Stimmt das?keine lackierten Nägel bei Entbindung?

Hab gehört das während der Geburt am Fingernagel der Kreislauf/die Durchblutung getestet wird? Hat jemand die Erfahrung gemacht? Also dass der Nagel gedrückt wird um zu schauen wie das Blut zurück fließt . Bin so ein Nagellack Freund und hab sie eigentlich immer kurz und bunt. Wenn es aber so ist ist's ja kein Problem, würde dann jetzt schon damit aufhören müssen weil der Kleine 5Wochen vor ET schon unruhig wird#schwitz
Danke für Antworten.

1

Hör ich das 1. Wort. Bei mir haben sie gar nix an den Händen gemacht. Ich hing lediglich am Tropf und am CTG.

2

Hi,

ich habe Gelnägel und habe sie mir 8 Tage vor ET nochmal neu machen lassen. Habe das noch nicht gehört und wenn, wird es auch andere Alternativen geben, um das festzustellen.

Ich wrde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen lassen, sondern das tun, womit du dich wohl fühlst, denn dein Selbstwertgefühl ist meist eh nicht das beste, wenn du kurz vor der Entbindung stehst! ;-)

Alles Gute! #winke

3

Meine Hebamme meinte damals die Nägel sollen am besten nicht lackiert sein weil man irgendwas anhand von Fingernagelverfärbungen sehen kann.. Ich weiß nicht mehr um was es da ging, hatte es auch total vergessen aber jetzt wo ich deinen Thread gelesen hab ist es mir wieder eingefallen #kratz
Also wenn sich die Nägel verfärben stimmt irgendwas nicht und mit lack drüber sieht man es ja nicht

4

Es gibt sicherere Methoden zum Kreislauf messen ;-)

Aber die Sauerstoffmessgeräte mit Fingerclip mögen keinen Nagellack. Die braucht es aber bei einer normalen Geburt eigentlich nicht und falls doch kriegen die schon einen Finger lackfrei. Du kannst ja Nagellackentferner in die Kliniktasche packen.

14

Du meinst bestimmt die Sauerstoffsättigung! Wenn die Nägel blau werden ist das ein Zeichen für Sauerstoffmangel. Aber das kann man auch an den Lippen erkennen bzw. die Sauerstoffsättigung per Pulsoxi messen. Und da is es eigentlich egal ob Nagellack oder nicht.

15

sollte an knockknock-penny

5

Könnte mir evtl vorstellen, dass für den Fall eines KS der Lack ab sein muss.

Wenn bei uns Patienten operiert werden, dann bekommen sie so ein Pulsoxymeter an den Finger (misst Puls und O2 Sättigung). Dafür muss mindestens ein Finger frei sein, aber am Besten alle...

6

Hey,
meine Zimmernachbarin im KH hat sich einige Tage vor KS von ihren Plastiknägeln getrennt.....habe mich damals nicht gefragt, warum, aber jetzt macht das Sinn #aha

7

Ja das stimmt. Mein kh hat mir das bei der Aufnahme gesagt. Ich habe daraufhin meine Gelnägel entfernt (, mache sie Eh selbst ) und es war gut so da es zum Not Kaiserschnitt kam und wirklich darauf geachtet wurde. Macht aber jedes kh anders :-) also fragen am besten

8

Bei unserer letzten Entbindung hatte ich lackierte Finger- und Fußnägel. Hat niemand was gesagt... :-)

9

Hatte bei unserer tochter auch lackierte Nägel und wurde sogar ein ks draus. Da hat keiner was gesagt.also alles gut.