Meine Winterjacke passt nicht mehr!

Oh Schreck, nun hab ich mir letztes Jahr eine tolle Winterjacke gekauft, die auch nicht gerade billig war - und sie passt nicht mehr!

Und nun? Hab ich auf die schnelle den Umstandsjackenmarkt gescannt und so richtig find ich nichts. Der einzige Parka der mir gefällt ist ausverkauft #schock

Habt ihr schonmal von der Jackenerweiterung von Kumjo gehört? Wird die Jacke ausreichend "geweitet" und sieht es einigermaßen aus?

Oder habt ihr einen Geheimtipp wo ich nicht gaaanz so teure Jacken herbekomme, die ohne viel Schnickschnack auskommen?

#danke

1

Habe mir eine Jacke gekauft in 2 Nummern Größer weil Umstandsjacken sind mir zu Teuer habe sie aus dem C & A.

2

Ohje, das ist natürlich doof #klatsch
Das Problem hab ich zum Glück nicht. Bin jetzt 34+3 und mir passen immer noch alle Jacken. Werden zwar langsam enger, aber noch gehts. Ich hab zum Glück ne Jacke geliehen bekommen von ner Freundin mit Übergröße, dann brauch ich mir, sollte ich die wirklich noch brauchen, nämlich keine teure Umstandsjacke kaufen :-p
Mit diesen Jackenerweiterungen hab ich leider keine Ahnung, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Lg

3

Hey,

ich habe mir eine Winterkumja gekauft, ist auch nicht gerade günstig, aber ich finds super, vor allem weil ich auch eine recht teure Winterjacke habe die auch schön wärmt und schade fände sie nicht tragen zu können.

Habe das Glück dass eine dünne und eine dicke Jacke von der Marke mit dem Wolf habe, die haben beide den gleichen Reißverschluss, so konnte ich die Kumja schon an die dünne Jacke machen.
Jetzt passt mir meine Winterjacke grad noch so, aber denke in 1-2 Wochen wird die Kumja hier zum Einsatz kommen.

Also für mich hat sich der Kauf gelohnt da ich auch erst Ende Februar Termin habe.

LG

4

Hey hab dir ne pn geschrieben :)

5

Hallo,

ich möchte keine Grundsatdiskussion über Bekleidungsgeschäfte anfachen, aber: Kik.

Ich habe damals in der Schwangerschaft eine ganz schlichte schwarze Jacke in einer Übergröße gekauft, die ihren zweck absolut erfüllt hat und auch wirklich nicht billig aussah. Für einen Winter ist sie absolut ok gewesen.

LG
klaxx

6

PS: H&M

7

Danke für den Tip ;-)

8

Jaaaaa so was blödes, mich regt das mega auf ^^ vorallem weil mein richtiger Mantel an den BRÜSTEN nicht mehr zugeht... grml. Naja bis Weihnachten kann ich noch den Zwiebellook durchziehen und danach kann ich mir von meiner Schwester was leihen. Sie trägt Kleidergröße 42/44, ich 38. Einige tragen wohl die Unisexjacken der (Ehe)Männer, aber meiner ist so ein dürres Hemd, da pass ich auch unschwanger kaum rein :-D

Ansonsten: 2nd hand? Zum Beispiel beim Mamikreisel oder auf Flohmärkten generell mal geschaut?

LG und viel Erfolg beim Finden :-)

9

Ich hab, wie eine meiner Vorrednerinnen, auch eine Winterjacke mit der Pfote drauf ;-). Da die super warm hält, wollte ich mir auch keine überteuerte U-Jacke kaufen und hab mir auch ein Kumja zugelegt. Ich fands mit rund 40€ Verhältnismäßig günstig.
Ich hab jetzt noch eine Woche bis Termin und ich hab noch Luft für mehr Bauch.
An sich bin ich auch sehr zufrieden.
Da ich später noch tragen möchte, kann ich die Erweiterung so auch noch weiter benutzen.

LG bellis #winke

14

Bellis ja genau, ich werde zwar eher eine Dauerträgerin, aber auch dafür will ich die Kumja noch nutzen und da mein Mann auch Wolfs-Jacken hat, kann er die auch direkt mitnutzen (hab die mit schwarzen und türkise Zierbändern für über den Reißverschluss) wenn er den kleinen dann trägt...von dem Aspekt her wirklich eher günstig (ich hab knapp 50,- bezahlt, weil ich halt unbedingt die türkisen Zierbänder wollte, die schwarzen lagen dann kostenfrei dabei).

G

10

Ich lasse meine Jacke offen und trage eine Strickjacke drunter. Allerdings habe ich nur noch 2 Wochen dafür kaufe ich nichts mehr.

11

Hallo,

hier http://www.bonprix.de/kategorie/damen-umstandsmode-oberteile-2/?typ=SEM&anbieter=GoogleMSc&aktion=WOM_mat&version=WOM_mat_SEA%2FUmstandsjacke%3A+Winter&promo=umstandswinterjacke ist nix dabei? Sonst schau mal bei H&M und C&A oder bei ebay kleinanzeigen.

LG