Ich weiß nicht warum sie das getan hat, jedenfalls hat mir meine Oma eben einen ziemlichenen Klapps auf den bauch bzw die Seite gegeben. Mein Arm war zum Glück noch dazwischen und hat das ganze abgedämpft. Wie gefährlich ist sowas? Habe auch noch eine vorderwandplazenta und mache mir ein bisschen sorgen. Passiert euch sowas auch? Deswegen ins kh fände ich jetzt übertrieben.. Bin in der 34.ssw..
Plazentaablösung
Dabei passiert nichts.
LG
Gabi
Ich denke eigentlich Auch das alles ok ist! Aber ich rege mich so darüber auf :/
Wieso hat sie das gemacht?
Ich bin jetzt 35.ssw und bekomme regelmäßig tritte von meinem 16 Monate alten Sohn in den Bauch. Außerdem bin ich vor zwei wochen von der treppe gestürzt und auf dem seitlichen bauch gelandet, genau da wo meine Plazenta sitzt.
Bisher ist alles noch an Ort und stelle. Ich denke, da muss schon einiges mehr passieren, dass sich die Plazenta löst. Von einem klapps oder kleinen stoß passiert da nix. Und selbst wenn, geschiet sowas nicht ganz unbemerkt. Man bekommt auf alle Fälle starke blutungen, bei denen man sofort einen Notarzt rufen sollte um schnellstmöglich in eine klinik zu kommen.
Aber ich denke du musst dir keine sorgen machen.
Da muss wohl schon mehr passieren, als so ein klaps. :)
Ein sturz z.b. oder ein autounfall.
Falls du schmerzen bekommst, dann fahr ins kh.
Lg babyboyinside (35. Ssw)