Huhu,,,, ich saß gerade gemütlich auf dem Sofa und hab gegessen , als ich aufstehen wollte zog es auf einmal wie Hölle so seitlich im Unterbauch, es war nur kurz aber es war so krass das ich kurz inne halten musste . Da man im ultraschall gestern ( 5+0 ) nix sah, hab ich Angst das es ne Eileiter ss ist. Oder sind so seitliche plötzliche Schmerzen normal ?
Plötzlicher Schmerz beim aufstehen
Es ist meistens normal, hatte das auch besonders am Anfang sehr häufig beim Aufstehen oder Niesen... es hat sich immer angefühlt als würde innen drin was abreißen, aber es sind wohl nur die Mutterbänder, die sich dehnen...
Ich hatte das auch. Aber komischer weise immer nur auf der linken Seite. Obwohl schon etwas in der Gebärmutter zu sehen war sagte ich beim nächsten mal auch extra sie soll den eileiter/eierstock kontrollieren. Es war aber alles in Ordnung. Die Schmerzen waren immer wieder da, auch richtig heftig aber nicht anhaltend. Was es war kann ich dir nicht sagen, jetzt ist es jedenfalls weg und alles gut. Bei meinen Sohn fühlten sich die Mutterbänder anders an, aber wer weiss, vielleicht waren sies doch..
Hört sich für mich auch nach Mutterbaendern an, zumindest fühlt sich die bei mir genauso an wenn ich mal zu schnell aufstehe oder so.