Hallo ihr lieben... ich habe starke Schmerzen und würde gerne 6 Tage vor ET einleiten lassen. Hat vllt jemand auch so was gehabt? Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen. Lg
Erfahrungen mit einleitung vor ET
Solange es dem Kind gut geht, wird nix eingeleitet. Bei deinen schmerzen wird abgeklärt woher sie kommen. Rückenschmerzen, ständige vorzeitige wehen die dir Kraft rauben, etc zählen nicht. Woher kommen die schmerzen denn?
Das Problem ist dass der Trend hinzu vorzeitigem einleiten geht...
Habe starke symphysen Schmerzen kann mich kaum bewegen. Die Ärzte meinten es ist machbar, weil es das zweite Kind ist. Aber ich weiß halt nicht ob es gut für s Kind ist und wie es sich dann verhält
Gut ist es auf keinen Fall. Immerhin zwingst du das Kind dazu anstatt den richtigen Zeitpunkt abzuwarten.
Aber vielleicht kommt es ja auch von alleine etwas früher! Viel Glück.
Abend.
Bei meiner 1. SS wurde eingeleitet am 03.05.11 wegen schlechter Versorgung des Baby's. Am 08.05. ist dann die Fruchtblase geplasst und unser Sohn wurde am 09.05.11 (eigentlicher ET) geboren.
Lg Sandra mit little Boy in der 26.SSW
Solange es dem Kind gut geht und du keine ernst zu nehmende Krankheit hast wird kein seriöser Arzt einfach so mal einleiten. Glaube da bekommt noch einfacher den WunschKS als eine Eileitung. Frag am besten im KH wo du entbinden willst nach.
Hallo,
ich habe auch wegen starker Schmerzen 14 Tage vor Termin einleiten lassen. Ich konnte auch mit den erlaubten Schmerzmitteln nur sitzen, nicht liegen oder laufen. Ich konnte einfach nicht mehr. Ich wurde morgens stationär aufgenommen, hab Tabletten zum Einleiten bekommen, abends gingen dann die Wehen los. Konnte trotzdem noch einschlafen, aber um Mitternacht bin ich vom Platzen der Fruchtblase aufgewacht. 4 Stunden später war mein Sohn dann da.
Die Wehen waren nach dem Eisprung sehr schnell hintereinander und sehr heftig, nach 2 Stunden Wehen bekam ich einen Wehenhemmer, weil ich anders nicht sitzen konnte für die PDA. Bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich von Anfang an konsequent Schwangerenschwimmen und osteopathische Behandlungen gemacht und hatte keine Schmerzen. Mein zweiter Sohn war aber nach Beginn der Wehen innerhalb von 3 Stunden da, also das Tempo der Geburt und die heftigen Wehen kamen nicht von der Einleitung.
Liebe Grüße, Kaja.
Danke ... aber deinem Baby ging es gut oder? Es hatte keine Schwierigkeiten weil es zu früh eingeleitet wurde?
Es hatte eine Anpassungsstörung. Musste also in einen Wärmekasten, weil er die Temperatur nicht halten konnte. Nach 2 Tagen war alles gut und wir konnten heim. Dachte auch, das käme durch die Einleitung und schnelle Geburt, aber beim zweiten war es dasselbe ohne Einleitung. Bei einer so schnellen Geburt kommen die mit der Umstellung nicht so schnell klar. Falls noch ein drittes käme, würd ich' vermutlich nicht mal ins Krankenhaus schaffen bei dem Tempo...
Die hätten die Einleitung aber auch nicht gemacht, wenn er nicht schon groß und schwer genug gewesen wär UND ich war in den 14 Tagen vor ET.
ich wurde 39+2 wegen sehr schlechter zuckerwerte und gefährdung vom kind eingeleitet.
geboren wurde er 39+6
ich hatte 5 tage starke wehen SCHMERZEN, nicht wieder, meine hebamme redet heute noch davon und wenn jemand fragt wegen einleiten erzählt sie von meiner....
montag: 6uhr gel wehen finden ca. 10min danach an mumu noch geburtsunreif, 13uhr gel 19uhr gel
dienstag: 6uhr gel, 13uhr gel, 19uhr gel wehen sind der hammer! mumu 1-2cm
mittwoch: pause, aber keine wehen pause!! mumu ca. 2cm kraft war schon keine mehr da
donnertag: 7uhr gel, 13uhr tablette am mumu, der ca, 2-3cm eher 2cm hatte 18uhr schmerzzäpfchen, 19uhr scheissegalspritze ca.20:30 schlaftabette zum kräfte sammeln, aber die wehen waren zu heftig! ca. 21:30 im keißsaal, meine bettnachbarin hat geklingelt weil sie es nicht mehr mit ansehen mochte was ich für heftige wehen hatte (sie hatte einen KS) im kreißsaal sagte sie dann: ohh es geht los 4-5 cm, meinen mann angerufen, 0 uhr blase auf gemacht und um 2:45 war er dann endlich da.
dieses mal habe ich wieder ss diabetes und ich hoffe so sehr das sie nicht wieder einleiten wollen/ müssen. einen KS würde ich aber auf keinen fall wollen, dann das einleiten. ausser es geht nciht anderes.
ich möchte dir nur sagen das eine einleitung auch lange dauern und sau wehtun kann, ich dachte: ich komme an bekomme was und abends habe ich das kind im arm. im schlimmsten fall machen sie dann auch noch einen KS! weil du keine kraft mehr hast, oder du einfach nur noch danach bettels (habe ich auch ) wenn er nicht von alleine am freitag gekommen wäre hätten sie abends/ oder am nächsten tag morgens einen KS gemacht und weil das für mich das allerschlimmste wäre (ein KS) habe ich nochmal alle kraft zusammen genommen.
lg 27ssw
Du arme das ist ja heftig... wünsche dir das es diesmal anders sein wird ...
Natürlich kannst du auf Wunsch vorzeitig einleiten lassen!! Was für ein Blödsinn hier manchmal erzählt wird :D
Ein WunschKaiserschnitt gibt es schließlich auch da schaut keiner ob das Baby bereit ist oder nicht. Die Einleitung wird aber nur gelingen, wenn das Baby bereit ist. Sehr viel seltener kommen Anpassungsschwierigkeiten vor.Ich arbeite beim Gyn und wir haben in den Jahren 4 Frauen eine Einweisung mitgegeben, damit sie sich in der Klinik vorstellen bzgl. Einleitung auf Wunsch.
Ich SELBER!! Habe 10 Tage vor ET auf Wunsch einleiten lassen, ebenfalls wegen großer Beschwerden (und Nein, man kann nicht immer die Ursache finden bzw. Therapieren z.B RLS oder Ischias...)
10 Tage vor ET hat es leider nichts gebracht, hatte absolut keine Muttermundwirksamen Wehen sondern die, die ich 10 lange Wochen vorher schon hatte. 9 Tage vor ET hat man noch einmal die Tablette eingelegt und die FB gesprengt (Hatte eh einen riss) und danach ging es ziemlich flott. Habe nach 5 Stunden meine Tochter im arm gehalten. Beide fit und gesund.
lg Pinka
Bei mir wurde aus medizinischen Gründen fast drei Wochen vor ET mit Cytote eingeleitet. Habe bei 37+1 erst eine viertel Tablette und vier Stunden später eine halbe Tablette bekommen. Es tat sich nichts, bin also schlafen gegangen. In der Nacht bekam ich "Bauchkrämpfe" und gegen 6 Uhr platzte die Fruchtblase. Bin dann direkt in den Kreißsaal gekommen, da war der Muttermund schon 4 cm auf. Um 11:36 war meine Tochter dann auf der Welt. War eine tolle Geburt! Ich drück dir die Daumen.