Hi Mädls,
ich bin normalerweise ein wirklich gesunder Mensch, war noch nie krankgeschrieben, hab vielleicht alle 3 Jahre mal einen Minischnupfen und die Grippe hält auch immer schön Abstand. NORMALERWEISE...
Ich hab das Gefühl, ich schleppe eins nach dem anderen an, seit ich schwanger bin - und ich bin noch nicht mal sehr lange schwanger (erst Anfang 8. Woche). Ich hatte das letzte Mal in meiner Kindheit Fieberbläschen und jetzt hab ich gleich zwei Stück. Meine Augen sehen zugeschwollen aus, durch die Nase atmen geht mal so überhaupt nicht, ich könnte nur schlafen und hab Zahnfleischbluten.
Mädls..., das soll kein Jammer-Post werden, aber so kann das nicht die ganze Schwangerschaft weitergehen...wisst ihr was ich machen kann, um meinem Immunsystem ein wenig auf die Sprünge zu helfen?
Viele Grüße
Immunsystem aufpäppeln?
Hallo,
also Zahnfleischbluten ist ein normales SS Symptom, daran kannst du dich gewöhnen, hatte ich in allen 3 SS und zwar durchgehend, aber am Anfang sehr schlimm und es wurde dann besser (kommt von der besseren Durchblutung)! Das mit dem Schlafen ist glaube ich auch normal für die FrühSS und Schnupfen könnte auch SS Schnupfen sein.
Fieberbläschen klingt aber doch auch nach angegriffenem Immunsystem, hatte ich leider auch in allen SS, also dass ich plötzlich öfter erkältet war als sonst ... habe leider kein Hilfsmittel gefunden. Der Winter ist noch lange ... Ich mache halt das Übliche: oft Händewaschen, viel trinken (v.a. Tee), warm halten, baden, viel frisches Obst/Gemüse, täglich rausgehen, Nasendusche/Inahlieren usw. aber so wirklich gebracht hat es leider nicht viel - suche noch nach DEM Wundermittel, wer's hat, bitte her damit!
LG
Viel machen kannst du da leider nicht! Außer viele vitamine zu dir nehmen......es gibt von Rotbäckchen ein saft für das Immunsystem, den hat meine motte immer zum Winter hin getrunken. Na ja ne Erkältung hat sie dann trotzdem noch bekommen.....wünsche dir aber eine schnelle genesung und das du bald deine Schwangerschaft voll genießen kannst!
Hey,
ich habe letztens irgendwo aufgeschnappt, dass das Immunsystem bei Schwangeren gedrosselt wird, weil sonst das eigene Kind (das ja zur Hälfte aus fremder DNA besteht), vom Immunsystem abgestoßen werden würde. Ob das so stimmt, weiß ich nicht, aber es klang für mich ziemlich logisch.
Es wird dich vermutlich nicht sonderlich trösten, aber ich hab auch eine heftige Erkältung grad. Ich schau, dass ich grade jetzt im Winter meinen Vitaminhaushalt aufrecht erhalte und mich immer schön warm einpacke. Leider friere ich trotzdem immer. Aber ich kriege hier eh alle fiesen Kleinkindviren von meiner Tochter nach Hause gebracht. Da kann ich mich noch so gut schützen, gegen die kommt nichts an.
Lg linuah (6+6)
Hallo..ich nehme dann cevitt immun...das ist zink plus Vitamin c..darf man in der ss nehmen..gute Besserung
Danke Mädls!
Es ist doch zum Mäuse melken...ich hatte zwar noch nie einen, aber ich befürchte so fühlt er sich an: Scheidenpilz. Jetzt hab ich anscheinend wirklich überall "hier" geschrien.
Aber irgendwie ist es trotzdem beruhigend, dass diese Problemchen wohl normal sind.