Analvenentrombose?

Huhu,

nach meiner 1. Geburt hatte ich Probleme mit Hämorrhoiden, hab damals Factulind benutzt und das hat super geholfen.

Nun bin ich in der 33. SSW und dachte es wären wieder Hämorrhoiden, aber es tut ein wenig weh und juckt. Nicht schlimm, aber es ist unangenehm und hab dann bei Dr. Google von Analvenenthrombosen gelesen und lt. Symtpombeschreibung ist es wohl eher sowas :-(

Kann man das auch mit einer Salbe behandeln? Ich hab am Donnerstag noch mal ne VU und wollte es da auf jeden Fall ansprechen.

Sowas unangenehmes und fieses :-( kennt das jemand von euch?

1

Hey, mein Mann hatte das schon mal. Dafür gibt es auch salben, baut sich mit der zeit aber auch alleine wieder ab. Wenn nicht und es zu unangenehm ist, dann könnte man es operativ entfernen. Hat er aber nicht machen lassen, ging nach 10 Tagen von selber weg. Also erstmal abwarten und mit Salbe versuchen. Weiss leider nicht wie sie heißt.

Lg und gute Besserung!

2

Hey, mein Mann hatte das auch schonmal. Bei ihm wurde es operativ entfernt.

Bei seiner Mutter ging das Ding mit viel Blut auch mal selbst auf. Aber es kann auch wie geschrieben von allein zurück gehen.

Ich würd es auf jeden fall mal einem Arzt zeigen, der kann am besten beurteilen, wie schlimm es ist.

Alles Gute!

3

Huhu...
Ich hatte das in der Schwangerschaft, kam so um die 20. SSW und ich war dann bei einem Proktologen. Der hat sich das angeschaut aber sagte mir, ich soll nichts machen und abwarten. Ich hab dann auch mit meiner Fä drüber gesprochen und sie meinte auch, wir warten erstmal ab. Allerdings war es bei mir auch nicht ganz so schlimm, nur unangenehm. Ich würde dir auf jeden Fall raten zum Arzt zu gehen, am besten zum FA oder eben zum Proktologen. Sicher ist sicher! Bei mir hat sich das Problem von allein gelöst, hat ca. 4 Wochen gedauert.

Viel Glück!

4

Hallo, ohje, mein Vater hatte damit oft Last. Einmal hatte er sogar die gute Couch verhunzt, als die Vene geplatzt ist. Der Aermste hat einen riesigen Schreck bekommen. Linderung hat ihm nur eine Kuehlung der Stelle verschafft, insbesondere nach dem Toilettengang. Es ist dann auch zuegig wieder abgeklungen. Medikamente hatte er nicht genommen, soviel ich weiss und operiert wurde er auch nicht. Alles Gute! LG, Summer.

5

Hallo, hatte damit in den letzten Wochen der Schwangerschaft auch zu kämpfen. Mir half dir Hametum-Salbe (weiß nicht genau, wie man das schreibt, aber die gibts in der Apotheke). Außerdem hab ich angefangen morgends immer Müsli mit Leinsamen drin zu essen, um den Stuhlgang weich zu halten.

6

Ja, den Leinsamen hab ich auch schon hier stehen, aber eigentlch war er zur "Geburtsvorbereitung" gedacht.

Ich hab jetzt aber gelesen, dass er eher zu Verstopfungen führt und man deshalb sehr viel trinken soll.