Mach mir Sorgen, zu kleiner Kopf 39. SSW

Huhu ihr Lieben

Ich bin jetzt in der 39. Woche und hatte gestern einen FA-Termin.

CTG alles super, aber beim US stellte sie fest das mein Baby einen zu kleinen Kopf für diese Woche hat und auch etwas zu leicht ist ( KU 31.1, Gew. ca. 2600g)

Sie meinte zwar das ich mich nicht Sorgen soll, aber das nagt trotzdem an mir.
Habe nächste Woche wieder einen Termin da wird das nochmal Kontrolliert.

Kann die kleine das noch aufholen?
Sie wäre doch arg leicht wenn sie jetzt kommen würde oder?

Lg nerafu mit Prinzessin

1

Man sollte sich durch diese messungen nicht verrückt machen lassen
Die sind leider so oft so ungenau
Und wenn sonst immer alles gut war,warum sollte dann auf einmal alles so aus der reihe fallen

Mach dich nich verrückt

2

I würd mir auch keine sorgen machen,wenn sie es aufholt passt ja alles.u so viel is ja nicht!
Sei froh,das sie nicht so groß ist!
Bei meinem sohn sagten sie am et,er wird nicht über 3000gr.kommen!
18std.später hatte ich ein 3610gr.baby im arm!

Also nicht verzweifeln;-)

3

Hallo nerafu!
erstmal möchte ich dir sagen, dass ich gut verstehen kann dass du dir sorgen machst...das kennen sicher alle schwangeren und muttis!
finde es von den ärzten sehr ungünstig auf der einen seite zu sagen,da ist etwas "auffällig" und im nächsten atemzug man solle sich keine sorgen machen....dämlich!

also erstmal sind das ja alles nur schätzwerte...
und grade in den letzten wochen nehmen die kids ja noch viel zu an größe und gewicht!
meine nichte war bei ihrer geburt auch "nur" 2700g und hatte einen ku von 32cm und ist mehr als putzmunter!!!!!es gab keinerlei probleme!!!
:-):-):-):-):-)

4

Hi ,

mach dich nicht verrückt ,meine Tochter war auch immer leicht und kam mit einem KU von 32 cm auf die Welt (39+1)

Bei diesen Messungen kann man sich auch ganz schnell mal vermessen und ganz ehrlich ,ich fahr froh das sie einen so kleinen Kopf hatte und nicht nach ihrem Papa kommt #schwitz

Falls es dich interessiert ,sie ist auch heute noch leicht und hat einen eher kleineren Kopf ,ist aber fit und clever genug für ihr Alter ,der einzige Nachteil ist ,das sie immer auf unter einem Jahr geschätzt wird :-[ (sie ist 15 Monate)

LG :)

5

Hallo,

kann den anderen nur zustimmen, auch wenn ich es gut verstehen kann (wie bestimmt alle hier), aber mach dich nicht verrückt. Es kann sein, dass sich die FÄ vermessen hat, es kann aber auch sein, dass du einfach ein zierlicheres Baby hast, soll es ja auch geben und macht auch nichts aus. Meine Große kam bei ET+4 mit 2600g und die Tochter meiner Freundin bei ET-7 mit 2200g, sind halt leichte Kinder! Die einen holen das dann in ein paar Wochen/Monaten wieder auf, die anderen sind einfach so. Meine Große ist nach wie vor klein und leicht, sie ist einfach so!!

LG

6

Hallo,

jedes Kind ist anders. Hauptsache gesund !

Unsere Mädchen hatten folgende Maße :

Nr. 1 --- 2900 gr, 51 cm, KU 33,5 cm --- geboren 39+1 SSW

Nr. 2 --- 2670 gr, 47 cm, KU 32.5 cm --- geboren 38+5 SSW

beide kerngesund und super fit. Es gibt eben auch kleine Babys.

LG hubi1108#winke

7

Hallo.

Keine Sorge.
Meiner kam in der 39.ssw,mit 2590g und 32 KU.Hat aber auch nie jemand was gesagt,dass er zu klein sei.

Lieber weniger KU,wie zuviel..

Lg Mel+Bubi 5 an der Hand und Prinzessin im Bauch(30.ssw)die auch wieder im unteren Bereich der Norm ist..

8

Ich danke euch allen für eure aufbauenden Worte, jetzt mach ich mir schon etwas weniger Sorgen.

Sie hat ja im besten Fall noch 2 Wochen im Bauch vor sich und ein nicht so großes Baby ist bei der Geburt ja wirklich von Vorteil.

Vielen Dank und Liebe Grüße #herzlich

9

die messungen sind in dem stadium nicht mehr 100%ig genau

als ich damals im kh war bei meinem kleinsten
da war ich schon et+7 da hieß es ich wäre 6 wochen zu früh :-p:-p

dann hab ich der ärztin mal klar gemacht das mein fa und ich genau wissen wann
er gezeugt wurde und ich nicht zu früh bin

dann hat sie nochmal geschallt und siehe da, sie hatte alles falsch gemacht
nach ihren angaben sollte der ku 32 cm sein und das gewicht 3030g

er war tatsächlich 2 tage später bei der geburt 2970g und hatte ku 34 cm

wenn du dir so sorgen machst, dann geh ins kh und lass da nachmessen
eine woche kann so zur hölle werden