Magnesium Brausetabletten genauso gut wie Magnetrans Forte?

Hallo!
Ich hab bisher immer Magnetrans Forte genommen.Wegen Krämpfen und hartem Bauch.
Jetzt hab ich gesehen, dass es im normalen Geschäft ja auch Brausetabletten gibt.Im Wasser aufzulösen.
Die sind ja viiiel billiger.
Sind die genauso gut?
Werden sie genauso gut vom Körper aufgenommen?
Magnetrans Forte hat 150 mg Magnesium und die Brause hat 200 mg.
Danke euch!
Stephie

1

Hallo

die vom aldi die man im wasser auflösen kan haben 350

Die kosten im 3 er pack 1,99 euro

die sind genauso gut

wiso sollen die nicht gut sein ist doch auch magnesium

rosa 18+2 ssw

2

Hallo!

Meine Hebame hat mir sogar die Brausetabletten von Aldi empfohlen!Die sind genausogut wie die Tabletten aus der Apotheke und ja auch viiiiiel billiger.

Na denn,PROST!!!

Liebe Grüße,

Ute (14+5)

3

Hallo!

Also ich habe auch die Br.tbl. genommen weil sie billiger waren, ich hatte aber nach einer woche das Problem das ich durchfall bekommen hatte. Da hat mir meine FÄ gesagt das das von den Br.tbl. kommt da außer Magnesium noch saccarin (Süßstoff) drin ist und der zu durchfall kommt. Außerdem sollen die kappseln besser vom Körper aufgenommen werden. Ich würde sagen probier einfach aus ob du mit den Brausetabletten zurecht kommst!

LG Svenya

4

Hallo Stephie,
ich nehme auch die Brausetabletten von Aldi, die aus der Apotheke sind mir zu teuer geworden und ich finde die lösen sich so blöd auf. Ich hatte Magnesium Verla, das Granulat.
Die von Aldi schmecken mir, nehme ein großes Glas Wasser und seit dem ich die nehme, klappt es auch endlich wieder mit dem Stuhlgang, denn Verstopfung ist megaätzend. Ich nehme meistens morgens eine und abends vorm Schlafengehen.
Ich kann es nur empfehlen!
Viele Grüße
Manuela 30.SSW

5

Hallo Stephie,

du kannst natürlich die Brausetabletten nehmen. Solltest du die aber schlecht vertragen kannst du auch Dragees im Supermarkt kaufen, die sind auch gut. Ich nehme die Dragees von dm sind mit 300 mg doppelt so hoch dosiert wie Magnetrans (gleicher Wirkstoff) und super verträglich und sie kosten nur 3,95 für 60 Stück :-)

Von den Brausetabletten habe ich leider immer Sodbrennen und/oder Durchfall bekommen :-(

Alles Liebe
Britta