Hallo, Frage steht ja oben.
Das würde mich jetzt mal interessieren, wie ihr das handhaben werdet.
Im Moment sind mein Mann und ich dafür, dass meine Mama mich ebenfalls in den Kreissaal begleitet.
Mein Mann würde dann ab einem gewissen Punkt lieber draußen sein. Ich finde es gut, dass er ganz offen darüber spricht. Und ich muss sagen, dass ich es mir zur Zeit auch nicht vorstellen kann, ihn dabei zu haben. Diese Situation würde ihn vielleicht überfordern. Denn immerhin können Männer ja wirklich nicht viel machen, ausser uns gut zureden. Und ich denke, es würde noch viel angespannter sein als ich. Und dann kann ich mich nicht so richtig „gehen” lassen.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich so gar nichts machen kann um meinem Partner zu helfen, wäre ich zumindest schrecklich nervös...
Aber ob wir zu 100% dabei bleiben, werden wir sehen.
Mann bei der Geburt dabei? Ja oder Nein?
Wirst du von deinem Mann bei der Geburt begleitet?
Klar war mein Mann dabei... Ist ja auch sein Kind!
Und diese Erfahrung sollten beide machen.
Keine Sorge, du handelst instinktiv und verschwendest unter der Geburt keinen Gedanken daran.
Ich möchte meinen Mann auf jeden Fall dabei haben. Ehrlich gesagt wäre ich richtig traurig und enttäuscht, wenn er das nicht machen würde.
Zum Glück ist es für uns kein Konfliktpunkt, da es für ihn von Anfang an selbstverständlich war, dass er dabei sein möchte.
Für uns war das vom ersten Tag an klar dass mein Mann mitgeht und er würde es sich auch nicht nehmen lassen.
Ich prsönlich kann mich bei meinem Mann deutlich besser "gehen" lassen als bei Mutter, Freundin etc. und mein Schatz weiß auch ganz genau wie er in sehr schwierigen Momenten mit mir umgehen muss. Auch wenn er auch immer schrecklich leidet wenn es mir schlecht geht....aber das Päckchen muss er dann eben tragen so wie wir die Schmerzen
Da kann ich dir nur zustimmen.
Hallo , ich stimme Dir zu, geht mir genauso...
Hallo .
Mein Freund wird bei der Geburt unserer Tochter dabei sein .
Lg jaqi90 ( noch 14 Tage )
Hallo,
naja, das darf / muss ja jedes Paar entscheiden, aber mein Mann war bei beiden Geburten dabei und cih muss sagen, ich wäre ganz schön böse gewesen, wenn er gesagt hätte, "ich geh dann mal raus" ...
Wobei ich sagen muss, dass es mir in der Eröffnungsphase egal war bzw. da war es mir sogar ganz recht alleine zu sein, war bei beiden Geburten zufällig so, aber das fand ich gut, aber dann wollte ich ihn doch da haben, er soll ja auch miterleben, wie unser Kind auf die Welt kommt, ist doch schade, wenn er das nicht miterlebt, oder?
Aber wie gesagt, das entscheidet ihr wie ihr das machen wollt ...
LG
Bei unserer ersten Tochter war mein Mann dabei. Bei der zweiten Geburt wird er leider nicht dabei sein, da er im Einsatz ist, zu der Zeit.
Ich finde das sehr Schade, da ich seine Unterstützung/Nähe schon bei der ersten Geburt gebraucht habe. Ich würde ihn immer wieder mit in den Kreißsaal nehmen...und er sagt von sich aus, das er mit dabei sein möchte.
Mein Mann war bei der Geburt unserer Tochter dabei (das war von auch von Anfang an klar) und er wird es dieses Mal auch wieder sein. Ich finde auch, dass das auch so sein sollte. Man hat sich gemeinsam für das Kind entschieden und wird auch gemeinsam Eltern. Und außerdem können die Männer ruhig sehen, was wir Frauen da leisten *lol*
Du kannst deine Mutter zusätzlich mitnehmen, so kann einer mal schnell aufs Klo, einen Kaffee trinken oder so. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich das nicht wollte. Ich wollte das mit meinem Mann als Paar machen und von dem, was ich gehört habe, von Frauen, bei denen auch die Mutter dabei war, war die Mutter nervöser als der Mann. Egal wie alt das Kind ist, man bleibt immer Mutter und macht sich Sorgen um sein Kind. Und die Mütter waren aufgewühlter und aufgescheuchter als die Männer
Hallo,
meine letzte Geburt ist nun schon über 4 Jahre her, aber mein Mann war in der "heißen Phase" nicht dabei. Das wollten wir beide so. Aber ich hatte auch meine große Tochter (damals 21) dabei und in ihr eine echte Stütze. Mein Mann hatte/hat nicht das Gefühl, er hätte etwas versäumt.
Wobei ich sagen muss, bei der Geburt meiner Großen, war der Papa dabei. Vielleicht liegt´s (bei mir) am Alter, aber bei meiner Kleinen konnte ich es mir nicht vorstellen.
Würde ich auch immer wieder so machen...
LG, Susanne