Hallo Mädels.
Oh man!!! Habe heute Nacht einen selbstsamen Fleck mit lauter Pickelchen am Rücken entdeckt und es ist ne Grürtelrose (hatte ich schon mal) .
Mein Hausarzt mit dem Oberarzt der ansässigen Uniklinik telefoniert, der hat jetzt gemeint, dass ich noch zwei Tage warten soll, ob es wirklich eine Gürtelrose ist, aber es sieht so aus und bei Kontakt juckts. Der Oberarzt meinte, manchmal würde der Körper auch ohne Antibiotika dagegen kämpfen - na prima.
Jetzt habe ich mir Globuli zur Unterstützung geholt, aber ich sehe wenig Chancen um das Antibiotika rum zukommen.
Mein FA meinte auch, es ist für die Babys nicht gefährlich und das Antibiotika ist in der Frühschwangerschaft zugelassen und hat keinerlei Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft - naja ohne ist es sicherlich besser.
Machen kann ich natürlich jetzt nix, außer abwarten und hoffen.
LG
Gürtelrose und SSW 7
Huhu, ich kann dir positives von mir berichten. In meiner ersten SS hatte ich eine Gürtelrose und der 8 SSW und in der 34 SSW. Meine Tochter ist Putz Munter und völlig gesund. Ich habe damals das Antibiotikum nicht genommen. Bin auch froh drum. Aber wie du siehst es echt alles super. Ich hatte Anästhesulf ( weißliche Lösung, nimmt man auch bei Windpocken) um auf die Blässchen zu tupfen wenn der Juckreitz mal ganz schlimm war. Bei Fragen, kannst du dich gerne melden.
Alles Liebe Sternche
Oh schön zu hören!!!
Das heißt die Gürtelrose ist quasi von selbst wieder weggegangen, oder?
LG
Ich hoffe der Hausarzt meint das nicht ernst. Ich bin selbst Ärztin und da es sich bei Gürtelrose um eine Viruserkrankung handelt (Varizella zoster) erschließt sich mir der Sinn eines Antibiotikums nicht, da letzteres ausschließlich auf Bakterien wirkt.
Hat er gesagt warum er das verschreiben will????
Vlg
Oh sorry er meint sicher Aciclovir. Wird in Volksmund ja auch als Antibiotikum bezeichnet.... Das ist natürlich was anderes... Sorry