Guten Morgen ,
ich lese hier immer wieder das die meisten aufhören zuarbeiten sobald sie ss sind ! Ist das normal heute ? Angeblich sind ja alle hier Altenpfleger und Krankenschwestern oder Kindergärtnerin . Ich habe in all meinen 3 SS gearbeitet bis ich ganz normal in den Mutterschutz gegangen bin. Ich habe es auch überlebt ! Und meine SS waren alle 3 nicht leicht und es ging mir teilweise echt mies .
SCHWANGER SEIN IST KEINE KRANKHEIT !
ich hätte sowas von ein schlechtes Gewissen meinem Arbeitgeber gegenüber
Dann muss man sich echt nicht wundern wenn der Arbeitsplatz nach dem Mutterschutz oder der Elternzeit futsch ist .
Diesere Beitrag richtet sich ausschließlich an die werdenden Mütter die ihre SS ausnutzen um nicht mehr arbeiten zu müssen und davon gibt es hier anscheinend genug .
Bin echt sprachlos ... Arbeitgeber werden auch nur noch ausgenutzt
Arbeitet hier auch noch eine trotz Schwangerschaft ?
Moin, ich bin jetzt in der 13 Woche und geh Vollzeit arbeiten. Ich arbeite bei Kik und packe Ware ab wie ich auch vor meiner Schwangerschaft getan hab. Es hat sich nicht viel verändert bei mir mit der Arbeit.
Ich bin ja nicht krank sondern Schwanger ????
Supi , dann gibt es sie also doch noch die arbeitenden Mamis in spee
Man liest hier leider die meiste Zeit vom Gegenteil ...
Urbia ist ja nicht der Nabel der Welt nicht jede schwangere ist in Urbia angemeldet Ich kenne hier nur arbeitende schwangere bisher.
Als was arbeitest du denn?
Ich habe bis fast an Muschu gearbeitet trotz vorhergegangenen Fehlgeburten. Ein FA gibt ein BV nicht weil eine Frau kommt und jammert weil sie Übelkeit hat, meiner zumindest, da muss schon gefahr für Mutter und oder Kind sein.
Ich bin Verkäuferin ! Also mit allem was dazu gehört
Ich habe das Gefühl das die Ärzte bei jedem Pups ein BV ausstellen.
Ob es Übelkeit oder mal übergeben ist oder Kreislauf. Oder ein zwicken da und rücken dort . Das sind doch alles völlig normale Nebenwirkungen einer SS oder ?
Meiner würde deshlab kein BV geben
Hallo,
gebe dir da irgendwie recht ist mir auch schon aufgefallen....bin zum 5.mal und habe bis zum Mutterschutz gearbeitet in Einzelhandel in einem Garten und Baumarkt und das in jeder Schwangerschaft...obwohl ich oft nicht mehr konnte....nur jetzt in meiner Schwangerschaft hatte ich ein Individuelles Beschäftigungsverbot und dürfte nicht länger als 4 Stunden am Tag arbeiten...lag aber daran das ich eine stille Geburt in der 19ssw hatte (im Februar 2014) und meine FÄ wollte kein Risiko eingehen...das wieder was schief gehen könnte.
Erlich gesagt ist mir schon aufgefallen das viele die kaum sind hier sofort als erstes Posten ob dies und jenes ein Grund für ein Beschäftigungsverbot ist...
Lg
So ist es ! Liest man hier einfach vermehrt in den letzen Jahren . ich bin seit 2004 hier also seit meiner ersten SS . Meine letzte war 2010 und die ware auf Grund von Depressionen usw nicht leicht . Aber ich brauchte meinen Job einfach als Abwechslung .
Wie gesagt wenn jemand sein Kind verliert oder es wirklich ein Risiko für Mutter und Kind gibt, sollen die Frauen bloss zu Hause bleiben und sich schonen .
Aber das sehe und lese ich hier bei den wenigsten .
Höre es auch immer öfter im Bekanntenkreis . Frau ss und geht nicht mehr arbeiten. Egal welcher Job. Weil angeblich zu anstrengend .
Ich meine grundsätzlich die Einstellung von Arbeitnehmern hat sich zum negativen verändert. Und danach wird dann in Finanzen und Beruf geschrieben wie sie mit der plötzlichen Kündigung umgehen sollen und beschweren sich das sie kein Weihnachtsgeld bekommen.
Guten Morgen,
Ich habe, bis auf 7 Wochen vor Mutterschutz, Vollzeit gearbeitet.
Kann dich demnach verstehen, das Gefühl hatte ich auch öfter von manchen Userinnen.
Bei mir kamen leider starke Schmerzen beim laufen hinzu und da ich in der Produktion arbeite, konnte mir kein anderer Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt werden, da machte mein FA einen kurzen Prozess, war selbst etwas baff, als er mir den Zettel in die Hand drückte.
Ich war froh, das ich so lange arbeiten war, mir wäre die Decke auf den Kopf gefallen.
LG Line
Blöde Frage: aber warum meinst du das die "armen" Arbeitgeber ausgenutzt werden??
Außerdem sollte man nciht alles pauschalisieren. Es kommt auch darauf an, WER das BV ausstellt und WARUM. Ein AG , der keinen muttershcutzgerechten Arbeitsplatz bieten kann MUSS sogar ein BV ausstellen, da er sich sonst strafbar macht.
Und: Urbia ist nicht gleich Welt.
lg, verena
hi!
Ich arbeite auch noch. (bin bei meinem Mann angestellt, Bürokraft)
Trotz allem denke ich, dass hier nun mal eher die Schwangeren etwas über ihren Job fragen, die eben nicht weiter arbeiten dürfen. Eben Damen die im Gesundheitswesen arbeiten und zum ersten Mal Schwanger sind.
lg freggl und Prinz 26+0
Hallo,
Nein ich arbeite nicht mehr! Und das als ausnützen hinzustellen ist doch sehr verallgemeinernd... Es ist ebenso, dass der Gesetzgeber selber viele Bedingungen an einen Arbeitsplatz stellt und das eben viele Arbeitgeber nicht erfüllen können. In meinem Fall war es ein Arbeitsplatz in der Forschung und Entwicklung, in einem Labor mit dementsprechender Gefährdung. Dort dürfen auch nichtschwangere Mitarbeiter/innen aus dem eigenen Unternehmen nur in Ausnahmefällen hinein.
Bei meiner Freundin ist es so, dass sie im medizinischen Bereich arbeitet, ständig Kontakt hat zu hochgradig ansteckenden Patienten und bei ihr hat es der AG geschafft ihr einen Platz in der Abrechnung zu besorgen, jedoch mit geringerer Stundenzahl.
Und ich möchte auch gern betonen, dass ich meinen Job sehr liebe! Habe in der ersten und 2. SS bis zum Schkuss gearbeitet, aber jetzt ist dies eben nicht möglich....
Schade ist auch, dass du selber als Schwangere solche Vorurteile hast. Das macht mich wirklich traurig...
LG Lilly mit Twins 28.SSW
Achso dann gibt es laut euch also keine Berufe mehr in denen man arbeiten darf als Schwangere, ohne das man gleich sein Baby gefährdet ? So ein Mist !
Dann hat der Gesetzgeber anscheinend zuviele Bedingungen geschaffen . Es gibt wirklich kaum noch Schwangere die man iwo arbeiten sieht ....
Die Einstellung ist einfach mieserabel geworden hier bei uns ...
Was soll bloss aus unseren Kindern werden ? Das ist ganz viel auch eine Einstellungssache .. und diese wird an die Kids weiter gegeben .
TRAURIG !!!!
Hu hu also ich arbeite auch noch und möchte auch so lange es geht und ich habe nebenbei noch 3 Kinder Zuhause aber so lange es mich nicht in die Knie zwingt na ja so lange es meinem Baby dabei gut geht mache ich das auch und nur mal nebenbei ich bin gelernte Erzieherin und habe in meiner 2 ss bis zum Schluss drin gearbeitet ich wurde auf Röteln getestet und als ich das für mich gute Ergebnis hätte ging es weiter d. H ich musste 3 Tage zu Hause bleiben und wir hatten auch Kids die mal Magen Darm hatten aber mit bestimmten alltäglichen Maßnahmen habe ich mich nie angesteckt ah und wenn ich nicht immun gegen Röteln gewesen wäre wäre ich ins Büro unseres Trägers versetzt worden sorry für das bla bla bla bla aber ich gebe dir zu 100% Recht und mich regt sowas auf glg Susa mit Prinzessin Inside 22+4....