Hallo!
Ich hab mal eine etwas.. unangenehme Frage.
Ich habe seit einigen Tagen massive (inzwischen auch schmerzhafte) Verstopfungen, und meine Mutter hat mir geraten ich soll doch einfach mal nen Einlauf selbermachen, mit lauwarmen Wasser.
Ich möcht aber keinesfalls damit Wehen auslösen, deshalb halte ich mich auch von Rizinusöl fern (schlechte Erfahrungen aus der letzten SS *g* )
Kommt es bei diesem Einlauf (den man zb. im KH bekommt, kurz vor der Geburt) auf den Inhaltsstoff an oder fördert ein Einlauf mit klarem warmen Wasser auch Wehen?
Gäbe es noch andere Alternativen bei Verstopfungen ? Ich hab das Gefühl ich platze bald *g*
Grüssly Heike und (37.SSW)
Einlauf selbermachen ? evt. Hebi Gabi?
Hallo!!
Probier´s doch mal mit Sauerkraut-oder Pflaumensaft. Hat bei mir gut geholfen. Ansonsten viel Bewegung und Flüssigkeit.
Du kannst Dir auch aus der Apotheke Mikroklist besorgen.
Alles Gute
Christina+ 24+2
ich würde an deiner Stelle vorher deine Hebi oder den FA fragen und mir dann diese Microclist Dinger aus der Apo holen. Normalerweise löst man damit doch nur Wehen aus wenn das Baby auch schon kommen will.
Sabrina ET-2
Hallo,
oh je das hatte ich auch ganz schlimm.
Habe auf Trockenpflaumen gekaut und auf dem Gymnastikball gesessen und Hüftkreisen gemacht. Außerdem viele Weintrauben und Äpfel gegessen. Da wurde es etwas besser.
Viel Glück
Tanna
von Pflaumensaft bekomme ich nur Blähungen
Sauerkrautsaft könnt ich allerdings mal ausprobieren, gibts den auch an der Tankstelle?
FA hat ja noch zu bis Dienstag, und meine Hebi wollt ich nu auch nich mitten in der Nacht ausm Bett klingeln *g*
Da ich eh noch duschen gehen wollte vor dem Schlafen gehen, kam mir halt die Idee von meiner Mutter wieder in den Sinn, wegen warmen Wasser-Einlauf.
Das mit den Verstopfungen hatte ich bis jetz in jeder Schwangerschaft, Anfangs taten es Leinsamen noch ganz gut, aber das hilft inzwischen auch nicht mehr
in meiner letzten SS habe ich Rizinusöl genommen, das hat auch wunderbar geholfen, nur was mir niemand gesagt hat ist, das man davon ja auch Wehen bekommt *wein*
und ich hab mich gewundert, das ich 3 Wochen lang Wilde Wehen hatte *g*
*hach* iss doch irgendwie nen Sch.... Thema
Hallo Heike!
Also ich hatte auch des öfteren mit Verstopfung zu tun. Hab daraufhin meine Frauenärztin angesprochen und gefragt ob ich mir mit warmen Wasser einen Einlauf verpassen könnte. Ihr Kommentar: Kein Problem. Seit dem mach ich "es" regelmäßig (also wenn es notwendig ist). Es schadet weder Dir noch dem Baby - im Gegenteil, es tut sooooooo gut.
Man darf mich dabei zwar nicht beobachten - ein Comedyfilm ist nix dagegen - aber mir egal.
Ich lege mich nämlich immer hochkant an die Wand nach dem "Wassermarsch". Das heißt: Hintern ran an die Wand und Beine hoch für ca. 2-3 Minuten. Damit hab ich beste Erfahrungen gemacht.
Und Wehen hab ich dadurch noch nie bekommen - sonst hätte mir dies ja auch meine FA gesagt.
Viel Erfolg
LG Anja 33.SSW
Besorg dir aus der Apotheke ein "Klysma" und sag -deine Hebamme hätte es dir gesagt #, denn manche Apotheker verweigern es auch wegen der SS und auch Lactulosesirup---> nimm dir eine Flasche mit und nimm es ab sofort jeden Tag regelmäßig ein!
Liebe Grüße von
Gabi