Weiß jemand wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Plazenta Ablösung ist und gibt es da Anzeichen? Mir ist gerade was blödes passiert. Ich Stand hinter meinem Mann als der sich ruckartig umdrehte und ich einen Schlag auf den Bauch abbekam. Baby bewegt sich normal nur mein Bauch fühlt sich warm an. Habe eine vorderwandplazenta. Ich denke eigentlich das alles ok ist daher will ich jetzt nicht unbedingt ins kh.
januar2015 (34ssw)
Plazentaablösung?
Ich hatte letzte Woche einen Autounfall und bin danach ins Krankenhaus... Die checken dort auch gleich ob sich möglicherweise ein Hämatom gebildet hat und dadurch eben die Gefahr einer plazentaablösung besteht und natürlich alles andere was durch nen Unfall passieren kann, wobei diese Ablösung eben der super Gau wäre. Die Ärztin beruhigte mich gleich und sagte das sie in all den Jahren noch nie auf Grund eines "normalen" Unfalls ( wir sprechen nicht von 100 km/h ungebremst vor den Baum gefahren) erlebt hätte dass das die Folgte wäre. Und sie sagte falls so etwas passiert merkt man das.... Man hat Schmerzen und Blutungen... Sowas geht nicht mal eben so... Und nicht wegen nem Stoß.
Schönen Sonntagabend!
Hey, bin gestern umgeknickt und auf den po gefallen, auch nicht so doll, aber hab mir genau die Gedanken gemacht. Mein Bauch war aber nicht warm und hab ne Hinterland Plazenta.
Bin trotzdem lieber ins kkh da ich mir unsicher war und sonst nicht mehr zur Ruhe gefunden hätte.
Die in kkh meinten, meist passiert bei Stürzen auf den po nichts eher bei frontal Aufprall oder sturz auf den Bauch oder Schlag auf den Bauch.
sie meinte aber wenn mir unsicher bin immer wieder kommen bei sowas.
Wurde ans ctg gelegt Herztöne geprüft und ultraschall gemacht.
War alles gut. Aber bin froh hingegangen zu sein und das rate ich dir auch. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig schauen lassen ob alles okay ist.
Lg
Hm, das verunsichert mich jetzt. Wobei der Schlag eigentlich nicht wirklich fest war also Hmm vielleicht warte ich bis morgen. War letzte Woche schon in der Klinik will ja nicht das die denken ich hab sie nicht mehr alle :D
Ich kenne einige Mütter denen von den älteren Geschwistern öfters in den Bauch geboxt wurde ... kleine Kinder halt. Keine von denen hatte Probleme mit der plazenta.
ich hatte vor ca 10 Jahren eine Plazentaablösung und es ist für meinen kleinen nicht gut ausgegangen...ich habe nichts gemerkt...war in der 39 SSW....auf einmal extrem starke Schmerzen und Übelkeit......im Nachhinein meine ich es KÖNNTE passiert sein, als mir der große Hund einer Bekannten in den Bauch gesprungen ist....ich weiß es aber nicht....jedenfalls soll so etwas extrem selten sein und ich denke nicht, dass so ein " kleiner" Schups eine Ablösung zur Folge hat....
Die Häufigkeit einer Ablösung kenne ich nicht. Aber ich weiß, dass man es, wenn es passiert gar nicht merkt. Eine Freundin hatte eine und es ist nicht gut ausgegangen. Bei ihr ist es einfach so passiert, ohne schlag in den Bauch oder so. Einfach Schicksal.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich lieber schauen lassen. Lieber einmal zu viel als zu wenig oder als dass du dich verrückt machst...
LG
Soenni
33.ssw