Hallo,
war heute beim Frauenarzt und sie war der Meinung, dass unsere Kleine eine sehr zierliche Maus sei. Sie ist momentan ca. 40 cm groß und wiegt ca. 1500 Gramm. Langsam würde wohl auch die Plazenta anfangen zu verkalken. Sie sei lt. Rechner 2 Wochen zurück.
Unsere Erste kam bei 38+2 mit 2800 Gramm und 51 cm auf die Welt.
Wie sind die Daten bei Euch so????
Gruß
amri2405
Mach mir Sorgen!! Vergleichsdaten in SSW 32+3
Ja das ist schon eher zierlich aber wenn deine große bei 38+2 auch nur 2800g hatte war die ja auch kein Schwergewicht.
Was hat sie denn zu der beginnenden verkalkten Placenta gesagt? Rauchst du? Oder hast einen sehr niedrigen Blutdruck? Oder trinkst viel Milch?
Hi,
ich rauche nicht, habe auch vor der Schwangerschaft nicht geraucht. Am 18.12. habe ich die Vorstellung im Krankenhaus, wo auch der Doppler gemacht wird. Das die Plazenta zum Ende hin langsam verkalkt sei normal. Sie sei ja auch nur für 40 Wochen gemacht.
Eine langsame aber stetische Zunahme sei in Ordnung. Sobald sie gar nicht mehr zunimmt, müsste sie geholt werden. Das will ich auf keinen Fall.
Obendrein sollte ich mir etwas mehr ausruhen. Und sie liegt auch noch in BEL. Könnte also wieder ein Kaiserschnitt werden.
Gruß
amri2405
Hallo,
Ich bin gespannt, was mein Kleiner morgen für Werte hat - bin dann auch 32+3. Kann dir nun leider nur die Werte von vor exakt drei Wochen sagen: 1400g bei 37cm. Laut FA genau richtig.
Hast du schonmal in irgendwelchen Tabellen nachgeschaut, ob deine Werte nur etwas oder sehr abweichen? Würde mir erstmal noch keine großen Sorgen machen.
Liebe Grüße! Nani1982 (32+2)
Hallo,
ja, habe ich Tabellen geschaut. Demnach ist auch wirklich zu leicht.
Warte jetzt mal den Doppler ab, der am 18.12 gemacht wird.
Gruß
amri2405
Huhu,
Also... Das die plazenta anfängt zu verkalken ist wohl nicht ungewöhnlich zum ende hin, sie hat ja nur eine begrenzte lebensdauer. Da würde ich mich jetzt nicht so sehr verrückt machen. Wenn dein arzt etwas komisch finden würde, würde er dich ab sofort engmaschiger kontrollieren, oder sogar ins kh überweisen. Wenn sie merken dein baby wird nicht mehr optimal versorgt, dann holen sie dein kleines lieber, als es einer großen gefahr auszusetzen... Also hab erstmal keine angst.
Mein kleiner hatte bei 31+5 42cm und 2100g ... Aber sind ja auch nur schätzwerte, beim gewicht kann man von +/- 500g ausgehen.
Lg babyboyinside (35. Ssw)
Ich war im KH und da hieß es, manche bekommen mit kleinen Plazenten große Kinder. War der Doppler ok?
Bei mir ist auch alles doof. Plazenta zwischen Grad 2-3 in der 27. Woche verkalkt und Doppler kacke.
LG
Hallo,
der Doppler wird erst am 18.12. gemacht. Danach wissen wir mehr.
Gruß
amri2405
Die haben ja die Ruhe weg. Bei mir ist aber auch erst in zwei Wochen Kontrolle.
LG
Hey,
1. sind es doch nur Schätzwerte und 2.verkalkt jede Plazenta mit der Zeit. Eine Plazenta ist ja nur für die Wochen der Schwangerschaft ausgelegt. Sie fängt halt irgendwann an zu verkalken und ab 25.Woche z.B. ist eine leichte Verkalkung völlig ok. Ich hatte bei 32+5 ca. 1800g und ca.42cm und man sagte mir gleich das man es nur schätzt. Es wird ja auch langsam echt eng im Bauch und ich merke das die Ärzte sich langsam schwer tun mit dem korrekten ausmessen. Mach dich nicht so sehr verrückt! Ich finde das sich unsere Werte nicht sehr unterscheiden und bei mir hat keiner etwas vom zurückliegen gesagt.
Lg
Dein erstes Kind kommt schon mal zierlich auf die Welt, warum die Überraschung jetzt ?
Hallo,
weil diese Maus noch kleiner werden soll. Ich fand 2800 Gramm schon zu wenig. Mal abgesehen davon, dass ich selbst 1.80 m bin und mit 74 Kilo nicht gerade zierlich in die Schwangerschaft gestartet bin.
Ich warte jetzt mal den Doppler am 18.12. ab. Dann wissen wir mehr.
Gruß
amri2405
Hallo:) mein Sohn kam bei 39+0 mit 2745 gr , 50 cm , 34 ku also auch kein Schwergewicht:)... Und letzte Woche hatten wir bei 31+2 1600gr..43 cm ... Sie meinte ok... Also kopf hoch :)... Lg
Hallo
Also
Meine große kam 2007 als Frühchen in 34+0
Mit 2590g und 46cm zur Welt
Meine Jungs (2010/2011) bei jeweils 37+1 mit einmal 2930g und 3070g beide 48/50cm
Meine kleine kam letztes jahr als Frühchen bei 32+3 mit 2330g und 46 cm zur Welt
Alle.meine Kinder waren aber immer 2-3 Wochen weiter von Größe und Gewicht
Achso die US Messungen stimmten immer bis auf ein paar Gramm genau !!! (Alles kurz vor der Geburt)
Lg sandra
Mit.4 kids und ü-ei 12+2ssw
Hallo,
mach dir keinen Kopf. Meine Kleine hatte auch bei in dieser Zeit ca. 42 cm, 1580g.
Sie meinte auch das es etwas zierlich sei aber groß aber dennoch noch im Normalbereich.
Ich meint dazu nur: "Lieber ne Zarte als ein 5 Kilo Kind"
Außerdem steht ja noch Weihnachten vor der Tür
LG
Sunny mit Lina inside 34. SSW