Wir wollen im September in die Türkei fliegen, da wäre ich im 2. 3. Monat.
Darf ich denn da fliegen?
Habe von einer Bekannen gehört, daß die ihren Urlaub dann abgesagt hat.
Wie ist denn das nun?
Gruß Din
Fliegen und Schwanger
Hi Leni,
ich bin jetzt in der 8. Woche und grade von unserem Malediven-Urlaub zurückgekehrt. Alles ist super gelaufen und wir haben einen wunderschönen Urlaub verbracht. Ich habe auch Glück, dass mich bis jetzt die Übelkeit nicht so dolle plagt.
Meine Ärztin meinte, dass es aufgrund des langen Fluges von 10 Std. schon gewisse Risiken (Thrombose etc.) geben kann (das übliche eben) Aber sie hat mir die Entscheidung überlassen und meinte auch, dass zu 99 % alles gut geht.
Nun es ist bei uns zu 100 % alles gut gegangen
Also ich kann nur zuraten in den Urlaub zu fliegen, wenn du gewisse Sachen z.B. Ernährung usw. beachtest, wird alles gut gehen.
Liebe Grüße
Susann
Hi,
ich war in der 8. und 9. SSW auf Gran Canaria.
Das fliegen und alles macht einer normalen Schwangerschaft überhaupt nichts aus! Du solltest einfach während dem Flug ganz viel trinken und hin und wieder aufstehen.
Sonst würd ich dir aber eher raten nachm 3. Monat in Urlaub zu fliegen. Ich hatte in den 3 ersten Monaten ziemlich heftig mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, da konnt ich natürlich den Urlaub nicht so genießen. Jetzt flieg ich im Juli nochmal ne Woche weg, nach Mallorca und diesesmal werd ich mehr vom Urlaub haben, da es mir viel besser geht mittlerweile.
Gruß und schönen Urlaub (ein letztes mal noch ohne Kind
Alex mit 15. SSW
Hallo
ich war im April (17-18 SSW) auf Fuerteventura und ich kann nur jedem Urlaub empfehlen. Ich hatte am Anfang auch Bedenken, aber es war völlig problemlos und spitzenmässig. Wir haben unseren letzten Urlaub zu zweit sehr genossen und ich würde es jederzeit wieder machen. Das Flugzeug ist auch kein Problem und deshalb bloss nicht diese Reise absagen!
Gruss Beate
Bist du denn schon schwanger?
Wenn ja, bist du jetzt ja mindestens 5. Woche (vorher weiß man gar nicht, ob man schwanger ist), also im September 5. Monat, oder nicht?
Im 5. Monat ist Fliegen kein Problem, wäre es allerdings im 2. oder 3. Monat auch nicht. Bin selber im 2. Monat nach Afrika geflogen.
Wir fliegen Ende dieses Monats für 5 Tage nach Paris, da bin ich dann in der 30 SSW!Und mein FA hat deswegen auch keine bedenken, weil meine Schwangerschaft ohne Probleme verläuft Ich freue mich auf ein paar romantische Tage mit meinen Mann, weil wir auch dort unseren 1 Hochzeitstag verbringen werden