Hallo
ich war heut zur Kontrolle in der gerinnungsambulanz und die haben mir ganz normal Blut abgenommen. Eben hat dr Arzt angerufen und gemeint mein CRP- Wert wäre sehr erhöht ( bei 60) und ich solle das morgen sofort beim FA abklären lassen. Er fragte auch ob ich krank wäre oder schmerzen beim Wasserlassen habe. Ja ich hab nen leichten Schnupfen und bissel husten, Pipi machen tut nicht weh.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich weiss es ist ein Entzündungswert. Was kann das sein? Ist das schädlich für meinen Bauchbewohner????
Er meinte zwar ich solle mir jetzt keinen Kopf machen- aber das mach ich mir jetzt shon irgendwie. Hab auch schon nen Termin für morgen beim FA aber hat jemand Erfahrung damit?
GLG
CRP wert
zwei mal hatte ich so hohe werte. beide male war ich mit einem crp von 60 zu nix mehr fähig. einmal war das direkt nach der entbindung durch eine infektion,einmal durch eine Mandelentzündung, auf die kein medikament anschlug und wo ich letztlich 4 wochen krank war.
ich finde deinen wert schon besorgniserregend.
:(
Ist so ein Wert denn schlimm für meine kleine im Bauch ???
Hallo,
ja das stimmt CRP ist ein Entzündungswert. Vermutlich ist der Wert durch deine Erkältung erhöht. Das kommt häufiger mal vor. Eine Abklärung halte ich trotzdem für wichtig z.B. durch ein großes Blutbild, um zu sehen wo die Entzündung direkt herkommt.
LG und eine gute Besserung
Lerani
Danke
Ja hab direkt morgen termin bei meiner FA...
Mal schauen was da bei raus kommt!
Hast du denn erhöhte Temperatur oder Krankheitsempfinden? Das läge bei dem Wert eigentlich nahe.
Der Normwert liegt bei bis 5. In der Schwangerschaft ist dieser aber immer etwas erhöht. Alles bis 15 oder sogar mehr ist im Rahmen, aber 60 ist doch recht dicke, kann aber auch einfach der Höhepunkt eines ollen Infekts sein.
Ob der erhöht Wert für deinen Bauchbewohner ein Problem werden kann, hängt von der Erkrankung ab. Wenn du "nur" einen grippalen Infekt hättest, wäre das kein Problem, aber da kennt sich ein Arzt viel besser aus.
Sei so lieb und erzähle uns, was morgen rausgekommen ist.
Mach dir nicht so große Sorgen und alles Gute für dich
Ich hab leichten Schnupfen / Husten und Kopfweh aber eigentlich net dolle das ich sagen würd ich bin krank... Denk die ganze Zeit das ich krank werde...
Danke für die lieben Worte :)
Ich geb Bescheid was da los Is :)
Danke
Ich habe schon jahre lang einen hohen wert durch eine narbe. Geht auch nicht runter. Hat aber in der ersten ss keiner was zu gesagt und mein Sohn ist gesund.