Halluu ihr lieben.. ich weiß ja das ich ein zierliches baby in meinem bauch habe... aber ein bisschen sorgen mache ich mir schon... letzte woche bei 30+1 wog meine kleine ca 1200 g..und ist ca 37 cm gewesen. .. wenn ich immer so höre was andere babys so wiegen is es schon ganz schön wenig.. :( .. maus ist zwar gesund usw ..aber sie wird bei der Geburt nicht mal 3000 g wiegen..es müsste schon ein wunder geschehen das sie die 3000schafft... ich bekomme leider nicht jedes mal das gewicht gesagt da in der fa praxis wo ich bin 2 verschiedene Ärzte sind..der eine sagt mir nie was die kleine wiegt selbst wenn ich frage..aber immer wenn ich einen termin habe ist leider nur der da wo mir nie was sagt :D ..letztr woche wa zufällig mal der andere da :D ...
31. ssw baby wog nur 1200 g :(
Nicht jedes Baby muss 3kg oder mehr bei Geburt haben. Da würde ich mir in keinster Weise Sorgen machen. Vorallem weil 1200g bei 30+1 jetzt nicht soooo wenig sind. Hatte schon Bekannte die hatten weniger.
Mach dich doch nicht verrückt. Ich hätte sehr gerne ein zartes Baby....meiner ist genau Mittelmaß
Au´ßerdem scheint dein Mäuschen ja nicht "nur" dünn sondern auch einfach ein wenig kleiner zu sein mit 37cm....dann passt es doch wieder. Die steuern das dann auch oft und kommen ein wenig später....ne Bekannte hatte in der 30. auch nur 1000g geschätzt und hat dann 10 Tage übertragen da hatte Mäuschen dann genau 3kg
Ja also die sorgen mache ich mir weil ich das blöde Gefühl habe das die kleine bald kommen will... habe auch schon ständig wehen usw ... und wenn sie jetzt mehr wiegen würde wäre ich viel beruhigter..
Ein paar Stunden bevor meine Tochter auf die Welt kam, sagte mir mein Fa, das sie ca 3000 Gramm wiegt. Als sie auf die Welt kam, brachte sie stattliche 3880 Gramm auf die Waage. Der Ultraschall hat sich um fast ein kilo verrechnet.
Und meine Freundin brachte ihr Mädchen mir 2600 Gramm auf die Welt. Die kleine ist kerngesund und quitschlebendig :) ich wünsche dir alles gute
Oha... aber ich wa in der 26 ssw im kh und da wog sie auch nur 700 g.. also soe ist schon immer etwas leichter :( ... man sah auch im Ultraschall am Anfang der ss erst sehr spät was obwohl der hcg wert schon sehr hoch wa.. aber verrechnet haben kann sivh keiner da ich mit clomifen schwanger geworden bin und der eisprung bei mir immer kontrolliert wurde wissen meine Ärzte ganz genau wann der eisprung wa..
Naja ich wog bei der Geburt auch nur 2220 g und war /bin kerngesund...
Hallo du,
das sind ja alles Schätzwerte, also v.a. das Gewicht!! Also mach dir nicht zu viele Sorgen ... meine Große war übrigens auch so eine Zarte, wog 2600g bei der Geburt. Meine Kleine wog 3200g. Außerdem haben die Kleinen oft Schübe, da wachsen sie dann mal und dann mal ne Weile nicht oder eben wenig ... also warte doch einfach ab!!
Übrigens war ich bei der Kleinen nach der 30. SSW nicht mehr beim FA, nur noch bei meiner Hebamme und wir haben nie über Gewicht oder Größe gesprochen!
LG
Die Messung sind nie eindeutig, man sagt ja immer +/- 500 g. Dein Kind kann also deutlich mehr wiegen. Und es ist ja auch kein Muss, dass das Kind mehr als 3 kg bei der Geburt wiegt. Alles zwischen 2500-3500 g gilt als "normal".
Noch ein anderer Punkt der mir einfiel (keinesfalls böse oder verurteilend gemeint!): Ich glaube mal gelesen zu haben, dass du ab und zu noch rauchst oder es zumindestens eine Weile getan hast - kann es denn sein, dass sie Versorgung dadurch etwas gemindert ist und das Baby eventuell kleiner dadurch ist? Wurde die Versorgung denn ggf. mal geprüft?
Liebe Grüße und mach dich nicht so fertig!
Ich rauche schon lange nicht mehr.. habe in der 8 . Woche aufgehört :D
Also ich selbst wog bei der Geburt auch nur 2220 g... wa kerngesund usw.. mach mir nur so sorgen weil ich glaube sie kommt vor et.. :(
Versorgung wurde letzte woche gecheckt das erste mal und da wa alles super
Huhu,
Mach dir keine Sorgen.
Ich hatte letzte Woche fast identische Werte und alles super laut meiner FA.
29+5. ca. 1200 g. Und ca 38 cm
LG
Jenny
Unsere Kleine hatte letzte Woche bei 29+5 auch nur die Werte von 37,3 cm und 1250g. Der Arzt meinte, dass das zwar klein und zierlich, aber dennoch in der Norm ist. Also alles gut :)
Das sind Schätzungen.
mein Kleiner wurde damals bei 28+5 auch auf 1000 g geschätzt und kam dann 2 Stunden später mit 1220 g zur Welt.