Hallo ihr lieben,
Gestern abend bekam ich sehr regelmäßig alle 10 minuten eine übungswehe. Also bauch wird hart, ich spüre direkt wie er sich zusammen zieht und die bauchdecke kribbelt. Aber alles komplett schmerzfrei.
Dann auf einmal alle 9 minuten. Mein freund war gestern nacht auf montage, ich dachte wirklich "okaaay, was ist das denn nun?"
Dann habe ich erstmal einen kuchen gebacken, da ist mir nichts mehr aufgefallen. Danach aber wieder das gleiche spiel, alle 9 minuten wieder eine übungswehe.
Irgendwann war dann ruhe.
Ist das normal? Wie war/ist das bei euch? Oder ist das schon eine art vorbote, so in etwa "es dauert nicht mehr lange!"
Und ich bin jetzt in der 36. Ssw. übermorgen 37.
Lg
Vermehrt Übungswehen zum Ende der Schwangerschaft?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das köpfchen bereits fest im becken ist seit ca 2 wochen und nicht mehr verschiebbar ist.
....mir geht's gerade genauso! Ich bin jetzt in der 38. Woche. Und seit ein paar Tagen häuft sich's. Heute Nacht haben mich diese Übungswehen ab halb 3 wach gehalten.... :(
Ich hab mir sagen lassen, dass das die Plazentaversorgung unterstützt.
In sofern also doch gut ;)
Toi, toi, toi für den Endspurt
Aaah ok, google hat mir auch grad ausgespuckt, dass es daran liegen kann, wenn man sich überanstrengt.
Also ist jetzt erstmal ruhe angesagt. :(
Hallo babyboyinside,
vielleicht sind das wirklich schon Vorboten. Ich würde das unbedingt mal mit deiner Hebamme oder deinem FA abklären. Übungswehen sollten auf keinen Fall regelmäßig und so oft auftreten. Schau mal http://www.mamawissen.de/uebungswehen/ Lieber einmal mehr geschaut.
Danke dir :)