Nabend,
ich meine das ich jetzt in der schwangerschaft manchmal schlechter sehe (lesenkann)
was sagt ihr dazu?
ist das bei euch auch so? oder ist es absoluter blödsinn?
lg Carina 26ssw
Schlechter sehen in der Schwangerschaft..stimmts wirklich???
Huhu, ja, ist bei mir auch so. Kann man auch überall nachlesen. Ich bin eh schon Brillenträgerin und manchmal gehts super, manchmal hab ich das Gefühl, die Brille nicht aufzuhaben^^ Bin mal gespannt, obs nach der Geburt wieder normal wird, oder mir da neue Gläser blühen.
Lg Michelle 36+1
Ja das kann sein,weil durch die hormonelle Veränderung Wasser ins Gewebe kommt und davon sind auch die Augen betroffen. Bei mir selbst ist es nicht so.
LG zahnfeekati 32+3
Ja, war bei mir auch so und hat sich nach der Schwangerschaft wieder gegeben.
Hallo,
ich persönlich habe sowas in drei Schangerschaften nicht festgestellt.
Ich finde es auch recht bedeutungslos. Vielleicht habe ich auf sowas auch nie geachtet, weil mich solche Kinkerlitzchen (sorry) nicht interessiert haben.
LG
klaxx
Kinkerlitzchen sind das sicher nicht, zumindest nicht, wenn man es etwas stärker hat. Ich kann nur von mir sprechen. Ich bin schon Brillenträgerin und sehe ohne Brille kaum etwas. Wenn ich aber dann durch die SS wieder einmal Probleme mit den Augen habe, kann ich weder Auto fahren, noch sonst etwas machen, weil ich einfach nicht wirklich was sehe. Mal mehr mal weniger. Dazu kommen dann auch noch unerträgliche Kopfschmerzen, weil die Augen auf hochtouren arbeiten.
Hallo
in meiner ersten Schwangerschaft habe ich deutlich schlechter gesehen, so das ich nicht mehr richtig lesen konnte, und auch starke Kopfschmerzen bekam....
beim Augenarzt bekam ich eine brille.
nach der Geburt hat es sich wider gegeben, und ich brauche die brille nicht mehr.
in der 2 Schwangerschaft hatte ich das nicht mehr.
als ein Kinkerlitzchen konnte ich es nicht abtun.
ich habe selbst bei der arbeit die brille gebraucht.
lg nana
Hallo
Ja das kann durchaus sein.
ich habe so viel schlechter gesehen das ich mühe hatte beim lesen. also bin ich zum Augenarzt, und ich bekam eine brille zum lesen.
nach der Geburt hat sich das ganze wider verbessert und ich brauche keine brille mehr zum lesen.
in der zweiten Schwangerschaft hatte ich dieses Problem aber nicht.
lg nana
Hab das auch schon desöfteren gelesen, ich selber trage brille/kontaklinsen, schlechter sehen tu ich jetzt nicht, dafür brennen die augen mal mehr mal weniger!
Und als kinkerlitzchen würde ich das ganz bestimmt nicht abtun...
Lg akacey 22 ssw
Ich hatte schon bei der ersten ss eine Brille zum Autofahren, nach der ss bin ich dann zur dauer-Brillenträgerin geworden.
Bei manchen ist das wirklich so. Andere haben damit gar keine Probleme. Ich habe 6 Dioptrien und war so um die 27. SSW auch mal beim Augenarzt, damit meine Sehstärke gecheckt wird...hatte damit gerechnet, dass es schlechter geworden ist, aber ich hab nach wie vor mit meiner Brille ne perfekte Sehkraft. Es ist also ganz unetrschiedlich.
Hallo,
also dazu hab ich ein aktuelles Beispiel. Bin selber Brillenträgerin und hab im März dieses Jahr neue Gläser bekommen. Jetzt hätte ich letzte Woche das Gefühl, nicht mehr richtig zu sehen und war nochmal bei meinem Optiker zur Messung. Das linke Auge ist ein halbes Dioprin, das linke sogar drei Viertel Dioprin schlechter geworden!
Mein Optiker rät mir jetzt von neuen Gläsern ab, weil sich das nach der SS meistens wieder normalisiert. Ich warte jetzt mal ab.
Gruß,
Amarna