Tee frage

Ich habe hier noch einen Tee, den ich gerne vor der SS getrunken habe, aber weil da einiges drin ist, frage ich mich ob man ihn trinken kann oder besser sein lassen sollte. Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus, und kann mir weiterhelfen. Im Tee sind folgende Sachen drin: Frauenmantelkraut, Schafgarbenkraut, Grünes Haferkraut, Brennnesselblätter, Ingwerwurzel, Hirtentäschelkraut, Melissenblätter, Zitronenmyrtenblätter. Ich bin jetzt in der 35. Ssw, falls es weiter hilft.

1

Hallo,

da du schon in der 35. Woche bist, spricht, meiner Meinung nach, nichts gegen den Tee.

Ich habe hier mal nachgesehen: http://www.babycenter.de/a8846/%C3%BCbersicht-%C3%BCber-h%C3%A4ufige-kr%C3%A4uter-und-pflanzen-die-schwangere-meiden-sollten

und da finde ich zwar Schafgarbe als Stimulant der Gebärmutter aber in der 35. Woche ist das ja nicht mehr schlimm, es droht ja durch eine Tasse am Tag keine Frühgeburt.

Ich trinke seit Anfang 36. SSW jeden Tag Himbeerblättertee. Vielleicht können dir andere noch qualifizierter weiterhelfen, ich denke aber, dass du den Tee trinken kannst.

2

Wie schmeckt den Himbeerblättertee? Kann man sich davon erstmal eine Probe besorgen und probieren? Hatte mir mal Tee gekauft und hat nicht geschmeckt, hat wie heu und Wiese geschmeckt, nicht so mein ding.

3

Der Himbeerblättertee ist super ekelhaft! Ich trinke 3 Tassen am Tag und sehe es, wie ein verodnetes Medikament. Hustensaft war ja auch nicht immer lecker.

Ich glaube persönlich halt total an das Zeug, da ich im ersten Teezyklus sofort schwanger geworden bin und sich mein Muttermund auch jetzt bereits schon fingerdurchlässig geöffnet hat und mein Gebärmutterhals um mehr als die Hälfte verkürzt ist- davon gemerkt habe ich kaum was, habe kaum mit Wehen zu kämpfen von Schmerzen ganz abgesehen.

Ich werde mir heute auch noch Frauenmantelkraut in der Apo kaufen und dann beides miteinander mischen. Frauenmantelkraut soll die Wehen in Gang bringen, Himbeerblättertee das Gewebe erweichen.

Viele Frauen sagen, dass es ihnen hilft, wenn sie den Tee mit Honig süßen. Ich gieße den Tee nur mit 150ml Wasser auf, er ist dann zwar recht stark aber dafür auch schnell runtergeschluckt.

weitere Kommentare laden