Ach mensch maedels. Ich hab lange gebraucht um ss zu werden mit kiwu behandlung einer fg etc etc.
und nun sollte ich doch die gluecklichste frau der welt sein das ich ein gesundeskind im bauch tragen darf. Aber ich hab mir immer ein maedels gewuenscht und nun wird es ein junge. Wir haben schon einen namen und bissle was gekauft. Bin in der 21 ssw. Ich versuch mir immer einzureden andere paare haben das gleuck nicht ich soll doch einfach gleucklich sein aber ich ertappe mich so oft das ich auf andere eifersuechtig bin. Mannnooo
warum? warum kann ich mich nicht entlich freuen?
Hauptsache es ist gesund alles ander ist egal! Jungs sind genau so anhänglich und lieb wie mädchen mit der richtigen Erziehung und sind meistens Mama fixierter!
Beim 2. kannst du auf ein Mädchen Üben ;) freu dich das du Schwanger bist und genieß es ;)
Hey,
ich erwarte ein Mädchen (mir war's egal), und ich hatte gestern Besuch von Freunden und ihrem 3 Monate alten Sohn.
Der Kleine ist dermaßen zuckersüß, es ist kaum auszuhalten
Ich wünsche Dir, daß Du Dich bald mit dem Gedanken anfreunden kannst
Ich habe bis zur Feindiagnostik fest daran geglaubt das ich einen Jungen bekomme, ich war mir so sicher und habe mir anfangs auch immer so ein bisschen gewünscht das es ein Junge wird. Mein Mann war sich sicher er bekommt seine Prinzessin und was soll ich sagen, er sollte Recht behalten. Ich war die ersten paar Tage danach auch etwas bedröppelt aber im Endeffekt ist es wirklich egal, ich bin so froh das bis jetzt alles gesund zu sein scheint und das ist mir das wichtigste. Ich freue mich mittlerweile so sehr auf unsere Prinzessin das ich gar nicht mehr weis warum ich eigentlich lieber einen Jungen gehabt hätte.
Hi,
ich bekomme auch einen Jungen.
Die ersten zwei Tage nach dem Outing ging es mir nicht sonderlich gut. Ich hatte insgeheim auch auf ein Mädchen gehofft, aber nicht, weil ich keine Jungs mag oder weil ich meinen Rosa-Fetisch ausleben will. Ich hatte mir Sorgen um den ungeborenen Jungen gemacht. Meine Bedenken waren, dass ich meinem Kind keine gute Mutter sein kann, weil ich (als Frau) nicht weiß, wie sich Jungs fühlen. Mein Mann konnte mir Gott sei Dank diese Angst nehmen und jetzt freue ich mich sehr auf unseren Jungen. Wir sollten vielleicht aufhören, zu sehr in Kategorien "Junge" und "Mädchen" zu denken. Das führt doch nur dazu, dass wir dem neugeborenen Menschen irgendwelche gender-spezifischen Eigenschaften zuschreiben und sie zu Mann-Frau-Stereotypen erziehen.
Was ist dein Grund, weshalb du dir ein Mädchen wünschst? Vielleicht kann dir auch dein Mann die Sorgen nehmen, einem Jungen nicht gerecht werden zu können, nehmen.
Außerdem würde ich meinen, dass dir die Hormone und das trübe Wetter böse zusetzen und es deswegen zu diesen Stimmungen kommt. Schau, dass du dir Hilfe holst, bevor sich dein Tief zu einer echten Depression und einer Aversion gegen das Kind auswächst. Dein Kind spürt, dass es dir nicht gut geht.
Ich war früher auch sehr neidisch. (Ich denke, du meinst Neid und nicht Eifersucht, oder?) Bis mir mal jemand folgenden Satz gesagt hat: "Was andere haben oder nicht haben, beeinflusst nicht dein Leben. Du bist der Gestalter deines eigenen Lebens (und jetzt des deines Kindes!!)" Vielleicht hilft dir das ein bisschen, den Neid in den Griff zu bekommen.
Alles Gute lelamari 16+4
Ich komme aus eine fast reinen maedels familie nur eine tante hatte zwei jungs. Und beide haben in einer tour nur scheisse gebaut und haben aus ihrem leben nichts gemacht. Hab angst das ich mit einem jungen nix anzufangen weis. Bei maedels weis ich sofort vllt puppen barbies und bei jungs ja autos und weiter? Hab angst das ich meinen sohn nicht auf der graden bahn halten kann das er auch so wird wie meine cousins.
Das kannst du aber beeinflussen!
Sprich mit deinem Mann über deine Sorge und überlegt euch, welche Werte ihr eurem Sohn mitgeben wollt. Das ist wichtig. Wenn ihr an einem Strang zieht, könnt ihr euch aufeinander verlassen und du stehst ja dann mit der Erziehung nicht allein da!
Bei der frühkindlichen Erziehung beim Kind meiner Cousine ist auch einiges fehlgelaufen, wenn man da genauer hinschaut, sieht man das und kann es anders machen.
Zum Thema Puppen und Autos:
Wie oben erwähnt, halte ich nichts von diesen starren Geschlechtszuweisungen.
Das gibt sich mit der Zeit von allein. Dann weißt du, was deinem Kind Spaß macht. Vielleicht zeichnet und malt er ja lieber als Autounfall zu spielen?!
Ich muss gestehen, dass ich dich nicht ganz verstehen kann. Bei der Überschrift dachte ich erst, dass du Angst hast, das Baby zu verlieren. Sei froh, dass du dieses Wunder in dir tragen darfst und wie du schon sagst, es gibt so viele, die sich es wünschen. Wahrscheinl kannst du auch nichts gegen diese Gedanken, aber dadurch verpasst du die schöne Zeit des schwanger seins. Hauptsache dein Baby ist gesund!
Ich hoffe für dich und dein Baby, dass du schnell schönere Gedanken bekommst.
Lg
Meli 16+0
Ich habe zwei Jungs (fast 10 und 7) und sie sind das beste was wir uns wünschen konnten! Nun kommt Wunschkind Nummer drei im Sommer. Und wenn ich es mir aussuchen könnte, ich würde nen 3.Jungen nehmen! Aber im Grunde isses mir wurscht, ich liebe alle meine Kinder!
VG
Hallo Hope mir geht es ähnlich.
Ich bin mit dem 2.kibd schwanger und hatte immer das Gefühl es wird ein Mädchen auch war der Wunsch sehr groß ein zweites zu bekommen letzte Woche die Ernüchterung das es ein Junge ist. Ich freu mich schon aber ich war anfangs echt geschockt und konnte mich nicht anfreunden damit. Jetzt erst langsam fang ich an es zu akzeptieren kann bestimmt nicht jeder verstehen aber ändern können wir unsere Gefühle ja auch nicht.
Meinen Mann geht es übrigens genauso .
Klar Hauptsache gesund.
Danke das du mich gerstehst. Wir wissen seit wochen das es ein junge wird. Ich kann doch nix fuer meine gedanken. Ich kann die nicht schnipps einfach ausschalten. Ich hoff wenn der kleine da ist das es sich aendert.
Das ändert sich sobald du dem Shopping verfallen bist ???? glaub mir.
Ich bin noch etwas verhalten aber innerlich fang ich an mich zu freuen.
Wann hast du denn et?
Ich hab nächste Woche feindiagnostik und ein wenig Hoffnung hab ich noch wobei ich mich mit dem Gedanken mittlerweile angefreundet hab. Klingt doof aber wie du schon sagtest für Gefühle kann man nix und wir sind wenigstens ehrlich zu uns selbst und stehen dazu
Hallo, so ein Stück weit kann ich Dich verstehen. Beim ersten Kind wollte ich unbedingt ein Mädchen und war schon etwas enttäuscht als er im US sehr deutlich zeigte das er kein Mädchen ist
Ich habe mich trotzdem gefreut auf mein Riesenbaby. Nicht nur das er ein Junge ist, er kam auch noch mit 57cm und 4010g auf die Welt - dabei wollte ich immer ein kleines Baby haben. Aber was soll's, das Leben ist kein Wunschkonzert und ich habe ihn von der ersten Sekunde an geliebt und hätte ihn um nichts in der Welt eingetauscht! Beim Zeiten Mal hatte ich wieder auf ein Mädchen gehofft und es wurde nochmal ein Junge. Die ,,Enttäuschung" war da nicht mehr so groß, weil ich wusste das ich auch mit einem Jungen klar komme und mein Großer war so süß!!!
Sein Bruder natürlich auch und er war auch nicht so anstrengend, ganz im Gegenteil war er das liebste Baby! Und das war auch gut so, denn ich wurde vier Monate nach seiner Geburt wieder schwanger! Diesmal hoffte ich auf einen Jungen, weil Jungs einfach toll sind, aber im Großen und Ganzen war es mir egal.
Tja, anscheinend bekomme ich immer das was ich nicht bevorzuge, denn es wurde ein Mädchen! Sie hat es bis zwei Wochen vor der Geburt geheim gehalten!!!
Da es bei ihr gegen Ende nicht sicher war, ob sie noch richtig versorgt wird, war es mir ehrlich gesagt echt egal, ich wollte nur das sie gesund zur Welt kommt.
Natürlich hat man so seine Vorstellungen, was man mit dem Kind machen könnte, aber es kommt eigentlich immer anders
Der Mittlere hat mit Puppen gespielt, sich Kleider angezogen und geschminkt (alles zusammen mit seiner Schwester). Andererseits kletterte seine Schwester auf Bäume, baut Baumhäuser, kämpfte mit Stöcken und findet rosa und pink ganz schrecklich!
Ich habe zu allen Dreien ein super Verhältnis, aber das Beste würde ich sagen momentan zu meinem Großen, auch wenn er manchmal etwas kaltherzig rüber kommt. Ich weiß nicht ob es am Alter liegt, aber er redet über alles mit mir und bisher ist seine Pubertät sehr angenehm, während ich seine zehnjährige Schwester manchmal an die Wand klatschen könnte, weil egal was man sagt, sie einem das Wort im Mund umdreht (als Baby hat sie in Trotzanfällen bis zu sieben Stunden am Stück geschrien und versucht sich selbst zu verletzen, weil sie so intensiv fühlt). Ich empfinde ihre extrem anhängliche und sehr bestimmende Art als wesentlich anstrengender (sie ist ein reines Mamakind), dabei kann sie auch super einfühlsam, lieb und hilfsbereit sein! Mein Mittlerer ist trotz ADS noch immer recht pflegeleicht. Seine manchmal etwas verschlossene Art macht mir etwas Sorgen, aber wir arbeiten dran. Ach ja und er ist mein Shoppingkind (er freut sich über Klamotten und Schuhe!!!).
Alle meine Kids sind eine Mischung aus verschiedenen Charakterzügen und jeder hat welche mit denen ich gut klar komme und welche die ich einfach akzeptieren muss, aber es ist nichts typisch Junge oder Mädchen! Ach ja und auch wenn sie keine Einserschüler sind und es durch ihre Legasthenie nicht immer einfach hatten, so bin ich mir sicher das sie ihren Weg gehen werden, wenn sie nur mal wissen, wohin sie möchten
Bei unserem Nachzügler ist es mir jetzt völlig egal was es wird! Ich kann es weder ändern noch möchte ich das. Ich will einfach nur das mein Baby gesund zur Welt kommt und freue mich darauf all seine Charakterzüge kennen zu lernen.
Versuch von den Vorstellungen wie es mit einem Jungen oder Mädchen sein wird, weg zu kommen, weil es sowieso ganz anders kommen wird! Genieße Deine Schwangerschaft, es ist so eine tolle Zeit und die kommt nie wieder! Du wirst Dein Baby lieben und für nichts eintauschen wollen, wenn Du es erst mal im Arm hälst - dann ist es nämlich völlig unwichtig ob ein Junge oder Mädchen!
Vielen dank fuer deinen tollen text. Ich werde ihn mir zu herzen nehmen.
Ich habe einen Sohn zu Hause und bin mit dem zweiten Jungen schwanger.Anfangs war ich auch ein wenig geknickt, aber jetzt bin ich ganz stolz eine Jungs-Mama zu sein.
Ich kann dir nur sagen, dass Jungs soooooo toll sind.Freu dich drauf :)