Heute wurde bei mir der kleine Glucose Test gelacht, ich musste so ein Glas mit ganz süßem Zeug trinken. Das war so ekelhaft. Ich musste mich auf dem Weg vom FA nach Hause 2 mal übergeben und jetzt ist mir immer noch so übel. Habt ihr das auch so schlecht vertragen? Ich hab die ganze Zeit im Wartezimmer so geschwitzt und mich ganz seltsam gefühlt. Ist das vielleicht ein Anzeichen das ich SS-Diabetis haben könnte?
heute kleiner Glucose Test *silopo*
Ich hatte bei dem Test auch Kreislaufprobleme und mir ist schwindelig geworden. Durfte mich dann in einem freien Wartezimmer hinlegen, da ich ja noch 2x gemessen werden musste - war mir schon ein bisschen peinlich!
Mein Arzt sagte ich muss mir deswegen keine Sorgen machen. Erstmal geht man da ja nüchtern hin und hat noch nichts getrunken und dann muss der Körper diese hohe Zuckermenge auch auf Hochtouren verarbeiten. So viel Zucker nimmt man normalerweise ja nicht zu sich...
Meine Werte waren dann beim Messen auch alle gut.
lg
Hi,
ich habe das letzte Woche durch gemacht.Mir wurde nicht schlecht und ich musste auch zum Glück nicht spucken was ich sonst noch habe trotz 27.SSW aber mein Kreislauf hat dann gegen Ende ganz schön nachgelassen.
Ich war 8.00 Uhr zum ersten Mal da und dann um 10 nochmal.Konnte erst halb elf was trinken und das war echt an der Grenze.Wäre fast umgekippt bei Lidl weil ich mir nix vorher gekauft habe
Ich würde das auch ungern nochmal machen da ich auch so schon Kreislauf Probleme habe.
Aber wie heißt es immer so schön:Ist ja für nen guten Zweck
LG Jenny
Ich hatte vorher was gegessen, weil man das ja wohl bei dem kleinen Test darf. Hast du was gegessen?
Mir war auch etwas schlecht, aber das kann auch von der Aufregung kommen.
Hatte aber nach der Stunde nen Zucker von 100, und das trotz Müsli Frühstück zur gleichen Zeit wie Saft.
LG
Ich habe vorher noch beim Bäcker gefrühstückt weil ich gar nicht wusste das die heute den Test machen wollen, war aber kein Problem das ich was gegessen hatte. Ich hatte ein trockenes Brötchen, ein kleines Lebkuchenherz und einen Cappuccino intus :) Im Nachhinein war ich froh das ich überhaupt was gegessen hatte, sonst wäre ich bestimmt schon in der Praxis abgeklappt.
ja ich auch Mach dir keine Sorgend - du hast bestimmt kein Diabetes!
LG
In welcher SSW wird der denn gemacht?
Ich bin jetzt Ende 25.SSW
Ich hab vor 3 Wochen auch den kleinen Test gemacht, musste aber nüchtern sein. Mein Kreislauf hat auch ganz schön gelitten so nach 30 min. Schweissausbrüche und Übelkeit, hat mir schon gereicht.
Hab mir auch schon Sorgen gemacht deswegen aber ist wohl garnicht so selten.
LG!