ganzen SS nicht das ist klar, aber alles andere darf man schon solange man sich dabei gut fühlt. Ich habe bis jetzt alles gemacht bis auf schwere Sachen zu tragen. Anders sieht es nur aus wenn man Risikoschwangere ist bzw. der Verlauf der SS nicht so gut ist.