Leichte Trichterbildung aber langer Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben!
Ich komme gerade vom 3 . Screening und es wurde eine leichte Trichterbildung festgestellt, aber meine Gebärmutterhals ist 4,6 cm. Meine FÄ meinte es wäre nicht so schlimm soll mich aber etwas schonen. Ich bin jetzt leicht verunsichert und hab angst das die Kleine zu früh kommt. Was meint ihr?

LG mimi 29.ssw

1

Wenn du dich schonst, wirst du sie noch länger im Bauch haben :-)
Solange der MuMu zu und der GMH lang ist, ist alles i.O. #liebdrueck

2

Ich muss zugeben das ich die letzten Tage viel gemacht habe und den ganzen Tag auf den Beinen war , vielleicht ist das der Auslöser. Trotzdem habe ich jetzt schiss.

3

Ich konnte das bei mir leider auch schon beobachten. Wenn ich viel gemacht habe und auf den Beinen war, hatte ich auch öfter Wehen. Trichter hatte sich zum Glück noch keiner gebildet.

Jetzt mache ich immer wieder Pausen und verteile die Arbeiten mehr über den Tag, da klappt es ganz gut :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo zusammen, mir geht es genauso, Trichterbildung und Gebärmutterhals 4cm bin allerdings erst 18+4 ssw :-/ war auch sehr besorgt ,soll mich schonen Magnesium nehmen und regelmäßig den ph-wert messen, meine Hebamme sagt aber das Ich mir keine Sorgen machen muss :-) freue mich aber riesige wenn Ich endlich wieder zur Kontrolle kann, hoffe dann ist man beruhigter :-)

Liebe grüße :-)

6

Ich bin heute bei 30+5 und habe ebenfalls einen Trichter und eine Länge von 3,2 cm. Das ist eine super länge und da lasse ich mich auch nicht verunsichern. Klar - wegen dem Trichter schleppe ich nicht mehr so viel Rum und lege mich öfter mal hin aber ansonsten sind das top Werte.

lg pinka 31 ssw

7

Vielen Dank für eure Antworten! Nach 4,5 Jahren Kinderwunschzeit kann man mich schnell verunsichern und ich bekomme gleich Panik.