Hey Mädels,
ach man, ich bin sowas von beunruhigt. Bis heute Morgen vor dem FA-Termin war doch alles total in Ordnung, und nun sitze ich zu Hause mit dem neuesten Befund.
Aufgrund von Eiweiß im Urin & erhöhtem Blutdruck steht nun der Verdacht der Schwangerschaftsvergiftung im Raum. Habe Blut abgegeben und muss mich nun bis morgen Mittag zum Ergebnis gedulden :-/.
Sollte es zutreffen, soll ich direkt morgen in die Klinik und eingeleitet werden Oh mein Gott ich bin total überfordert damit, so habe ich mir das jetzt am Ende irgendwie nicht vorgestellt...
Wer hat denn Erfahrung damit ( Gestose ) und wie wird da eingeleitet? Muss ich etwa um mein Baby Angst haben???
LG schniepmaus 38+6
Verdacht auf Gestose :-(
Hi du...
Belib mal ganz ruhig
Guck mal, sollte es eine Gestose sein, wird sie nun früh genug erkannt und man kann handeln ohne das einer von euch beiden mit Schaden daraus geht!
Dir und dem Wurm gehts doch gut....
Erfahrung hab ich damit nicht aber ich denke du bist in guten Händen und evtl ist es auch nur ein Fehlalarm
Lg
schnubbi83
Hey,
ich danke dir für deine lieben Worte und deinen positiven Zuspruch
Wünsche dir weiterhin alles Gute!
Hallo
So geht's mir seit Donnerstag. Viel zu hoher Blutdruck trotz Tabletten. Bei Eiweiß im Urin 2 kreuze. Wasser in den Füßen. Etc
Mir wurde nochmal der bz gemessen und ich wurde heim geschickt mit der Anweisung falls Kopfschmerzen oder Augen flimmern oder irgendein anderes Anzeichen dazu kommen soll ich mich wieder melden.
Naja kopfweh hab ich hin und wieder leichtes. Und seit gestern ist mir ständig schlecht. Ich hoffe mal das alles ok ist. Mein Blutdruck ist seit gestern super
Hey,
oh krass das du mit den Anzeichen "einfach" so nach Hause geschickt worden bist. Aber anscheinend war es ja bei dir ein Fehlalarm, wenn dein Blutdruck jetzt wieder normal ist.
Mir hat die Ärztin heute auch gesagt, das ich mich beobachten soll und bei jedem kleinsten Anzeichen sofort in die Klinik fahren soll.
Naja nun erstmal schauen was die Blutentnahme für ein Ergebnis zeigt.
Wie weit bist du denn bzw. wie lange hast du noch? Bei mir sind es ja nur noch 8 Tage bis ET. Aber hoffe sehr, das keine Einleitung nötig ist...
Also mein Blutdruck ist seit gestern erst in Ordnung. Der War die ganze Schwangerschaft zu hoch. Ich habe in 16 Tagen meinen ks Termin
09.10.14 - 20:45
nise1709
Hallo,
Ich kann dir von mir mal berichten.
Bei 37+3 wurde eine geringe menge Eiweiß im Urin festgestellt, der Blutdruck war aber vorbildsmäßig, ctg auch.
Eine Woche später, also bei 38+3 war ich zur Kontrolle im kh, da mein gyn Urlaub hatte. Die Nacht vorher war mir irgendwie unwohl, nicht übel oder so und ich hatte im Gefühl das was nicht stimmt.
Bei der Kontrolle war das ctg nicht so wie es sein sollte und der Blutdruck war hoch, da bekam ich Angst. Meinem baby ging es aber laut Ultraschall gut, bestens versorgt, doppler super usw.
Mir wurde zur Sicherheit Blut und Urin abgenommen. Die Ärztin meinte, dass das jetzt ins Labor geht und wenn sie was finden ruft sie mich an und da solle ich gleich mit Tasche ins kh kommen. Wenn aber alles gut ist, sollte ich am abend trotzdem nochmal zum ctg schreiben kommen, sicher ist sicher.
Bin dann heim gefahren und hab versucht noch etwas zu schlafen, was mir natürlich nicht gelang, da mir tausend Gedanken durch den Kopf schossen.
14 Uhr klingelte mein Telefon und ich sah die Nummer der Klinik, da ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Die Ärztin war dran und sagte mir das eine erhebliche menge Eiweiß festgestellt wurde und das ich eine Gestose habe und das ich gleich mit Tasche ins kh kommen soll, am Kreißsaal klingeln, da nochmal ctg und untersucht werden muss und wenn soweit alles gut ist ich anschließend mein Zimmer beziehen darf.
Gesagt getan.
Am nächsten Morgen bei der Visite sagte der Chefarzt zu mir, ich sollte dann erstmal fein frühstücken gehen und dann runter in den Kreißsaal kommen um nochmal zu untersuchen und das man überlegt was man macht.
Nach der Untersuchung sagte er zu mir, ich solle meine Tasche holen, meinen Mann anrufen und wieder in den Kreißsaal kommen, da sie einleiten werden, weil eine Gestose nicht gerade ungefährlich Mutter und Kind ist und die beste Heilung die Geburt ist.
Um 10 Uhr wurde per Tropf mit einem geburtsunreifen Befund eingeleitet, 13 Uhr die fruchtblase geöffnet, 14 Uhr bekam ich eine PDA, weil die Wehen echt heftig waren und kurz nach 17 Uhr hielt ich meinen Sonnenschein im Arm, da waren die ganzen Schmerzen vergessen.
Ich wünsch dir alles gute.
Lg
Oh wow, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Und Glückwunsch noch zum Nachwuchs
Ich warte nun erstmal bis morgen ab was die Blutergebnisse sagen, und dann sehen wir weiter.
Alles Gute dir und deiner kleinen Familie!
Bei mir wurde damals bei 36+6 eine Gestose fest gestellt.....musste auch am gleichen Tag ins KH da wurde dann auch nochmal Blut abgenommen und Langzeit Urin gesammelt! Anderen morgen musste ich mich dann umziehen und mein Kind wurde per KS entbunden ( sie lag in Bel) danach war meine puppa noch ne Woche auf der Intensivstation......es war einfach für sie noch ein bissl früh