Guten Morgen,
ich möchte mir gerne demnächst übers Internet ein Stillkissen bestellen. Leider finde ich nirgendwo Info's über das Gewicht
Habe nämlich das Problem, dass mein Mann es mir bei seinem nächsten Deutschlandbesuch in seiner Reisetasche mitbringen müsste und da er fliegt ... dürfte es halt nicht allzuschwer sein.
Würde mir gerne eins von Theraline mit EPS-Füllung bestellen. Hab auch schon von den Trude Weisweiler Kissen gelesen - was haben die denn für ne Füllung und wie schwer wäre da so eins??
LG, Pinja
Wie SCHWER ist ein Stillkissen??
also meins wiegt 480 gramm , ist ja nur styropor mit bezug drumrum..
meins ist schon was schwerer als 500g
rechne doch einfach 5kg, dann kommst du auf jedenfall hin!!!
ich denke die größe wird eher ein problem, oder? da passt ja dann sonst nichts mehr in die tasche!
lg kirsten37ssw
Wenn du eins mit Mikroperlen oder Polystrolkügelchen nimmst ist das Gewicht kein Thema- rechne max. 1 kg und gut ist´s.
Das größere Problem ist, dass die Dinger so sperrig sind und da muss die Reisetasche schon eine große Größe haben, damit das Ding darein geht.
Dinkel würde ich nie nehmen- sauschwer und nicht waschbar- wäre bei meinen Kotzekindern echt zum Problem geworden.
Lass deinen Mann doch mal mit einer Tasche in einen Babyladen gehen und es ausprobieren.
Das Theralinekissen, was du dir ausgesucht hast ist klasse- vor allem TÜV und GS getestet, was bei den günstigen Kissen nie der Fall ist!
Liebe Grüße von
Gabi
Vielen lieben Dank für Eure Antworten .
Leider hab ich keine Möglichkeit, solch ein Kissen mal zu "befühlen" und kann mich da nur auf Tipps von Erfahrenen verlassen ...
Gut zu wissen, dass ich mit dem Theraline-Kissen nicht "so verkehrt" liege(n werde)
Dass Dinkel schwerer ist, hab ich mir schon gedacht, hab seit Jahren ein kleines Dinkelkissen für den Nacken und das wiegt ja schon was ... wenn ich dann an so einen Sack Körner denke
Naja, wie mein Mann das in die Tasche bekommt, mal sehen. Zur Not soll er es als Handgepäck nehmen und behaupten, er braucht das für seinen Rücken !!!
LG, Pinja
Hallo Pinja!
Hast du mal in der Tanglin Mall geschaut? Da gibt es welche im Mother & Child Centre.
Die Dinger sind ja doch recht gross und vielleicht waere das eine einfachere Loesung.
http://www.theraline.de/
Das Bild was du da siehst: genau das gab es da mal.
LG, Meichen