hcg-Wert 12 bei ES+14 nach IUI --> trotzdem ein gesundes Baby?

Hallo meine Lieben,

zur Kurzgeschichte: Wir üben aktiv seit Dezember 2011 und sind seit ein paar Monaten im Kinderwunschzentrum.

Wir hatten am Freitag, 14.11.2014 unsere 2 IUI, unterstützend mit Clomifen zur Reife und Bravctid zum Auslösen des ES. #schwimmer

Am Freitag, 28.11.2014, also ES+14, ging ich zum Gyn den BT machen.
An dem Tag hatte ich eine sehr dunkle Schmierblutung und war der Meinung,
dass sich meine Menstruation einstellt.

Da ich Montag immer noch keine Menstruation hatte machte ich einen Test mit digitaler Wochenbestimmung.
Ich fiel fast vom Glauben ab: Schwanger / 1-2 Woche. #schwanger

Kurz darauf rief ich beim Gyn an und der meinte ich soll sofort zu ihm kommen,
mir das Präparat Utrogest abholen. Der Bluttest bestätigte auch eine ss, allerdings sei das hcg sehr gering.

Mein Gyn sendete des Befund an das KiWuZe.
Dort rief ich dann an und der behandelte Arzt meinte,
es sei ein zu niedriger hcg-Anstieg. Wir sollen uns auf eine biochemische Schwangerschaft einstellen und damit rechnen, dass das kleine Würmchen in den nächsten 1 bis 2 Wochen abgeht.

Für mich ein Schock. #schmoll

Nach 3 Jahren KiWu endlich diesen positiven Test in der Hand zu halten und dann sollen wir wieder los lassen!? #heul

Jetzt meine Frage an Euch:

Gibt es Mädels, bei denen auch ein niedriger hcg-Wert festgestellt wurde und dennoch wurde es ein gesundes Baby?

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Und Bitte: Ich brauche etwas Hoffnung und keine negativen Fakten. Davon habe ich schon eine Bandbreite. #sorry #klee

Lieben Dank,

Eure Bubblesse #herzlich

1

Ich würde einfach zwei Wochen abwarten es 14 ist recht früh.

2

Den positiven ss-Test habe ich an ES+17 gemacht.

Am Donnerstag, 04.12.2014 (ES+20) wird der nächste BT gemacht.

3

Ohje 12 an Es +14 ist wirklich extrem wenig. Hatte auch schon ne biochem.SS mit 37 an Es +18 und man hat mir Hoffnung gemacht, dass das gut ausgehen kann. Aber mal ehrlich das wäre ein Wunder gewesen. Ich an deiner Stelle würde mich eher auf ein Negativ einstellen und mit dem Versuch abschließen. Sollte es dann doch noch was werden kannst du dich über ein Weihnachtswunder freuen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wenn es schief geht, sehe es als gutes Zeichen, dass du schwanger werden kannst und beim nächsten Versuch schlägt es dann bestimmt total ein.
Liebe Grüße, dieda

weiteren Kommentar laden
5

Fühle dich erstmal gedrückt #liebdrueck

Also die Einnistung kann ja theoretisch auch einen Tag später oder gar 2 Tage später oder so statt gefunden haben. Dann ist ein niedrigerer HCG-Wert ganz normal.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich dein Baby ganz ganz fest beißt und du bald auch im US eine intakte SS bestätigt bekommst #liebdrueck

LG girlshope mit #ball an der Hand (21 Monate) und #ball inside (27+2) #verliebt

6

Hallo girlshope #liebdrueck

Ich danke Dir für Deine Antwort.

Der Eisprung wurde mit Bevactid ausgelöst. Aber ich hoffe so sehr,

dass Du recht hast. #liebdrueck #klee #herzlich

11

hey

würde gerne wissen ob du nun eine FG hattest nach dem dein Eisprung mit Bevactid ausgelöst wurde!?

WEil mir steht das auch bevor und habe Angst vor einem höhren FG Risiko!

danke

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

Also mein HCG war zwar an ES+14 etwas höher (105) aber dafür stieg er danach sehr schleppend an und es war auch nicht immer eine Verdoppelung da! Der Arzt machte mir auch keine grossen Hoffnungen...Trotzdem bin ich heute in der 18. SSW...
Es bleibt dir nicht viel anderes übrigs als Abwarten...

Viel Glück!! #klee

LG

8

Hallo faenschi,

ich danke Dir für Deine Aufmunterung. #herzlich

Wir hoffen das Beste #klee#paket#schrei

9

Hallo! Ich bin grad in der Warteschleife, kann deine Sorge gut verstehen, und nur kräftig die Daumen drücken! Wir gehen morgen zum BT und habe heute ET+9 das erste Mal schwach + getestet mit einem sehr-sehr empfindlichen Test. Also bin ich voller Sorge, wie das Ergebniss morgen ausfällt.

Ich denk hier am Anfang kann sich noch vieles Wenden, zu Gutem genauso, wie leider auch zum Schlechten.

Wann musst du denn wieder hin?

10

Huhu,

erstmal sorry, dass ich jetzt erst zurück schreibe. Aber mir war die letzten Tage nicht wirklich nach Kommunikation in diesem Themenbereich. #schmoll

Wir hatten den darauffolgenden Donnerstag noch einen BT und dabei hatte sich das hcg auf 36 verdreifacht.

Dennoch hatte es nicht gereicht und den Samstag hatte ich einen natürlichen Abort.

Am 19.12. haben wir den nächsten Termin im KiwuZe. Wahrscheinlich wird die 3. IUI noch vor Weihnachten sein. Das wäre super.

Wie ist bei Dir der Stand? Darf man gratulieren? #schrei :-)

Liebe Grüße,

Bubblesse