Hallo ihr lieben,
meine Diabetes-Beraterin hat mir letzte Woche erklärt, dass ich nun versuchen kann, das Insulin Abends langsam wieder runter zu fahren, da sich die Werte gegen Ende der Schwangerschaft verbessern.
Nun meine Frage:
Sind bessere Werte ein Anzeichen für eine baldige Geburt?
Oder auch anders gefragt:
Sind weiterhin schlechte Werte ein Zeichen dafür, dass es noch länger dauert?
Versteht mich nicht falsch, ich will gerne noch die letzten vier Wochen der SS genießen und den Rabauken im Bauch behalten! Nur es wäre ja recht "praktisch", wenn sich so eine Geburt "vorhersagen" ließe
LG
kasiru mit den drei Rabauken (5, 3, 37. Woche)
SS-Diabetes - Werte vor der Geburt
Guten Morgen.
Ich habe auch ss Diabetes und muss mich 4x am Tag spritzen. Letzte Woche erzählte mir eine Mutter, dass ihre Werte auf einmal wieder gut waren. Da sie sich auch spritzen musste war sie natürlich immer unterzuckert. Eine Woche später war ihr Sohn da. Ich habe jetzt noch 4,5 Wochen bis zum ET. Ich habe das Gefühl, das ich das Basalinsulin langsam runterdrehen kann. Naja, man kann sich nur überraschen lassen.
Liebe Grüße mit Leona inside (35+4)
Ja, wie immer. Man kann sich nur überraschen lassen. Ich war eben verwundert, weil die Beraterin sagte spätestens ab 38. Woche bessern sich die Werte. Habe das Insulin Abends reduziert mit super Werten und dann heute wieder ein Ausreißer mit 97 nüchtern und 170 (!!!) nach einem VK-Brötchen
LG und Gutes Warten dir,
kasiru
Huhu. Das wäre bei mir zu schön gewesen um war zu sein. Meine Werte sind in den letzten 2 Wochen vor ET noch mal ziemlich gestiegen. Mir wärs andersrum lieber gewesen.
Danke dir für die Antwort. Meine Werte sind gerade heute auch total grottig. Trotz gleicher Ernährung
Ich war nur verwundert, weil die Beraterin meinte spätestens ab der 38. Woche bessern sich die Werte und das würde zeigen, dass die Geburt kurz bevor steht...
LG
kasiru
Muss dazu sagen, dass ich scho ab der 12.ssw gespritzt hab. Wenns der Normalfall is dass es vor ET besser wird, is ja supi. Ich hab dann leider zum Prozentsatz der gehört wo es nicht so is, leider.
Hallo,
habe leider zum dritten mal Schwangerschaftsdiabetes und sowas habe ich noch nie gehört war letzte Woche noch im Krankenhaus und da wurde mir noch von der Ernährungsberaterin und dem Chef Arzt gesagt das die letzten Tage Wochen erst recht auf die Werte geachtet werden muß, da diese Tage nochmal entscheidend sind...und das die werte damit auch noch was zu tun haben ob das Kind er oder später kommt ist mir ganz neu
Meine kamen alle spontarn zwischen 7 und 10 Tage vor ET
Lg frayer31 mit drei Kids und 37ssw
Danke für deine Antwort!
Hm, meine Beraterin sagte mir eben am Freitag, dass die Werte in der 38. Woche plötzlich besser werden würden und dass das zeigt, dass die Geburt kurz bevor steht. Hatte mich schon gefreut, dass ich doch mal den ein oder anderen Weihnachtskeks naschen kann... Naja, es ist eh wie es ist. Aber heute morgen hatte ich (trotz Insulin Abends) einen schlechten Nüchternwert (97) und eben nach einem VK-Brötchen fast 170
Naja, es hilft ja eh nur warten.
Ich habe in dieser (3. SS) das erste mal den Diabetes (oder er wurde das erste mal erkannt???). Meine beiden ersten kamen bei 36+6 und 40+2. Also ist alles offen
LG und schönes restliche Schwangerschaft!
kasiru