Hallo.
Ich bin in der 35. Woche. Vor knapp zwei Wochen wurden in meinem Urin Leukozyten nachgewiesen. Habe daraufhin so ein antibiotisches Granulat bekommen. Nach einer Woche wurde kontrolliert. Immer noch. Dann hab ich nun Tabletten bekommen. Auch ein Antibiotikum. Ist heute fertig genommen. Soll Montag zur Kontrolle. Habe mir mittlerweile die Urin-Teststreifen selbst gekauft und nun schon mal getestet. Immer noch da....
Weiß jemand was nun passiert? die sagten mir, ich müsste dann zum Urologen. Was macht der?
Ich hab keine Schmerzen oder so. Ist das denn so schlimm mit den Leukos? Die werden mir doch nicht auf die Idee kommen, den kleinen Mann da früher raus zu holen, oder?
Wer hat Erfahrung?
Vielen Dank
Soenni
Leukos im Urin -auch das 2. Antibiotikum schlägt nicht an. und nun?
Hallo,
Wenn alles andere ( nitrit, Blut...) normal is und du keine Beschwerden hast ist das einfach eine Verunreinigung durch deinen vaginalen Ausfluss.
Keine Blasenentzündung.
Lg
Hallo. Nein. Sonst ist nix. Nur Leukos. Also gar nicht so schlimm?!
Liebe Grüße
Soenni
Beim Urologen werden sie wohl eine Urinprobe mit dem Katheter nehmen, damit Verunreinigungen ausgeschlossen sind. Keine Angst, das ist zwar nicht gerade angenehm, aber auch viel weniger schlimm als manche glauben. Wenn dann immer noch der Verdacht auf eine Blasenentzündung besteht, wird möglicherweise eine Kultur angelegt, mit der dann genau bestimmt werden kann, welche Bakterien vorhanden sind und auf welches Antibiotikum die ansprechen. Kann sein, dass auch noch ein Ultraschall von Blase und Nieren gemacht wird.
Hallo. Vielen Dank für deine Antwort. Das klingt ja gar nicht so schlimm wie ich dachte
Liebe Grüße
Soenni
Ist es auch erstmal nicht. Die haben nur mehr Erfahrung und können genauer untersuchen. Und wenn man in einen Becher pinkelt, können ja immer mal Verunreinigungen vorkommen. Immer schön entspannen beim Einführen des Katheters, dann ist das gut auszuhalten und auch ganz schnell vorbei. Da sind ausnahmsweise mal wir Frauen im Vorteil, weil unsere Harnröhre viel kürzer ist. So ein Ding durch den ganzen Penis geschoben stelle ich mir viel schlimmer vor.
Hallo :) hmmm komisch seit Beginn der ss habe ich leukos ++ oder +++ meine gyn meinte das sei normal solange kein nitrit oder Blut im Urin sind... Und natürlich keine unterleibsschmerzen , brennen etc... Das soll durch das gequetsche der Niere auch sein und Ausfluss etc bin auch in der 35 ssw und bin mir sicher das nächste Woche bei
Mir im Urin wieder leukos sind:))... Vielleicht trinkst du zu wenig??? Hast du wassereinlagerungen oder Bluthochdruck ??? Alles gute... Lg
Hallo. Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich nun etwas. Ich habe sonst nichts. Keine sonstigen Stoffe im Urin und auch kein Brennen oder Schmerzen. Dann werde ich also bis Montag warten und dann schauen was sie sagen.
Dir auch noch alles Gute
Liebe Grüße
Soenni
Gerne:) ... Aber ich kenne es schon in meiner 1 ss .. Ich neige wohl dazu:)) aber auch selbst verschuldet...trinke meist wenig... Alles gute :)) lg
Wenn Abstrich, Eiweiß und Nitrit okay sind und du null Beschwerden hast würde ich gar nix mehr machen. Mehr trinken. Habe auch leukos +++ aber null Beschwerden und alles ok sonst..
Ok. Das beruhigt mich alles wirklich sehr. Danke auch an dich. Ich hatte echt schon angst. Aber offenbar kommt das ja öfter vor. Ich hab auch nur Leukos +++. Sonst nix. Und es geht mir eigentlich super. Und dem kleinen Kerl auch immer
Leukos zeigen ja meist eine Entzündung an.
Meine Erfahrung aus vor der Schwangerschaft: kann auch ein Pilz sein (Kultur beim Urologen anlegen lassen), denn der reagiert nicht auf Antibiotikum.
Inwieweit das jetzt eine frühere Holung des Kindes naheliegt...k.a.
Solange keine Bakterien zum Kind aufsteigen...
Dann ist das wohl der Grund, warum das Antibiotikum nicht anschlägt... aber juckt ein Pilz nicht? Ich hab ja weder jucken noch brennen....
Denke ich werde Montag eh zum Urologen geschickt. Das wurde mir ja bereits angekündigt.
Danke dir
Nope...ich hatte nur zwischendurch mal so ein Stechen in der Nierengegend und wurde als Hypochonder abgetan also ich denk den musst du nicht merken wenn der in der Blase sitzt.
Also ich hab auch immer mal wieder leukos ++ oder sogar +++ im urin.
Laut Ärztin und Hebamme gar kein problem wie meine vorschreiberinnen auch schon gesagt haben solange du sonst keine beschwerden hast ;)
Lg
Vielen Dank für deine Antwort. Das nimmt mir alles die Angst
Update: meine Hebamme war eben da. Die Leukozyten sind noch immer da. Aber sie meinte auch dass das gar nicht schlimm sei und ich einfach gar nix mehr machen soll. Es könne auch sein, dass der kleine auf der Blase liegt und der Wert deshalb erhöht ist. Sonst ist ja alles gut. Nitrit, Blut, PH-Wert.... alles.
Also mache ich mir darüber jetzt einfach keine Gedanken mehr.
Liebe Grüße an euch
Soenni
35. Ssw