Beschäftigungsverbot / Kein Rötteln Schutz

Huhu#winke

War heute Nachmittag bei meiner Frauenärztin.
Bin heute 8+4 und Herzchen schlägt fleißig :)

Nur habe ich erfahren das ich gegen Rötteln keine Antikörper bilde.
Sie sagte ich darf nicht mehr im Kontakt mit kleinen Kindern,
sollte mich genauso von großen Menschenmengen fernhalten und auch nicht mehr mit Zug fahren.
Meine Nichte nicht mehr von der Schule abholen und mein Neffe nicht mehr vom Kindergarten.

Sie hat mich Beschäftigungsunfähig geschrieben wegen den Nicht vorhandenen Rötteln schutz und wegen meiner Arbeit an der Fleischtheke da ich auch Kontakt mit Rohen Fleisch habe.
Ich liebe meine Arbeit und weiß jetzt nicht was ich den ganzen Tag anstellen soll hmm

Hat einer das selbe Problem mit dem Röttelnschutz ?
Wie verhaltet ihr euch ?
Passt ihr jetzt gut auf und fährt auch kein Bus mehr ?
Denn mein Freund sagt ich soll das nicht so eng sehen . hmm

sry für das lange#bla

1

Was ist denn bitte mit den Ärzten momentan los ???? #kratz
Was für ein Blödsinn! Dann schließ dich bitte in einem Zimmer ein und besorg dir eine Sauerstoffflasche!! Ich finde das lächerlich!! :-p
Dann dürftest du mit niemanden Kontakt haben, der sich draußen bewegt, denn jeder der zu dir nachhause kommt, könnte ja einen Virus einschleppen. Dein Mann, deine Eltern oder der Paketbote. #nanana

Das BV kann ich auch nicht nachvollziehen, was hat denn die Fleischtheke mit Röteln zu tun??? Ich bin gerade echt total verwirrt was deine Ärztin angeht #sorry

Ich meine, okay, jetzt bist du im BV - wofür andere Schwangere juristisch kämpfen müssen weil da Ärzte und Arbeitgeber trotz vorhandener Gründe nicht mitmachen - und deine Ärztin hat da ein lockeres Händchen. Dir persönlich gönn ich dir das, nicht falsch verstehen. Aber sowas macht dieses System kaputt.

Du wirst schon was finden mit dem du dich beschäftigen kannst #winke

2

Ja ich habe es auch ehrlich gesagt nicht so wirklich verstanden#kratz

4

Das BV wird auch wahrscheinlich eher wegen dem Risiko wegen Toxoplasmose und Listerien wegen dem Umgang mit dem rohen Fleisch gemacht worden sein.

Man geht sich ja wahrscheinlich doch mal bei der Arbeit unbemerkt ins Gesicht oder so.

weitere Kommentare laden
3

Also ich habe seit heute auch ein BV, weil ich Erzieherin bin und keinen Schutz gegen Ringelröteln und Keuchhusten habe und mein Arbeitgeber es nicht wollte dass ich weiterhin zum Arbeiten gehe, weil da natürlich das Risiko hoch ist sich mit einer "Kinderkrankheit" angesteckt zu werden.

Außerdem habe sind wir mit Zwillingen schwanger.

Ich verstehe jetzt bei dir ehrlich gesagt nicht so genau, warum sie dir ein BV ausgestellt hat, weil laut ihren Argumenten kannst du dich daheim einschließen und brauchst nicht mehr raus.

Ist mir mir natürlich auch so, aber bei mir hat sich t halt der Arbeitgeber abgesichert.

Ich muss trotzdem meine Tochter in den Kindergarten bringen und wieder abholen. Ich wasche halt jetzt öfter meine Hände wie eh schon, aber sonst mache ich auch nichts anders.

Mach dich wirklich nicht so verrückt und genieße deine Schwangerschaft.

Liebe Grüße

5

Um Gottes Willen, ich hatte weder Röteln noch Toxoplasmose Schutz. Ich habe trotzdem weiterhin Kontakt zu meinen Nichten im Kindergartenalter gehalten und bin U-Bahn, S-Bahn und Bus gefahren, bin shoppen gegangen und habe auch unsere Katzen behalten. Ich habe lediglich etwas häufiger die Hände gewaschen wegen der Katzen und das Katzenklo nicht mehr angefasst und einmal bin ich zum FA, um noch mal Antikörper checken zu lassen, nachdem eine meiner Nichten Ringelröteln hatte und wir uns kurz vorher noch gesehen haben. Und natürlich auf den Konsum von rohem Fleisch verzichtet.

Ich gehe mal davon aus, dass du auch keinen Toxoplasmose Schutz hast, denn dann hat dein BV auf Grund des rohen Fleisches Sinn. Alles andere hat in meinen Augen nämlich keinen Sinn.

Solltest du doch Toxoplasmose immun sein, solltest du vielleicht noch mal das Gespräch mit deiner FA suchen. Vielleicht dachte sie, sie tut dir mit dem BV einen Gefallen und halt sich halt geirrt.

Lange Rede, kurzer Sinn: So eng musst du es wirklich nicht sehen. Ich würde jetzt nicht unbedingt als alternatives Hobby anfangen, mit Kleinkindern zu arbeiten, aber ansonsten kannst du dich verhalten wie sonst auch, mit minimalen Einschränkungen.

8

Hab auch kein rötelnschutz und mein Arzt hat mir nichts gesagt, dass ich auf irgendwas verzichten muss. Das arbeiten mit Fleisch hat ja auch nichts mit Röteln zu tun. Außerdem geh ich davon aus, dass du beim arbeiten Handschuhe trägst.