Ständig übeln und immer kalt?!

Hallo Ihr Lieben Mamis,
Es ist ja mittlerweile meine 3. SS und das mit der Übelkeit kenne ich schon zu gut,aber nun friert es mich auch nur noch. Wir haben gerade 24,3 Grad hier,und mir ist trotzdem soooooo kalt is doch völlig un normal oder? Ich nehme Vitamine,aber auch dass nutzt gar nichts:-( Und leider kann ich mich auch mit 2 Kindern nicht ständig hinlegen. Nun,vielleicht hilft jammern ein wenig ;-)

Gegen die Übelkeit habe ich mir nun Agyrax bestellt,hat jemand Erfahrung?
LG Tina
SSW 6+ 4

1

Hallo Tina,

hattest du denn in den anderen SS etwas, was dir geholfen hat gegen die Übelkeit? Ich habe in alle 3 SS unter Übelkeit und Erbrechen gelitten, war echt schlimm und leider gab es nichts, was mir half ... habe viel ausprobiert: Globuli, Akupunktur, Nausema, Agyrax, Vomex, Ingwer ... nix halt, leider.

Aber gefroren hat es mich auch immer sehr, gerade die ersten Wochen, ich glaube das gehört auch alles zusammen, müde, übel, frieren ... Und dann mit 2 Kindern ... ja, das war echt schlimm die ersten Wochen! Hast du jemanden, der ab und an hilft, Oma oder so? Wie alt sind denn deine Kinder, vielleicht könnten sie ab und an mal zu Freunden, wenn sie schon größer sind? Ich habe auch viel mit den Kindern im Liegen gespielt, Bücher angeschaut oder so. Meine Kleine ist ja noch klein (1,5), aber wenn ich größere hätte, hätten wir auch einfach mal ne DVD angeschaut #schein Und ja, jammern hilft!!!

Drücke die Daumen, dass du es bald hinter dir hast, ist echt schlimm diese Zeit, hab total Mitleid!!

2

Meine Kinder sind 10 und 4, und brauchen die Mami gerade mehr denn je, so komisch sich das in dem Alter anhört.... Der große hat gerade die Schule gewechselt (von Grund auf Realschule) wasnziemlich schwer ist,und der Kleine fühlt sich im Kiga nicht so wohl wie es eigentlich sein sollte.... :-( Und die Beiden zusammen,streiten gerade nur. Ist eben der hohe Altersunterschied..... Tja und Oma,in der Nähe ja,aber das wars auch schon :-(

Ich hoffe soooo sehr auf das Agyrax :-/ denn alles was es sonst gibt,habe ich bereits alles in allen SS ausprobiert :-( Hat es bei Dir nichts geholfen? Ohjeeee :-(

Danke jedenfalls fürs zuhören ;-)

LG Tina

4

Vielleicht kann der Große ja mal nachmittags mit zu einem Freund oder so und du machst es dir dann mit dem Kleinen gemütlich im Bett und ihr schaut ne DVD? Ja, der große Abstand ist nicht immer leicht .. meine sind fast 5 Jahre auseinander und ich merke das jetzt schon, aber als die Kleine klein war also ein Baby, war es dafür sehr entspannt :-p

Wie lange war die denn übel in den anderen SS? Es hilft zwar nix, wenn man drin steckt, aber es wird irgendwann vorbei sein, denk dran!!!

LG

weiteren Kommentar laden
3

Nein, damit habe ich keine Erfahrung. Aber mir hilft gegen Übelkeit immer Cola light in schönen. kleinen Schlucken. War schon in der ersten Schwangerschaft so und jetzt habe ich grundsätzlich Cola light zuhause. Als Medizin sozusagen. ;-) Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für dich.

Und das mit dem frieren kenne ich auch nur zu gut. Tagsüber habe ich immer dicke Pullis an und abends liege ich mit der Wärmflasche unter der Wolldecke auf dem Sofa. Dazu kommt, dass hier einfach noch die Gemütlichkeit und die Grundwärme im Haus fehlt, da wir vergangenen Samstag erst hier eingezogen sind und das Haus vorher etwas über einen Monat leer stand. Ich hoffe, das ändert sich bald. Sowohl was die Grundwärme betrifft, als auch die Gemütlichkeit. Frieren tust also nicht nur du. Ich auch, und das, obwohl ich sonst eigentlich höchst selten friere, weshalb es für mich noch unangenehmer ist.

lg Leonora07 (10. SSW) #winke

5

Guten Morgen!

Ich weiss wie du dich fühlst, mir gings und gehts genauso ... meine Kinder sind 6, 4 und 1, 5 Jahre alt. Ich bin jetzt 26 SSW und das einzige was hilft ist schlafen, schlafen, schlafen.

Eine Großfamilienmama gab mir den Tip, ein- besser zweimal pro Woche um halb neun ins Bett zu gehen. Sehr gewöhnungsbedürftig, bewirkt aber tatsächlich wunder!

Mittags wenigstens mal ruhen und Cola schluckweise tut mir auch sehr gut.
Liebe Grüße Melanie

7

Ja,das versuche ich auch,wenn irgendwie möglich lege ich mich hin,und ins Bett gehe ich momentan immer um 20.00 mit meinen Kindern ;-)

8

Hallo Tina,

bin auch mit unserem 3. Kind schwanger und hatte die Übelkeit dieses Mal ganz schlimm bis zur 13. Woche, seit dem ists gut und auch das Frieren hatte ich am Anfang - auch so 7. - 8. Woche in etwa - ganz extrem....

Da hilft auch nix außer einem schönen warmen Bad!!! Danach gings dann wieder bei mir... Bald wirds besser

LG
Natalie