Kann Fruchtwasser in kleinen Mengen abgehen?

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin heute in 38 SSW und wir haben gegrillt und viel gegessen, danach als wir spazieeren gegangen sind, habe ich so ein Gefühl, dass ich warmes Wasser aus der Scheide lasse. Die Menge war aber nicht groß, später hat es sich nochmals wiederholt.
Könnte es Fruchtwasser sein? Wenn ja, was würdet ihr tun?

Danke!
osh

1

klar kann das Fruchtwasser sein . Bei mir war es auch fruchtwasser.
und 5 std später hatte ich die MAus im arm
#freu

4

5 Std. das ging ja schnell...

Ich bin eigentlich darauf jetzt gar nicht vorbereitet, ich habe eigentlich vor noch etwa 2,5 Wochen #schwanger rumzulaufen!

Na gut.. das werden wir sehen #augen

#danke

osh

2

Hallo,
ohne dich verunsichern zu wollen: Ja, kann es, war bei mir auch so und war ein hoher Blasensprung, Baby kam dann erst drei Tage später, Blasensprung verklebte wieder...
Alles Liebe

5

#danke

hoffentlich kommt es bei mir auch etwas später...

War bei dir die Flüssigkeit hell oder verfärbt?
bei mir ganz hell, wie Wasser....

Manche schreiben, sie soll bloß nicht grünlich sein, andere ... nicht durchsichtig... Dies verunsichert mich.

Eine Hebamme habe ich nicht, meine FÄ schläft jetzt bestimmt ganz fest... Soll ich im KH anrufen?

#liebedrueck
osh

7

Hallo,
zwar jetzt erst ANtwort, vielleicht ist ja auch die Geburt schon vorbei....
Bei mir war die Flüssigkeit hell und klar, und kam so schwallartig, aber gerade so Mengen, dass eine Binde gereicht hat.
Laut KH wars ein hoher Blasensprung, der ist von alleine wieder verklebt, zur Beobachtung war ich dann noch im KH, was gut war, denn plötzlich gingen 2 Tage später die Wehen los und nach 3 Stunden war meine kleine Maus da...
Ich wünsche dir alles alles Gute
Katharina

3

Hallo,

ich würde sagen: Ganz klar die Hebamme anrufen! Wenn der Kopf schon fest im Becken liegt, kann es (glaube ich mich zu erinnern aber es ist schon verdammt lang her)sein, das Fruchtwasser nur in kleinen Mengen "austritt". Auf jedenfall ist es sicherer wenn du die Hebi anrufst und die mit ihrem komischen Papier den ????PH-Wert????? der Flüssigkeit feststellt. Daran kann sie erkennen ob Urin oder Fruchtwasser. Falls der Kopf noch nicht fest im Becken liegt, solltest du bis dahin liegen. Mir ist das damals in der ??34SSW?? passiert, das ein kurzer Schwall Wasser abging. War damals aber nur Badewasser....schäm....welches sich an dem Ring gesammelt hatte, den ich um den Muttermund bekommen hatte, da der schon 4cm auf war.

Alles in allem wäre ja aber auch ne Geburt jetzt nicht mehr schlimm. Alles nach der 37.SSW ist eigentlich keine Frühgeburt mehr. Maja kam damals 38+1 und hatte nen ganz normales Gewicht mit 3470g und 51cm. Als ich im Krankenhaus ankam war der Muttermund übrigens wieder ganz zu und die Fruchtblase hat letztendlich die Hebi aufgemacht....welch Erinnerungen.......

Schönen Abend noch und TOI TOI TOI,

mani

6

Hallo mani,

für 38+1 ist es ein wirklich stolzes Gewicht! Hoffentlich darf ich noch ein Paar Wochen mich auf mein Baby freuen, bis es wieiter im Bauch nachreift.

Eine Hebi habe ich nicht, meine FÄin schläft bestimmt ruhig im Bettchen, ich könnte im KH anrufen... Soll ich?

Aber ich hatte wirklich wenig Wasser verloren, villeicht soll ich einfach noch bis morgen abwarten?

#danke
osh