Sind das vorzeitige Wehen?

Hallo Zusammen,

auch wenn ich eben schonmal eine ähnliche Frage gestellt habe, ist jetzt noch eine neue "Auffälligkeit" hinzugekommen, die ich gerade nicht einordnen kann. Deshalb frage ich jetzt nochmal explizit, ob es sich um vorzeitige Wehen handeln könnte?

Ich bin in der 28. SSW.

Als ich heute Mittag nach Hause kam, hatte ich einen Druck nach unten bzw. genauer auf den Darm. Klingt komisch, aber es ist halt anders als wenn ich z.B. das durchaus gewohnte Gefühl habe: Ich muss mal aufs Klo.

Also es war halt ein Druck der nach unten/schräg hinten ging. Kann es gerade nicht besser beschreiben. Kurz danach war hatte ich dann auch Stuhlgang (sorry für die Info's).

Dann klingelte es heute Nachmittag bei mir an der Tür und mir wurde gesagt, dass ein Päckchen unten im Flur für mich steht. Ich also die Treppen runter (4. Etage), Päckchen unter Arm (das war wirklich ganz leicht), dann bin ich wieder oben und setze mich hin und merke plötzlich einen wirklich fiesen schmerz hinten im unteren Rücken. Ich habe so einen Schmerz noch nie vorher gespürt. Kurz darauf war er wieder weg. Dann hatte ich nochmal Stuhlgang (sorry).

Jetzt denke ich mir: War das um alles in der Welt eine vorzeitige Wehe?

Ich weiß nicht viel über Wehen bzw. vorzeitige Wehen aber was mich stutzig werden lässt, sind Sachen wie: Druck nach unten, Stuhlgang, Schmerzen im unteren Rücken.

Ich bin gerade total unsicher!

Kennt das jemand oder weiß einfach jemand besser bescheid?

In ner 1/2 h kommt mein Partner nach Hause, dann fahren wir ggf. ins KH. Bin aber gerade total überfragt. Ich will weder wegen "falschem Alarms" ins KH, aber wenn ich denke, dass es zu einer Frühgeburt kommen könnte, weil ich es nicht ernst nehme, wird mir auch ganz anders.

Danke für Euren Rat!

1

Hallo,

sas liest sich, wie Wehen.Wenn es dir nun aber gut geht, würde ich Magnesium schlucken und mich hinlegen.Morgen kannst du dann ja mal vorsichtshalber nach schauen lassen.
Und deinem Paketboten würde ich was sagen! Der hat die Post bis zur Haustür zu bringen.

Lg
Muffin

2

Ja, über diesen Affen von Paketboten müssen wir gar nicht reden. :-[
Der ist mir gerade wirklich egal.

Bin morgen eh beim FA. Mal sehen was sie sagt...

Danke für deine Antwort.#winke

3

Hallo!

Also, für mich klingt das nicht nach vorzeitigen Wehen. Du hattest doch (wenn ich richtig gelesen habe) nur ein einziges Mal dieses Ziehen.... Wehen kämen häufiger und in regelmäßigen Abständen. Und auch der Stuhlgang dabei, mit dem Druck muss kein Zeichen sein. Der Darm ist in der Schwangerschaft doch eher träge und da drückt es auch mal mehr... #hicks

Ich würde erstmal noch abwarten und wenn du morgen eh zur VU musst, dann reicht das sicher, wenn sich heute nichts mehr tut!

Liebe Grüße und ruh dich aus, schnatterinchen

6

Ich danke dir!
Ja, ich werde morgen mal abwarten. ;-)

Einen schönen Abend noch #winke

4

Oh man, du solltest dich dringend mal entspannen!!!

Was auch immer es war - wenn es einmalig war ist es völlig ungefährlich!!! Und dass man druck nach unten verspürt oder sich der Druck vom "mal müssen" anders anfühlt ist total normal!

Wenn du starke Schmerzen hast die wellenartig immer wieder kommen (in kurzen Abständen) und der Bauch dabei hart wird sind das wehen.

Aber vielleicht googelt du mal nicht so viel und entspannst dich.

5

Ja, es mag sein, dass ich etwas angespannt bin.

Es ist schließlich meine erste Schwangerschaft und ich bin eine Risikoschwangere, was ich nicht erwähnt habe, jedoch aber natürlich im Hinterkopf habe.

Aber auch drei Ausrufezeichen deinerseits machen eine Aussage nicht unbedingt "richtiger" sondern deuten lediglich auf einen äußerst "angespannten" Tonfall hin, denn du dir meiner Meinung nach echt sparen kannst.

Denn es wenn es dich so zu tangieren bzw. zu empören scheint, dass ich diese Gedanken bzw. Befürchtungen habe, musst du noch lange nicht so "ausrufend" antworten.