Hallo zusammen frage steht oben.....bei mir wurde ein heißer knoten fest gestellt und so langsam gehen meine Blut werte auch in Richtung Überfunktion. Muss dazu sagen das es mir körperlich echt super geht!! Mein arzt sagte mir aber heute das ich die tabletten gegen die Überfunktion nicht in der Schwangerschaft weiter nehmen darf!! Nur wir planen aber gerade unser 2. Kind.......
Ist hier jemand trotz Schilddrüsenüberfunktion schwanger geworden???
Hi Du,
Ich habe eine Hashimotou und muss auch Tabletten nehmen erst dann wollt es wirklich bei mir klappen mit den Schwanger werden. Und das was dein HA sagt ist so nicht wahr, du brauchst ja die Tabletten. Was du tun musst ist, regelmäßig zur Laborkontrolle so das du richtig eingestellt wirst. Frag dein Gyn oder einen Internisten der für so eine Erkrankung dein Ansprechpartner sein sollt.
Krümelchen
Aber angeblich darf man die Tabletten gegen die überfunktion nicht weiter nehmen in der Schwangerschaft?! Mein doc ist Internist aber er plädiert auf das komplette entfernen der Schilddrüsen
Welche Tabletten nimmst du denn für deine Überfunktion?
Hallo,
ich hatte eine ÜF aufgrund von Morbus Basedow, da waren wir gerade mitten in der "Übungsphase" für Nr. 2. Ich war total geschockt. Mein Endo hat mir sehr von einer SS unter Medis abgeraten und ich wollte das auch nicht, die sind ja plazentagängig und wenn dann was wäre, das hätte ich mir nie verziehen! Ich habe dann eine OP machen lassen (total OP) und danach einige Monate pausiert (also der KiWu) und als ich gut eingestellt war ging es wieder los mit üben und ein paar Monate später war ich schwanger (davor hat es über 1 Jahr nicht geklappt). Die Sache mit der OP klingt erstmal heftig, aber ich habe es keinen Tag bereut! Ich war nur 2 Nächte im KH und nach 1 Woche war ich auch wieder soweit fit. Die Einstellung hat gut 2,5 Monate gebraucht, dann durften wir wieder hibbeln.
Alles Gute
Noch muss ich keine Medikamente nehmen aber da meine Blutwerte alle 6 Wochen geprüft werden ist dies einfach ne frage der Zeit........mein Problem ist einfach das ich gerade eine Op an der Gebärmutter hatte und in einer endometriose Therapie stecke.......im Februar darf ich anfangen zu hibbeln und eine neue Schwangerschaft muss sehr schnell denn wenn die endo wieder da ist ( die ist stark ausgeprägt bei mir) hat sich das mit dem Kind wieder erledigt!! Nun habe ich Angst wenn die schilddrüse raus kommt ich es niemals wieder werde
War bei mir auch so! Ich hatte 11/11 die SD OP und dann 03/12 die Bauchspiegelung mit Entfernung der Endo und 8/12 war ich schwanger!! Klar war es total ätzend, weil man immer wieder warten bzw. pausieren musste, im Feb durften wir wieder hibbeln, dann die BS/GS, wieder Pause usw.
Ich denke, eine gut eingestellte SD ist eine Voraussetzung für eine SS. Warum denkst du, dass du, wenn die SD raus ist, du nicht mehr schwanger wirst?