Hatte oder hat hier jemand einen Klinikkoffer statt Tasche?

Hallo also ich habe meinen Koffer gepackt. Ich hatte nur einen großen da. Habe jetzt also einen großen recht schweren Koffer für die Klinik.

Hattet ihr auch einen großen Koffer?

Oder bin ich da die einzige und sollte umpacken?

Lg.

1

Was nimmst du denn alles mit? Meine Sachen und die meines Mannes haben bei beiden Geburten in 2 Rucksäcke gepasst.

Ausserdem denke ich, dass ein Koffer eher unhandlich ist. Ne Tasche oder Rucksack ist schneller über die Schulter geworfen, als ein Koffer.

Aber das musst du für dich entscheiden. :-)

2

Ja alles was so auf einer Liste steht, dabei sind meine Anziehsachen noch nicht drin. Bestimmt ist zu viel drin, aber hab mehr Sorge, dass wenn ich länger bleiben muss nicht gleich was parat ist.

3

Hier ich! Mein normaler Handgepäckkoffer ist meine Kliniktasche. Machen viele so.

LG Lilly

5

Bei mir ist es aber ein großer Koffer so 20kg rein passen. Ein kleiner hat nicht gereicht und einen mittleren habe ich nicht.

4

Hi,

ich habe einen mittelgroßen Trolley/Hartschale.

Der ist schon fast voll und es ist noch nicht mal alles drin. Käme mit einer Tasche niemals zurecht.

LG

6

Gut das es nicht nur mir so geht :/ Ich wollte nicht extra für 3 Tage einen neuen mittelgroßen Koffer kaufen. Da habe ich den großen genommen.

9

Ach ich find das ganz praktisch so. Kannst du deine Sachen auch im Koffer lassen und musst sie nicht ausräumen. Find ich nämlich etwas eklig im KH.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Hallo .

Ich habe einen kleinen Koffer . Aber nur weil ich keine größere Tasche habe :D

lg jaqi90 mit Nele - Sophie ( noch 24 Tage )

8

Huhu
Also bei mir ist es zwar noch nicht soweit, aber bei der ersten Geburt hatte ich ne Tasche und auch so gepackt für 3 Tage Aufenthalt. Leider kam es anders und hatte einen Not ks und zum Glück hat mir meine mum die notwendigen sachen wieder gewaschen und wieder mit gebracht.
Beim nächsten werde ich wohl auch meinen Koffer mitnehmen klein ist der auch nixht gerade aber mal gucken ob ich überhaupt normal entbinden kann oder n ks machen muss :)

LG :)

11

Ok Schön das du diese Sorge auch kennst :-) Ich habe niemanden der mit meine Sachen vorbei bringen könnte...

14

Oh das ist natürlich schade ..also einfach mal mehr einpacken schadet nie :)

weitere Kommentare laden
10

Ich habe noch nicht gepackt, werde aber eine große Reisetasche mitnehmen. Ein bissl Angst habe ich aber schon. dass es nicht reichen könnte.
Schon allein Handtücher nehmen ja viel Platz weg, leider.

lg

13

Ganz genau :-( Deshalb hab ich einen Koffer genommen.

20

Handtücher? Die gibt's doch im KH...

weitere Kommentare laden
18

Ich hatte damals ein Tasche für den Kreissaal gepackt und eine für die Station diese blieb dann erstmal zur Entbindung im Auto, Später wurde sie geholt und fertig war´s ;-) War super so.

#winke

19

Wir haben kein Auto.

26

Hallo!

Also ich werde etwas in der Groesse eines Schulrucksacks mitnehmen... Mein Mann und meine Mutter koennen mir ja bei Bedarf noch etwas mitbringen.

LG

28

Ok gut ja wie gesagt diese Option hab ich eben nicht.

27

Ich habe einen kleinen Koffer (Handgebäckgröße) aber noch eine "Kreißsaaltasche". Im Koffer sind Sachen für nach der Geburt, wenn man halt so im Krankenhaus liegt und in der Kreißsaaltasche halt Sachen für den Kreißsaal :

Langes T-Shirt
Alter Bademantel
Warme Socken
Badelatschen
Bikini (für die Wanne)
Nervenfutter (für mich und meinen Mann)
Labello

Sekt
Musik-CD

(von meiner Hebamme gabs ne Liste, was man da mit reinnehmen sollte).

Dann kann der Koffer erstmal noch im Auto bleiben. Heut zu Tage muss man ja überall auf seine Sachen aufpassen :-p
Wenn alles in einen sollte, bräuchte ich auch einen größeren.

Aber denke so wird es schon passen und wenn etwas fehlt, weil im kleinen kein Platz ist, wird mein Mann froh sein wenn er mal einen Grund hat nachhause zu fahren um etwas zu holen ;-)#winke

29

Ok danke :-)