Himmel und Nestchen waschen bevor es ans Bettchen kommt?

Hallo ihr lieben!
Meine Frage steht ja schon oben. Als, den Himmel wollte ich auf jeden Fall waschen, das ist ja eigentlich auch kein Problem. Aber wie ist das mit dem Nestchen????? Das ist ja ein wenig verstärkt und ich habe Angst, das es so kräuselig und "schlaff" wird, wenn ichs erstmal gewaschen habe. Dann siehts ja nicht mehr so niedlich aus......#schmoll
Wie macht ihr das?
LG, anca

1

Ich würde beides in jedem Falle vorher waschen. Habe selber kein Nestchen, da mir davon abgeraten wurde. Aber denke, es ist besser wenn es gewaschen ist, denn das Kind liegt da ja auch mal nah mit seiner Haut dran.
Jana4

6

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hi,

wir haben alles gewaschen, Himmel und Nestchen und es sieht immernoch super süß aus. Brauchst dir also keine gedanken machen, ok?
LG,
Hsiuying (33 SSW)

3

Hallo,

ich würde alles waschen was neu ist und auch mit dem Baby in berührung kommt.
Mit dem Himmel kann es auch sein das Ihn dein Baby garnicht mag,
unser Kleiner hat immer Theater gemacht wenn er schlafen sollte, dann haben wir den Himmel abgemacht und schon schlief er, auch die Hebi sagte uns das sie viele Fälle hatte indem es nur am Himmel lag (nur kleiner Tipp am Rande wenns mit dem Schlafen nicht so klappt)

Aber wie gesagt, das würd ich alles waschen, ist ja auch waschbar und bei 30°C kannste nichts falsch machen.

LG Claudi

4

Hallo Anca,
das ist ja gut, dass du gefragt hast, denn ich habe heute auch alles ausgepackt, das ganze Zubehör zur Wiege und mir die gleiche Frage gestellt#freu
Na dann werde ich mich auch gleich mal ran machen und alles waschen, freue mich schon, wenn es dann erstmal in Benutzung ist und bin auch gespannt ob unser Baby den Himmel überhaupt mag#kratz
Viele Grüße
Manuela 30.SSW

5

Jegliche Kleidung, Bettwäsche etc. sollte vorher alles einmal gewaschen werden, bevor das Würmchen damit in Kontakt kommt.

LG
Cathrin