Hallo ihr Lieben,
gestern war ich beim Gyn. Bin nun 16.Ssw und hatte Blutungen. Farbe konnte ich nicht definieren aber es war an Papier und in Toilette. Im ersten Schock konnte ich mich mit dem Angel Sound beruhigen. Das Herzchen schlug.
Meine Gyn stellte eine "alte"Blutung fest, verursacht von einem geplatzten Äderchen. Baby geht's gut und sie sagte auch das de soweit alles Blut entfernt hat und nicht mehr viel kommen dürfte. Sie sagte auch das ich eine tiefliegende Plazenta habe, diese sich aber meistens noch hochzieht. Also sagen wir so: Alles nicht so dramatisiert und "den Ball flach gehalten". Trotzdem 3 Wochen Krankschreibung da sie nicht 100% ausschließen kann, das es keine Blutung von innen sei.
Nun wäre ich nicht schwanger , wären da nicht meine Hormone gekoppelt mit viiiiiielen Informationen bei Google und co. Meinen ersten Schock bekam ich als ich den diagnoseschlüssel meiner au las: "drohende Fehlgeburt" ich hab mir selber gut zugeredet und gehofft das es wohl keine andere Begründung für ne 3 wöchige au gab mit blutung. Und dann las ich folgende Worte in meinem
Mutterpass: Plazenta praevia. Schnell gegooglet und ..... Nun hab ich tierisch angst. Bitte bitte sagt mir jemand das sich die Plazenta Wirklich meist noch hochzieht. Gefahr für Mutter und Kind? Warum kann nicht mal was normal laufen
Meine Blutungen haben eigentlich heut nachgelassen, aber beim abputzen ist noch brauner Schleim bzw ab und an Krümel am Papier. Die Ärztin meinte aber gestern das nix mehr kommen dürfte.
Ahhhhhh, will aufn Arm und brauche Zuspruch das alles normal, ok und bestens ist. Ansonsten ist mir natürlich eine hormonell angepasste antwort lieber ;)
Liebe Grüße
Juniharmonie
Plazenta Praevia
Hallo,
ich selbst habe es bei der ersten Schwangerschaft gehabt und nun bei der zweiten wieder.
Hatte bei beiden Schwangerschaften immer wieder Blutungen. So ca. bis zur 16 Woche. Danach war und ist wieder alles gut. Keine Blutungen mehr.Jetzt bin ich in der 22 Woche und habe am Donnerstag den nächsten Termin. Beim letzten mal sagte der Arzt schon, dass die Plazenta etwas hochgewachsen ist. Hoffe, dass es so weiter geht.
Warte einfach ab. Du bist mit dem Problem nicht die einzige.
Danke für Deine Antwort. Hast Du beim 1. Mal spontan entbunden. Ich drücke die Daumen das die Plazenta bei dir brav weiterwandert
Nein, es wurde ein Kaiserschnitt. Aufgrund von Beckenendlage.
Hey,
erstmal meine Panik, gut, daß die PP nun bekannt ist. In der 16. SSW hast Du echt noch alle Chancen, daß sie sich noch hochzieht!
Bei mir ist sei leider in die andere Richtung gewandert und liegt nun als Plazenta praevia totalis voll über dem Muttermund. Ich kam an 20+2 mit einer heftigen Blutung und Wehen ins KH und darf wohl den Rest der Schwangerschaft hierbleiben und rumliegen
Aber wie gesagt, in der 16. SSW ist noch überhaupt noch nix entschieden!!
Mut!
Hallo.
Hatte die selben Probleme wie du.
Meine Tochter kam im November letztes Jahr gesund und munter in der 38.ssw zur Welt.
Lg und alles gute
Stephie
Hallöchen,
ich bekam in der 12. SSW dieselbe Info. Hatte allerdings Glück, dass ich keine Blutung bekommen habe. Mitlerweile bin ich in der 23. SSW und die Plazenta ist gewandert. Liegt nur noch ein "Zipfel" über der Gebärmutter. Einer spontanen Geburt steht nichts im Wege.
Meine FÄ sagte mir, dass bis zur 26. SSW die meisten Plazenten noch wandern und sie sogar schon einige Frauen hatte, wo es bis zur 30./31. SSW noch der Fall war.
Also noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Viel Glück
Bei mir ist es fast das gleiche :( Bekomme Zwillinge und vom unteren die Plazenta liegt am inneren Muttermund. Habe in der 15. Woche Nachts plötzlich starke Blutungen bekommen. Bin ins KH. Kindern ging es gut. Die starken Blutungen waren nach ein paar Stunden Rückläufig. Blutigen schleim hatte ich noch 4-5 Tage. Bis jetzt Gott sei Dank nichts mehr. Bin jetzt in der 18. Woche und sieht leider noch genauso aus wie vorher. Noch nix gewandert. Habe bei jedem abwischen Angst. Hatte für 2 Wochen ne Haushaltshilfe wegen drohendem Abort und Kleinkind zuhause. Und ja ich habe auch schiss uns schone mich so viel es geht...
Hab auch viel gelesen. Aber ich bin jemand dem Unwissenheit noch mehr Angst macht!
Ich bin froh zu wissen woher das Blut kommt.
Und es ist gut das es abgegangen ist. So sagte mein Arzt.
Wünsch dir alles erdenklich gute!
Und viel kraft und Geduld