Bauch wirkt plötzlich kleiner

Hallo ihr Lieben.
Bin jetzt im 5. Monat (18+4) und ich wundere mich jedesmal, dass mein Bauch immer so unterschiedlich aussieht. Wenn ich auf dem Rücken, habe ich eine harte Murmel die etwa bis zum Bauchnabel geht. Wenn ich meine Umstandsmode trage, die diese Bauchstützen eingenäht haben, dann sehe ich auch tüchtig schwanger aus.

Wenn ich dies aber nicht trage, sondern eher eine Jogginghose (so wie jetzt zuhause), dann sieht man so gut wie nix von nem Babybauch. Ich muss dazu sagen, dass in meiner ersten Schwangerschaft vor 7 Jahren, mein Bindegewebe sehr gelitten hat. Das heißt, dass meine Bauchdecke unten über die Kaiserschnittnarbe lappt.
Nicht gerade schön :-(
Naja jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen, ob es hier welche gibt, deren Babybäuche auch mal größer und mal kleiner schienen.

Ganz liebe Grüße :)

1

Mein Bauch sieht auch grösser und schöner aus mit Ss Hose und das auch jetzt noch im 8. Monat... Am Abend ist mein Bauch meist grösser, wird vom Futtern kommen #rofl

Grüessli Fischli mit Zwärgli 31. Ssw #verliebt

2

Haha Ja das kann sein XD Naja ich sehe irgendwie nur mit der Umstandsmode schwanger aus. Will endlich ne schöne Murmel :-)

3

Das ist normal in der ssw! ;-)

4

ja, hallo, ich!
wenn ich auf dem rücken liege, seh ich fast keinen bauch. und wenn ich dann aufstehe, merke ich, dass ich den hosenbund nicht mehr sehen kann.
letzte woche wurde ich auf meinen bauch sogar schon von einer freundin angesprochen. da war besonders gross, weil ich rückenschmerzen hatte und ins hohlkreuz gegangen bin.
ich finde es echt unbegreiflich, wie anders ich meinen körper wahrnehme, auf alles achte und mir auch wegen jedem pups sorgen mache.

lg

5

Ja irgendwie bin ich ängstlicher, als in meiner ersten Schwangerschaft.

Hab ständig angst, dass das Kind vielleicht nicht mehr lebt und ich nichts davon weiß. Persönlich finde ich die Arzt, bzw die Ultraschalltermine betragen zu große Abstände,.

6

ja, das ist bei mir auch so! ich mache mir über irgendetwas kleines sorgen aber in wirklichkeit hab ich angst, dass irgendwas nicht in ordnung ist!!!

ich hab das auch schon mit meiner hebamme besprochen und sie sagt, dass es vielen so geht. einfach mal in ruhe hinsetzen und überlegen, ob irgendetwas schief gelaufen ist, auf dem job zum beispiel! oder ob dir was fehlt - zb zeit mit deinem mann!
das ist nämlich oft der auslöser für sorgen oder ängste, die völlig unbegründet sind.
lg

weiteren Kommentar laden