Hallo liebe werdenden Mamas!
Ich habe mal eine Frage. Ich habe meine erste ICSI hinter mir und bin jetzt PU+18.
Der Bluttest war am Montag positiv, mit einem hcg-Wert von 106. Eigentlich hätte er sich ja innert zwei Tagen verdoppeln müssen, gestern lag er aber nur bei 186... Die Sprechstundengehilfin der KiWuKlinik meinte das sei leider nicht so gut ich müsste am Montag wiederkommen.
Ich wollte mich nach Euren Erfahrungen erkundigen? Erinnert ihr euch noch an eure Werte? Waren da auch welche die sich nicht in zwei Tagen verdoppelt haben? Lieben Gruß, Cathy
hcg-Wert bei PU+15 (ES+15) und PU+17 (ES+17)
Hallo, mach dich nicht verrückt. Montag warst du ja pu+15..dafür ist 106 ein solider Wert. Meiner war pu+14 105. der Wert muss sich nicht exakt alle 48 STd verdoppeln. Das können auch mal 60 STd sein. Und zwischen 186 und 210 liegen nur 24...das ist nichts. Mein Wert stieg immer nur 1,75 Fach an. Und just gerade schläft der "Wert " mit seinen 21 Monaten im Schlafzimmer .
Diskussion stillgelegt
als verdopplungszeit gilt alle 2,5 Tage. Das dürfte in etwa hinkommen. Aber der Wert ist niedrig und auch nur grad so in der verdopplungszeit.
Daher wäre ich mit freuen erst mal vorsichtig und würde den nächsten bt abwarten...
Er muss sich nicht innerhalb von 2 Tagen verdoppeln, sondern innerhalb von 2-3 Tagen ca verdoppeln.
Lg
Hey,
war die 2. Blutentnahme zur gleichen Uhrzeit wie die erste? Lagen da wirklich 48 Stnden dazwischen oder weniger? Wegen der lumpigen 24 Punkte Differenz würde ich mir jetzt keinen Kopf machen.
Nebenbei: "qualifizierte" Aussagen von Sprechstundenhilfen......ich sag mal
Lass dich nicht verrückt machen. Die 2 Tage stimmen so gar nicht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es eigentlich 2,5 Tage sind, in denen der hcg-Wert sich verdoppeln muss. Und wenn du einmal um 11 Uhr Blut abgegeben hast und beim nächsten mal um halb neun, würden ja nichtmal 2 Tage dazwischen liegen, geschweige denn 2,5.
Durchatmen, nicht verrücktmachen lassen, aufhören zu googlen (!!!) und einfach Montag nochmal hingehen. Das wird schon werden.
Hallo!
Warte erst einmal ab! Drücke dir die Daumen!
Meiner war an Pu+14 nur 19,3
Pu+20 121
Also zwar verdoppelt aber viel zu niedrig....bin jetzt in der 37ssw
Lg und alles Gute
Pu+15 war er 19,3
Diskussion stillgelegt
Von der Verdoppelung ist es okay aber er ist generell niedrig... Ich würde jetzt erstmal abwarten, auch wenn das nicht einfach ist.
Alles Liebe!
Hallo Cathy,
der HCG-Wert sollte sich alle 2 bis 3 Tage verdoppeln und da bei dir nur 2 Tage dazwischen lagen passt die Verdopplung ganz sicher. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Auch die Höhe vom HCG-Wert passt ist zwar im unteren Bereich, aber immer noch im Normbereich. Vertrau deinem Krümelchen bestimmt wird alles gut.