Hallo ihr Mitschwangeren,
bereits in meinen letzten beiden Schwangerschaften hatte ich große Probleme mti Wasser.
Allerdings bei beiden erst so ab der 28. SSW und bei warmen Wetter.
Nun bin ich wieder schwanger - aktuell in der 15. SSW.
Und ich habe dicke Beine und Finger.
Meine Strumpfhosen bekomme ich kaum noch über die Beine - obwohl es Umstandsstrumpfhosen sind.
Stiefel, die mir im letzten Hochsommer runter gerutscht sind, bekomme ich kaum zu.
Meine Finger muss ich immer wieder am Tag "das Wasser raus bewegen".
Mein Gewicht geht immer weiter nach oben. Ich habe jetzt schon satte 6 Kilo zugenommen.
Hatte jemand das von euch auch schon so früh in einer Schwangerschaft?
Könnte das gefährlich sein/werden?
Grüße
15. SSW - jetzt schon viel Wasser
Glaub nicht, dass das gefährlich ist...aber tierisch unangenehm
Tust du was dagegen?
Vielleicht helfen dir ein paar Tipps hiervon: http://www.babycenter.de/a35488/wassereinlagerungen-alternative-heilmittel-in-der-schwangerschaft
LG Alex
Meine Beine lege ich so oft es geht hoch.
Auch nachts sind sie hochgelagert.
Ich trinke wirklich jeden Tag ausreichend Wasser bzw. ungesüßten Tee.
Aber ich merke auch dann ich zwar sehr gut trinke, aber wenig "muss". Und wenn dann ist es sehr "gelb". (sorry! ).
Mir glaubt doch keiner dass ich (fast) nur so viel zunehme weil ich jetzt schon Wasser habe.. Sehe total aufgeschwemmt aus - und das in der Zeit wo alle immer essen (ich benehme mich wirklich in der Hinsicht!) und man viele Leute sieht, die man schon lange nicht mehr gesehen. hat.
Du tust mir echt leid
Hast du ne Hebamme, die vll nen Rat weiß?
Keine Ahnung, vielleicht hilft Akupunktur oder sowas
Hallo!
Ja, ich hatte das auch so ab der 14. bis ungefähr zur 17./18. SSW. Dicke Finger, dicke Beine, geschwollenes Gesicht. Dann war es schlagartig weg - obwohl immer noch Sommer war und es immer noch warm war.
Es kann also auch einfach wieder vergehen.
Ach du Arme
Ich leide mit, jedoch erst seit der 35. Ssw!
Beobachten sollte man das schon, ist nicht wirklich ohne. Wassereinlagerungen können eine Schwangerschaftsvergiftung begünstigen, besonders in Kombination mit hohem Blutdruck.
Also schöööööön viel trinken und Schwimmen gehen. Der Wasserdruck wirkt wie eine Lymphdrainage
Hey was ist mit einer hebamme? Meine zum beispiel macht akupunktur gegen wassereinlagerung und die kk bezahlt das.....
Ja ich hatte das seit Beginn der Schwangerschaft. Nun bin ich in der 24 SSW und musste mir neue Schuhe zulegen. Ich trage brav meine Strümpfe und trinke viel, aber es wird immer mehr. Mein Gesicht ist morgens so aufgequollen und meine Finger so dick, dass es ziemlich unangenehm ist.
Mach Dir über die Gewichtszunahme keine Gedanken. Wenn das Wasser ist, ist es nach der Entbindung ganz schnell wieder weg.
Lass dir auf jeden Fall Kompressionsstrümpfe verschreiben.Es gibt auch Kompressionshandschuhe, falls das mit den Händen schlimmer wird, aber die sind im Alltag nicht so angenehm.
Du kannst dir auch manuelle Lymphdrainage verschreiben lassen.Das kann allerdings momentan nicht wirklich die Ursache beheben, aber vielleicht wenigstens die Symptome lindern.Du könntest auch mal deine Hebamme fragen, ob man vielleicht mit Akkupunktur dem Wasser entgegen wirken könnte.
Versuch dich viel zu bewegen, aber auch ganz bewußte Ruhephasen einzulegen in denen du Füße und Hände richtig hochlegst.
Achte darauf Kleidung zu vermeiden die einschneidet.Also vorallem bei Socken mit Bündchen aufpassen....
Guten Morgen!
Ich euch allen für eure lieben Antworten.
Am 22. habe ich wieder einen Vorsorgertermin.
Dann soll meine Gyn mir diese Strümpfe verschreiben.
Ansonsten heisst es wohl:
Augen zu und durch würde ich sagen.
Tja, auch die dritte Schwangerschaft wird sicher keine Routine.
Liebe Grüße