Hallo liebe Mit !
Ich hab seit heute morgen so Hammerkopfschmerzen, dass ich kaum einen Gedanken fassen kann....
Ich habe zu Hause die Ibuhexal akut 400 Kopfschmerztabletten und würde da zumindest gerne eine halbe nehmen...ich dref ansonsten noch durch .
Mein ihr, ich kann eine nehmen ???
LG
Ewa + 13+3
Ibuhexal akut 400, Hammerkopfschmerzen
ja, ibuprofen ist bis zur 30. ssw erlaubt!
lg
claudia, paul (3) & jacob (et-17tage)
Also ich habe Ibuprofen vor der SS immer gegen meine Migräne genommen. In der SS haben mein FA und mein Schmerztherapeut mir die aber verboten.
Sie könnten mir die nicht mit ruhigem Gewissen verschreiben, da die Auswirkungen auf's Baby nicht ausreichend untersucht sind.
Ich nehm dafür dann lieber Paracetamol. Die darf man auf jeden Fall nehmen
http://www.bbges.de/content/index889a.html
Arzneimittel der ersten Wahl in Schwangerschaft und Stillzeit
Schmerzmittel
Paracetamol
Ibuprofen (Schwangerschaft nicht nach der 30. Woche)
(embryotox würde die nicht empfehlen, wenn´s nicht ok wäre!)
lg
claudia, paul (3) & jacob (et-17tage)
vielleicht hilft auch erstmal was trinken und Vitamin c drin aufgelöst?
Kopfweh ist schrecklich-wenn du kannst, leg Dich doch hin und schau, wie Du Dich schonen kannst..mit den Tabletten kenne ich mich leider nicht aus
Medikament:
Analgetika Substanz: Ibuprofen
1. Trimenon
kein erhöhtes Fehlbildungs- und Abortrisiko (lt gyn)
ab dem Zweiten kann es zu Problemen des Darms und zu Blutungen kommen, aber nur sehr selten.
also Vorsicht ist schon geboten, aber es ist noch Risikoarm.
Paracetamol wird als weniger Teratogen angesehen, wenn Du Die nimmst wäre es besser...
Liebe Grüße
ena und 9 +4
Danke Mädels für die Antworten, hab jetzt mal eine halbe genommen und hab mir meine Kleine geschnappt und war mit ihr spazieren...Mama und Nachwuchs sind jetzt k.o. der Nachwuchs schläft wie ein Stein .
An Vitaminmangel wird es bei mir nicht liegen...ich bin mit dem Zeug eigentlich so ziemlich vollgestopft . Aber das Wetter macht mir irgendwie zu schaffen, wenn es so nen Sonne/Regen Wechsel gibt...naja.
Schönen Abend noch !!!
Ewa + schlafende Mira + 13+3