Wer ist mit persona schwanger geworden ?

Hallo mädls, ich hab vor 6 Wochen mein zweiten Sohn geboren und nun ist die große Frage der Verhütung :-/

Wir wollen definitiv noch ein weiteres Kind und das nicht mit zu großen altersabstand..

Wir wollen uns mind. aber ein Jahr zeit lassen,um uns erst mal um unsern kleinen zu kümmern und wegen gmh verkürzung bei der letzten ss ..

Wegen ein paar Monate Pille nehmen oder persona ? Mir ist klar das der Pearl Index bei 6 liegt. Aber ich würde gerne wissen wer hier jetzt doch trotz richtiger Anwendung ss geworden ist und würdet ihr wieder persona benutzen ? Würde gerne eure positiven- und negativen Erfahrungen hören.

Lg

1

Hey,
Kann dir nur von meiner Freundin berichten. Die ist trotz rotem Tag schwanger geworden!

Lg

2

Hi,

Roter tag bedeutet doch aber auch, dass man schwanger werden kann. Wenn man persona zur verhuetung nutzt sollte man an roten tagen ja eben keinen sex haben.

Lg

4

#sex am roten Tag sollte man ja auch verhüten#rofl!

3

Ich würde an deiner Stelle auf Kondome zurück greifen, zumindest für den Anfang. Bin auch kein Freund davon mich direkt nach einer Geburt mit Hormonen wieder voll zu stopfen.
Und ehrlich weiß ich nicht, wie oft man die überhaupt braucht mit kleinen Baby. ;-) Wir werden wohl erstmal Kondome nehmen und wenn ich mich wieder besser fühle die Pille. :-)

5

Hallo#winke,ich hab lange mit Persona verhütet...vor und nach der Geburt meines ersten Kindes! Also ich sag mal so,wenn Du auf gar keinen Fall schwanger werden möchtest dann würde ich mich nicht für Persona entscheiden. Wenn man sich eventuell ein Kind vorstellen könnte aber nicht jetzt es aber ok wäre schon.

Bei uns war es so, ich wollte nach 10 Jahren Pille erstmal einige Zeit ohne Pille sein und dann die Kinderplanung angehen....das ganze ging 11 Monate gut und dann war ich schwanger:-)...obwohl wir erst drei Monate später es gezielt angehen wollten:-[. Für uns war es aber gut so.

Nach der Geburt hatte ich erst mit Persona wieder angefangen aber erst später...ich dachte, gleich nach der Geburt dürftest Du es gar nicht benutzen....nochmal nachlesen. Ich hab mir dann so ca. 9 Monate nach der Geburt und nach dem Abstillen die Pille wieder verschreiben lassen, weil ich da auf gar kein Fall noch ein Kind wollte, da es eine sehr anstrengende Zeit war.

Im Übrigen habe ich nun in meiner zweiten Schwangerschaft festgestellt,dass mein Eisprung immer schon am 10./11. Tag ist und nicht am 14 Tag....ich nehme mal an, dass ich deshalb damals an einem grünen Tag Schwanger wurde....zum Glück!

Alles Güte für Euch!

6

Ich bin zweimal gewollt mit Persona schwanger geworden, habe es zum Kennenlernen meines persönlichen Zyklus und zur Bestimmung des ES benutzt. Wenn ich definitiv zur Zeit kein Kind wollen würde, würde ich zusätzlich mit Kondomen o. etwas Anderem verhüten. Ansonsten wäre mir das zu stressig. Gerade am Anfang muss Persona ja erstmal deinen Zyklus kennenlernen und daher bekommst du in den ersten Monaten meist viele rote Tage angezeigt.
Nach einiger Zeit sind es dann nur noch wenige, etwa 2-4 rote Tage pro Zyklus, aber wirkliche Sicherheit bietet dieses System sicherlich nicht.

7

Huhu!

Ich hab zwei Jahre lang einen Bilderbuchzyklus gehabt mit 28 Tagen und ES am 14.ZT. Von April an hab ich mit Persona und Kondomen verhütet. Laut persona hatte ich im Juni/Juli ES bereits am 8.ZT, Mens kam am 22.ZT. Im Juli/August hatte ich angeblich keinen ES. Am 01.September hatte ich einen positiven SS Test in der Hand. #schock

Ungeplant, unerwartet, aber höchst willkommen und geliebt wie bekloppt ;-)

Liebe Grüße

Bine mit Raupe im Bauch 19+2.SSW

8

Also ich wurde auch trotz persona schwanger.