Schwangerschaft trotz Periode möglich?

Hallo ihr Lieben,

Ja ich weiß. Prinzipiell ist die Antwort jetzt: Nein! Nicht möglich. Dennoch ist mir dieses Anliegen sehr wichtig. Nicht ohne Grund wende ich mich an euch Bald-Mamis. :)

Nunja. Kommen wir zum Eigentlichen. *hust* Hatte am 12.11.14 einen dicken, fetten, positiven Ovutest in der Hand. Vermutlich müsste mein Eisprung demnach am 13.11 und/oder 14.11 gewesen sein. Kann gut möglich sein, bin mir auch ziemlich sicher, denn ich habe nämlich immer meinen Mittelschmerz dabei. Auf den konnte ich mich bisher immer verlassen. :) Stichtag des roten Drachens war der 28.11, wobei sich eine Blutung ohne!!! Vorankündigung am 27.11 einschlich. *grummel* War sehr stinkig darüber, denn eigentlich weiß ich immer 1-2 Tage vorher wann es losgeht. Dieses mal nichts. Nur Brustspannen, Müdigkeit und unterschwellige Übelkeit. Nichtmal meine typischen Rückenschmerzen! Der erste Tag der Blutung war schon übel. Leichter Gewebeabgang, Krämpfe, bliblablubb. Doch seit gestern, also 28.11, ist die Blutung plötzlich so minimal geworden, dass ich nichtmal mehr meine Tampons brauche. Im Regelfall kämpfe ich die ersten drei Tage mit so starken Krämpfen und Blutungen, dass ich nichtmal mehr arbeiten gehen kann. Was da los?! Auch meine Brustschmerzen sind nicht weg. Die Möppis tun immer noch seitlich und auf der Brustwarze so weh und meine Übelkeit lässt auch nicht nach! Normalerweise sind diese Monster-PMS ab dem zweiten Tag futsch.

Bin gerade etwas verwirrt. Weiß nicht was ich davon halten sollte. Gibt es jemanden unter euch, der bereits mal schwanger war/ist und trotzdem die Periode/Blutung hatte? Freue mich auf Erfahrungsberichte! :)

Lieben Gruß..

1

Ohne das böse zu meinen .... aber wieso hast du dir dann keinen Test geholt? Das wäre doch die 1. einfachste und 2. logischste und 3. schnellste Möglichkeit eine Antwort zu bekommen #winke

2

Hallo

Ja, es ist möglich. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis zum 5. Monat regelmäßig meine "Periode" oder was auch immer ;-). Ist natürlich nicht die Regel und Blutungen sind ansich erstmal kein gutes Zeichen.

Aber teste doch einfach, dann ist es ganz sicher ob oder ob nicht :-)

Alles Gute und die Daumen sind gedrückt... ;-)

3

Die Periode schließt eine Schwangerschaft naturgemäß aus.

Aber es gibt Frauen, die trotzdem jeden Monat eine Blutung haben. Diese werden aber zyklische Blutungen genannt, deren Ursache meist unbekannt ist. Demnach sagen die Betroffenen, dass sie weiterhin ihre Tage hatten, was jedoch so nicht korrekt ist.

Genug klug rumgelabert, mein Tipp auch von mir: teste ;-).

4

Ich hatte auch Blutungen vor NMT (etwa ab ES+11) über eine Woche. Allerdings mehr braun und nicht periodenstark.

Meine Schwägerin hatte aber noch zwei mal richtig ihre vermeintliche Periode und ist deshalb nicht auf die Idee gekommen, sie könnte schwanger sein, obwohl es ihr zwei Monate lang elend ging. Ihr FA sagte, das käme häufiger vor als man denkt.

Also toi toi toi, solltest du demnächst testen #liebdrueck

5

Hi!

Ja, eine Schwangerschaft und die Mens gleichzeitig schließen sich aus. Das liegt aber daran, dass die Blutungen, die in einer Schwangerschaft auftreten nicht Mens genannt werden, sondern man dann eben schwanger ist und eine Blutung hat ;-)

(Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will).

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an: mach einfach einen Test!

Ja, es ist möglich, dass du schwanger bist und nun eine Blutung hast. Falls das so ist, ab zum Arzt, denn das muss abgeklärt werden, um die Schwangerschaft zu schützen. ABER es ist genauso gut möglich, dass du einfach deine Mens hast. Jeder Zyklus ist unterschiedlich und nur, weil es oft gleich abgelaufen ist, heißt es nicht, dass PMS und Mens usw. zukünftig auch immer gleich ablaufen.

Du siehst: wir können dir auch nicht helfen. Ein Test kann das und er ist zu diesem Zeitpunkt auch zuverlässig!

LG

6

Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten und Erfahrungen. Ja ich weiß. Ich sollte testen. :D

Überlege ganze Zeit schon ob wir ein dm hier haben, das noch bis 20:00 Uhr auf hat. Ich wollte ja generell erstmal wissen ob das alles überhaupt möglich wäre.

Anscheinend ja schon.. seltsam alles. Dabei war ich mir soo sicher, meinen Körper zu kennen. :(

7

Also bei starker Blutung plus Gewebeabgang und Krämpfe würde ich persönlich nicht an eine Schwangerschaft denken...

8

Ich hatte ganz normal einmal noch meine Periode...deswegen hab ich gar nicht an eine ss gedacht und erst in der 8. Woche erfahren dass ich schwanger bin. Habe vorher immer alle Frauen belächelt, die sagten sie hätten ihre Tage noch gehabt....also gibt es meiner Meinung nach...denn die Blutung kam pünktlich am nmt und hielt auch normal 4 Tage an.

Lg

9

Ich schließe mich an. Dachte auch immer ja klar, wenn das jemand erzählt hat. Jetzt hab ich selbst die Erfahrung machen müssen. Ring abgesetzt, 2 schmierblutungen und pünktlich meine "regel" 7 tage lang. Einen Zyklus später: Beim FA dann die Überraschung, nicht 7 sondern 11 Woche. :)